grand cherokee bj 97 macht geräusche

Diskutiere grand cherokee bj 97 macht geräusche im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo   ich habe mir einen grand cherokee gekauft. leider war probefahrt nicht möglich. auto war abgemeldet und ich hatte keine roten nummern. wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pferdepepsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
61250 usingen
hallo
 
ich habe mir einen grand cherokee gekauft. leider war probefahrt nicht möglich. auto war abgemeldet und ich hatte keine roten nummern. wir haben es mit dem transporter geholt
 
das auto war 7 monate abgemeldet. laut vorbesitzer lief er prima. wir haben ihn jetzt gefahren und irgend etwas pfeift,bzw. summt. haben das getriebe im verdacht. es schaltet aber super. was könnte das denn noch sein?
 
würde ein getriebe von einem jeep cherokee in den grand cherokee passen??
 
würde mich über antworten freuen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.163
Danke
8.031
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
pferdepepsi schrieb:
... irgend etwas pfeift,bzw. summt. haben das getriebe im verdacht. es schaltet aber super. was könnte das denn noch sein? Zufällig lastabhängige Geräusche ? > die kommen meist aus den Achsen
 
würde ein getriebe von einem jeep cherokee in den grand cherokee passen?? Nein
 

 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.243
Danke
4.898
Fahrzeug
Nunja, einige...
Katze im Sack gekauft...der muss richtig billig gewesen sein...sowas hätte man sich aber schon in der zwischenzeit "erlesen" können, ist das Forum voll von....
 

pferdepepsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
61250 usingen
Heisseluft schrieb:
Katze im Sack gekauft...der muss richtig billig gewesen sein...sowas hätte man sich aber schon in der zwischenzeit "erlesen" können, ist das Forum voll von....
na was will man machen , wenn er abgemeldet ist? auf dem hof sind wir vielleicht 100 meter gefahren. bremsen kaputt vom stehen. das haben wir festgestellt. ihn 500 euro runter gehandelt und ihn für 2000 euro gekauft. ob das günstig war, weiß ich nicht genau.was sollte ich mir erlesen? gab es meine frage schon?
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
7 Monate abgemeldet - drehen sich die Räder frei oder sind die Bremsen fest?
 

pferdepepsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
61250 usingen
schieber schrieb:
7 Monate abgemeldet - drehen sich die Räder frei oder sind die Bremsen fest?
bremsen sind nicht fest müssen aber neu gemacht werden. das geräusch (wie ein summen) hört man von innen und kommt richtung automatikschaltung. hat der grand cherokee eigentlich permanentes allrad? wurde mir so gesagt, aber neben ist noch eine schaltung für das allrad,oder ist das nur für die untersetzung ?
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
füll mal deine signatur richtig aus  !!!!  fahrzeugdaten und wo du her bist    usw     
 
dein name       dann        meine einstellungen                    signatur ändern
 

pferdepepsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
61250 usingen
jeepfreund111 schrieb:
füll mal deine signatur richtig aus  !!!!  fahrzeugdaten und wo du her bist    usw     
 
dein name       dann        meine einstellungen                    signatur ändern
ja ok, aber ist das für meine frage wichtig??
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
lach   das auto schon !!!!!!      vielleicht wohnt jemand in deiner nähe der ahnung hat ....... deshalb     musst ja nicht aber dann kannst auch keine hilfe erwarten
 

pferdepepsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
61250 usingen
jeepfreund111 schrieb:
lach   das auto schon !!!!!!      vielleicht wohnt jemand in deiner nähe der ahnung hat ....... deshalb     musst ja nicht aber dann kannst auch keine hilfe erwarten
 
es ist ein jeep grand cherokee 4,0 6 zyl. bj 97 .ich habe  jemand der ahnung hat,sich aber nicht so mit den cherokees aus kennt
 

mm1510

Member
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
340
Danke
38
Standort
Solingen
Geräusche können von überall her kommen. Eine Ferndiagnose ist nicht möglich. Starte einen Aufruf ob einer unserer User sich das einmal anhören möchte.
 
Alles andere ist Spekulation.
 
Zu Deiner Frage, die Jeeps sind von Baujahr zu Baujahr und Modellen recht unterschiedlich in Fragen Getriebe und Verteilergetriebe.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
auf der blende neben dem schalthebel sollten die möglichen schaltstufen beschriftet sein
über der fahrersonnenblende findest du vielleicht noch ne erklärung hinzu
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist der TÜV wenigstens schon lange (seit 7 Monaten?) abgelaufen?
 
Unter den Umständen waren 2k kein Schnäppchen, wenn er nicht noch irgendwelche nennenswerten Austattungen abseits der Serie hat. Aber egal, darum gehts ja hier primär nicht.
 
97er Z sollte permanenten Allrad haben solange da nicht jemand ein anderes VTG eingebaut hat. Wieviele Schaltstellungen hat der VTG-Schalthebel?
 

pferdepepsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
61250 usingen
XJ988 schrieb:
Ist der TÜV wenigstens schon lange (seit 7 Monaten?) abgelaufen?
 
