Grand Cherokee macht Geräusche

Diskutiere Grand Cherokee macht Geräusche im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, unser Grand Cherokee macht extrem laute Dröhn bzw. Brummgeräusche. Und jetzt kommt´s: Die Gräusche entstehen im kalten wie im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrankS2013

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
2
Danke
0
Hallo zusammen,
unser Grand Cherokee macht extrem laute Dröhn bzw. Brummgeräusche. Und jetzt kommt´s: Die Gräusche entstehen im kalten wie im warmen Zustand. Bei laufendem oder gerade ausgemachten Motor. Der Wagen hat erst 5000 km gelaufen und in der Werkstatt weiß man keinen Rat, da natürlich der Vorführeffekt dabei ist und die Geräusche bei der Probefahrt nicht da sind. Ich habe laienhaft auf die Luftfederung getippt, der Mechaniker meint aber, dann müsse man das auch hören, wenn man ihn von Hand hoch und runter fährt. Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke Frank
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Angesichts der Luftfederung und erst 5000km gefahren, tippe ich mal da drauf das es kein ZJ/ZG oder WJ/WG ist und somit im falschen Unterforum ist ;)
Hier wird dir wohl keiner eine Antwort auf dein Problem geben können :p
 

Schiroki

Member
Mitglied seit
02.08.2012
Beiträge
247
Danke
23
Standort
Bay. Wald
Falsches Forum!
Hier gibts weder einen Wagen mit Luftfederung, noch einen mit erst 5000 km Laufleistung...
 

Ilor

Neu hier
Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
8
Danke
0
so eine art Stöhnen? Das habe ich auch. Bei mir wird ende Woche der Bremskraftverstärker getauscht... Hoff, dass es das ist.

Gruss

Roli
 

alfisti97

Member
Mitglied seit
08.04.2013
Beiträge
37
Danke
4
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Habe ich auch schon gehabt!
 
Sowohl beim langsamen dahin rollen mit leicht getretener Bremse wie auch beim Stehen an der Ampel mit voll getretener Bremse.
Hörte sich aber eher an, als ob die Bremsbeläge an den Scheiben angebacken waren und sich dann lösen und dazu noch dumpf "quitschen".
Meinte auch zuerst, dass es was mit der Luftfederung zu tun hat, da es sich auch so anhörte, als ob aufgebauter Luftdruck durch eine Ventil entweicht.
Allerdings merkte ich dabei keine Höhenverstellung des GC.
 
Beim letzten Werkstattaufenthalt wegen einer Garantiesache habe ich das dann angesprochen. Zuerst konnte sich das keiner erklären.
Natürlich konnte das Geräusch auch nicht reproduziert werden! Mal wieder der berühmte Vorführeffekt.
 
Als ich den GC dann abholte und den Service-Meister darauf angesprochen habe, meinte er es wäre der Klimakompressor.
Sie hätten das Geräusch orten und unter bestimmten Konstellationen sogar reproduzieren können. Man solle nun abwarten wie sich das entwickelt
und bei der nächsten Inspektion, auf jeden Fall noch innerhalb der Garantiezeit den Kompressor wechseln.
 
Gruß
Jochen
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee macht Geräusche

Grand Cherokee macht Geräusche - Ähnliche Themen

  • Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger

    Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger: Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen.. habe einen zj mit dem 2.5 td Motor. Bj.: 97 Er geht immer aus wenn er warm wird und warm springt er auch...
  • Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204

    Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204: Habe mir nach langen hin und her überlegen nen grand cherokee 4,7 baujahr 2000 mit gasanlage prins zugelegt. habe mit diesen einige probleme...
  • Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen

    Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen: Servus   Tut mir leid das ich wahrscheinlich der Xte bin der das Thema hier anfängt ..verzeit mir   Sodele nun zu meinem Problem   Alles hat...
  • grand cherokee bj 97 macht geräusche

    grand cherokee bj 97 macht geräusche: hallo   ich habe mir einen grand cherokee gekauft. leider war probefahrt nicht möglich. auto war abgemeldet und ich hatte keine roten nummern. wir...
  • Grand Cherokee WH3 BJ 06 - Klimaanlage macht Probleme!?

    Grand Cherokee WH3 BJ 06 - Klimaanlage macht Probleme!?: Hallo an alle,   erstmal einen schönen guten Abend. Habe seit 2 Wochen auch endlich meinen Dicken. Hab jetzt bei diesem warmen Wetter...
  • Ähnliche Themen

    • Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger

      Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger: Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen.. habe einen zj mit dem 2.5 td Motor. Bj.: 97 Er geht immer aus wenn er warm wird und warm springt er auch...
    • Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204

      Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204: Habe mir nach langen hin und her überlegen nen grand cherokee 4,7 baujahr 2000 mit gasanlage prins zugelegt. habe mit diesen einige probleme...
    • Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen

      Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen: Servus   Tut mir leid das ich wahrscheinlich der Xte bin der das Thema hier anfängt ..verzeit mir   Sodele nun zu meinem Problem   Alles hat...
    • grand cherokee bj 97 macht geräusche

      grand cherokee bj 97 macht geräusche: hallo   ich habe mir einen grand cherokee gekauft. leider war probefahrt nicht möglich. auto war abgemeldet und ich hatte keine roten nummern. wir...
    • Grand Cherokee WH3 BJ 06 - Klimaanlage macht Probleme!?

      Grand Cherokee WH3 BJ 06 - Klimaanlage macht Probleme!?: Hallo an alle,   erstmal einen schönen guten Abend. Habe seit 2 Wochen auch endlich meinen Dicken. Hab jetzt bei diesem warmen Wetter...
    Oben