Unter den Umständen waren 2k kein Schnäppchen, wenn er nicht noch irgendwelche nennenswerten Austattungen abseits der Serie hat. Aber egal, darum gehts ja hier primär nicht.
 
97er Z sollte permanenten Allrad haben solange da nicht jemand ein anderes VTG eingebaut hat. Wieviele Schaltstellungen hat der VTG-Schalthebel?
tüv hat er bis april ..... kein rost.sieht so ganz gut aus . schaltstellungen hat er drei
 
weiß nicht ob man so die beschreibung lesen kann...
 
http://www.ebay.de/itm/221315101322?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Willkommen im JF und Grüße aus dem Bergischen Land...
 
Laut der Beschreibung sollte es zumindest ok sein .....
 
was mir nicht gefällt ist das mit der ABS leuchte ....da hat der Tüvmann aber mehr
als Sand im Auge gehabt.
 
Wenn er ordentlich Schaltet sollten deine Geräusche erstmal  gesucht werden  
aus dem Bereich Antriebswellen Achse .....
 
Achsaufhängungen die durch oder nicht mehr io sind können super Schwingungen
übertragen ....is ja auch kein Neu Wagen.
 
 
Welche Kenntnisse hat den dein Autoschrauben .... zum evt. einschätzen welches
Potenzial von deren Seite zu erwarten wäre..... 
 
 
Gruß Michael
 

pferdepepsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
61250 usingen
Mike63 schrieb:
Willkommen im JF und Grüße aus dem Bergischen Land...
 
Laut der Beschreibung sollte es zumindest ok sein .....
 
was mir nicht gefällt ist das mit der ABS leuchte ....da hat der Tüvmann aber mehr
als Sand im Auge gehabt.
 
Wenn er ordentlich Schaltet sollten deine Geräusche erstmal  gesucht werden  
aus dem Bereich Antriebswellen Achse .....
 
Achsaufhängungen die durch oder nicht mehr io sind können super Schwingungen
übertragen ....is ja auch kein Neu Wagen.
 
 
Welche Kenntnisse hat den dein Autoschrauben .... zum evt. einschätzen welches
Potenzial von deren Seite zu erwarten wäre..... 
 
 
Gruß Michael
 
 

pferdepepsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
61250 usingen
hallo
 
mein bekannter ist autoschlosser.kennt sichaber nicht so mit cherokees aus. er sagt könnte das getriebe, oder zwischengetriebe sein.oder achse. wie bekommt man das raus?
 
der verkäufer hat einiges verschwiegen..... deshalb traue ich dem nicht. bremsen total verrostet.handbremse geht nicht.scheinwerfer blind.heckklappendämpfer kaputt und eine neue leitung von der servolenkung lag im kofferraum
 
hätte er alles in ebay rein schreiben müssen.gut er ist 500 euro runter. ach noch zu erwähnen, der motor ruckelt ab einer bestimmten drehzahl kommt keine leistung. mein bekannter meint zündkabel ,oder verteilerkappe durch das stehen kaputt
 
habe dem typ gesagt, er soll das auto zuurück nehmen. natürlich will er nicht und gerichtsverhandlungen sind so ne sache
 
laut verkäufer lief das auto einwandfrei und hatte keined geräusche
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Immer langsam .....
 
1- Servo wie ist der zustand da Pumpe Schläuche Lenkgetriebe  trocken oder saut es da rum evt. Bild
 
2- Bremsen dicht oder Lecks zu erkennen ....hängt was feste an den vorderen Bremszangen ....
    wegen Rost und Gammel an den Bremsen gibt es für den Wagen zB. ASP Günstig sage mal neen 100
    für Klötze   Scheiben vorne + Hinten.  Beim Örtlichen Zubehör brauchst du da nicht schauen ....da würdest du
    bei deren Preise erblinden.  ( andere Läden gibt es da auch .....suche da wegen Teilen mal bei Empfehlungen)
 
   Hast du hinten auch Scheibenbremse ....
 
 
3- Hauptscheinwerfer sollten was um 60 -70 Eu peer Stück und sind schnell gewechselt
    den Klappendämpfer würde ich machen wenn alles fetich ist .....Dachlatte bringts auch lach
 
4- Wegen der Zündung .....mal im dunklen laufen lassen und schauen wo evt was überspringt ....
 
--eine Genauere Beschreibung des Laufverhaltens würde helfen evt Kalter Warmer Zustand--
 
5- Allgemeine Fleißaufgabe
die Achslengslenker Unter und Oben mit einem Montiereisen  prüfen ob da Spiel drin ist  
ferner mal schauen ob die Kreuzgelenke der Antriebswellen Spiel haben ......
 
 
Das Getriebe bleibt erst mal drin .
erstmal sollte der gute Fahren es sei den das Getriebe Streikt ...habe es aber so nicht gelesen...
 
 
Gruß Michael
 
 
 

pferdepepsi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
61250 usingen
Mike63 schrieb:
Immer langsam .....
 
1- Servo wie ist der zustand da Pumpe Schläuche Lenkgetriebe  trocken oder saut es da rum evt. Bild
 
2- Bremsen dicht oder Lecks zu erkennen ....hängt was feste an den vorderen Bremszangen ....
    wegen Rost und Gammel an den Bremsen gibt es für den Wagen zB. ASP Günstig sage mal neen 100
    für Klötze   Scheiben vorne + Hinten.  Beim Örtlichen Zubehör brauchst du da nicht schauen ....da würdest du
    bei deren Preise erblinden.  ( andere Läden gibt es da auch .....suche da wegen Teilen mal bei Empfehlungen)
 
   Hast du hinten auch Scheibenbremse ....
 
 
3- Hauptscheinwerfer sollten was um 60 -70 Eu peer Stück und sind schnell gewechselt
    den Klappendämpfer würde ich machen wenn alles fetich ist .....Dachlatte bringts auch lach
 
4- Wegen der Zündung .....mal im dunklen laufen lassen und schauen wo evt was überspringt ....
 
--eine Genauere Beschreibung des Laufverhaltens würde helfen evt Kalter Warmer Zustand--
 
5- Allgemeine Fleißaufgabe
die Achslengslenker Unter und Oben mit einem Montiereisen  prüfen ob da Spiel drin ist  
ferner mal schauen ob die Kreuzgelenke der Antriebswellen Spiel haben ......
 
 
Das Getriebe bleibt erst mal drin .
erstmal sollte der gute Fahren es sei den das Getriebe Streikt ...habe es aber so nicht gelesen...
 
 
Gruß Michael
 
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Ps. Ölstand Motor und Getriebe + Verteilergetriebe mal kontrolliert ...
 
Zum ABS kann ich evt auch Hilfe leisten ....da gibt's wohl ne Repanleitung ....
wenn nicht hier .... den kenn ich jemand der es gemacht hat und komm dran.
 
Aber erstmal schauen wo da dein Problem liegt....
 
 
Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

grand cherokee bj 97 macht geräusche

grand cherokee bj 97 macht geräusche - Ähnliche Themen

  • Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger

    Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger: Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen.. habe einen zj mit dem 2.5 td Motor. Bj.: 97 Er geht immer aus wenn er warm wird und warm springt er auch...
  • Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204

    Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204: Habe mir nach langen hin und her überlegen nen grand cherokee 4,7 baujahr 2000 mit gasanlage prins zugelegt. habe mit diesen einige probleme...
  • Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen

    Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen: Servus   Tut mir leid das ich wahrscheinlich der Xte bin der das Thema hier anfängt ..verzeit mir   Sodele nun zu meinem Problem   Alles hat...
  • Grand Cherokee macht Geräusche

    Grand Cherokee macht Geräusche: Hallo zusammen, unser Grand Cherokee macht extrem laute Dröhn bzw. Brummgeräusche. Und jetzt kommt´s: Die Gräusche entstehen im kalten wie im...
  • Grand Cherokee WH3 BJ 06 - Klimaanlage macht Probleme!?

    Grand Cherokee WH3 BJ 06 - Klimaanlage macht Probleme!?: Hallo an alle,   erstmal einen schönen guten Abend. Habe seit 2 Wochen auch endlich meinen Dicken. Hab jetzt bei diesem warmen Wetter...
  • Ähnliche Themen

    • Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger

      Grand cherokee zj 2.5 td macht Ärger: Hallo! Könnt ihr mir bitte helfen.. habe einen zj mit dem 2.5 td Motor. Bj.: 97 Er geht immer aus wenn er warm wird und warm springt er auch...
    • Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204

      Jeep Grand Cherokee 4.7 macht Probleme: Fehlercode P0204: Habe mir nach langen hin und her überlegen nen grand cherokee 4,7 baujahr 2000 mit gasanlage prins zugelegt. habe mit diesen einige probleme...
    • Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen

      Grand Cherokee WJ 4.7 Baujahr 1999 Getriebe macht faxen: Servus   Tut mir leid das ich wahrscheinlich der Xte bin der das Thema hier anfängt ..verzeit mir   Sodele nun zu meinem Problem   Alles hat...
    • Grand Cherokee macht Geräusche

      Grand Cherokee macht Geräusche: Hallo zusammen, unser Grand Cherokee macht extrem laute Dröhn bzw. Brummgeräusche. Und jetzt kommt´s: Die Gräusche entstehen im kalten wie im...
    • Grand Cherokee WH3 BJ 06 - Klimaanlage macht Probleme!?

      Grand Cherokee WH3 BJ 06 - Klimaanlage macht Probleme!?: Hallo an alle,   erstmal einen schönen guten Abend. Habe seit 2 Wochen auch endlich meinen Dicken. Hab jetzt bei diesem warmen Wetter...
    Oben