Grand Cherokee 5.2 Limited

Diskutiere Grand Cherokee 5.2 Limited im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich kann mir kaum vorstellen daß ein Gewerblicher Anbieter, der nicht von heute auf morgen mit Sack und Pack nach Kasachstan gezogen sein kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich kann mir kaum vorstellen daß ein Gewerblicher Anbieter, der nicht von heute auf morgen mit Sack und Pack nach Kasachstan gezogen sein kann, einen 5.2 als 5.9 verkaufen will.
Ein paar Kleinigkeiten passen ja nicht, fehlende Zierstreifen, 5.2er Grill etc.; aber das kann auch einfach Geschmacksache sein. Auf der anderen Seite hat die Karre 250tkm runter, das vordere Diff dürfte eigentlich schonmal gemacht worden sein, die Visco könnte durchaus platt sein - muß aber nicht. Merkt man ohne vordere Kardan natürlich nicht viel von....
 
Rost an Schweller und Klappen ist beim ZJ ja ein bekanntes Übel, 1998 ist schon ein paar Tage her.....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.257
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wir wollen uns jetzt hier aber nicht über die Qualitäten des ein oder anderen Fähnchenhändlers unterhalten, oder ?
 
 

Headstonedrummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2015
Beiträge
22
Danke
1
Visco und kette seien neu, verteilergetriebe und federn auch.
Werde bei der probefahrt natürlich genau drauf achten.. und nochmal sehen ob die kardan auch drinne hängt oO
Bin schön langsam echt verwirrt :D
Wieso sollte soviel nachweislich erneuert worden sein und keine kardan drinn hängen? :D
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
Sicher nicht!
Falls die Kardan vorne fehlt, ist das mit „keine Mängel bekannt“ doch nett umschrieben :party:
Gordon, für mich ist der hinten auch höher gelegt - kann aber auf den Fotos oder der Perspektive auch täuschen, die sind eh viel zu dunkel. Rost an der Klappe wär für mich eher ein lösbares Problem. Kann man ja nach und nach angehen, wenn Etat dafür da ist.
 
Meine Schweller inkl. Hohlraumkonservierung sind diese Woche dran

Visco und Kette erneuert . . . ganzes VTG auch . . . ähhhh, ja . . . glaube bist verwirrt.
 

Headstonedrummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2015
Beiträge
22
Danke
1
Hab jetzt grad nochmal beim händler nachgefragt.. er war völlig schockiert und meinte kardan ist drinn und allrad funktioniert, könnte mich ja bald selbst überzeugen. Und Schweller sind absolut rostfrei..
 

Headstonedrummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2015
Beiträge
22
Danke
1
Das einzige was mir jetzt grade so nachträglich auffällt, ist dass das Jeep emblem fehlt.
Schau beim nächsten Besuch nochmal genau, glaube aber Tim102 hat nen anderen angeschaut.. Rost und Gestank war hier Mangelware.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schau mal ob der vorn einen Treffer hatte - so einen LX-Grill schrauben die wenigsten einfach so ab. Und, wie gesagt, die Zierstreifen sind teilweise einlackiert - bei welchem ja und bei welchem nicht kann ich aber wirklich nicht sagen. Will sagen: Möglicherweise wurde der mal komplett getaucht.
Wenn so nix zu sehen ist kannst Du den VK ja mal ganz direkt drauf ansprechen.
 
Ozonbehandlung ist dir bekannt?
 

Headstonedrummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2015
Beiträge
22
Danke
1
Er meinte gerade auch noch der grill ist orginal 5.9
Das kann ich leider noch nicht beuurteilen rein vom optischen.
Ozon ist mir ein begriff ja. Allerdings roch es einfach nur..naja nach altem auto halt.. nicht unangenehm.
 

Headstonedrummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2015
Beiträge
22
Danke
1
Zwecks Unfälle wars nur ein ausparkschleifer fahrerseitig vorne, der nicht wirklich auffällt, wenn mans nicht weis.
 

Headstonedrummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2015
Beiträge
22
Danke
1
Naja. Bei der probefahrt werd ich natürlich nochmal herz und Niere prüfen und den Verkäufer nochmal mehr Löchern.

Zwecks Unfall.
Aber das mit muffig und kardan ist soweit scheinbar nicht zutreffend.
Mal sehn! :)
 

Tim102

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Der 5.9ner dteht doch in der oberpfalz in altenstadt?
Oder etwa nicht?
Genau den hab ich mir zusammen mit einem befreundeten Mechaniker angeschaut.
Mir kommen schon zweifel bei der EZ des Grannys. Ein 5.9ner aus 1999? Die gabs doch nur 1998 in limitierter stückzahl.
Noch dazu ist der "Händler" meines Erachtens keineswegs seriös. Seine Werkstatt ist Modell Ludolf mit ausschließlich Osteuropäischer Besatzung.
Schau dir auf jedenfall an was der Verkäufer tankt.
Mir hat er gesagt das er den Sprit aus den Schrottautos absaugt und in den Granny schüttet. Er wollte mir damit zeigen was der Motor alles aushält.
Das einzig gute ist die LPG Anlage die verbaut ist.
 

Tim102

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
345
Danke
4
Standort
93354
Und was die Probefahrt anging.
Alleine fahren lässt er einen auch nicht.
Nach knapp 10 Minuten wollte der Verkäufer wieder zurück auf seinen Hof.
Mir war das Ganze zu gefährlich.
Ich hab mir in münchen nen GC 5.2 aus 97 aus Erstbesitz gekauft.
Ich hab zwar lange gesucht aber es hat sich gelohnt.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
Tim, die EZ kann sich durchaus auch darauf beziehen, wann der GC hier zugelassen oder importiert wurde. Ist bei Harleys auch oft so.

Headstonedrummer sollte eigentlich jetzt gewarnt genug sein - er hat ja auch schon einiges beim Verkäufer nachgefragt - alles andere wird sich beim nochmaligen Begutachten und Probefahrt ja klären. Das der Verkäufer bei der Probefahrt dabei sein will, kann ich nachvollziehen. Mit 10 Minuten kommste allerdings nicht weit. Zusammen mit etwas Flüssigkeiten kontrollieren sind die schnell rum.
 
Wenn sich Headstonedrummer die Kaufberatung durchgelesen hat, wird er wohl wissen, das viele mechanische Geräusche erst auftreten, wenn der Wagen gut warm gefahren ist.
 

Headstonedrummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2015
Beiträge
22
Danke
1
Ok also sollte die probefahrt nicht länger als 10 minuten sein dann stimmt sowieso was nicht. Das schau ich mir nochmal an.
Was er getankt hat werde ich auch nochmal erfragen.
Danke euch vorerst mal!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Headstonedrummer schrieb:
Er meinte gerade auch noch der grill ist orginal 5.9
 
Soso.....
 
Das kannst Du ganz schnell beurteilen.
 
Hier mal ein richtiger LX-Grill:
 
http://ww3.autoscout24.de/classified/272805196?asrc=st|as
 
Die Perspektive ist suboptimal, aber der Kontrast ist gut. Hier nochmal etwas anders:
 
http://ww3.autoscout24.de/classified/276811651?asrc=st|as
 
Zwei Sachen sind entscheidend: Das diagonale, angedeutete Netz - und der Grill steht ein gutes Stück raus.
 
Ich würde davon jetzt um Himmels Willen nicht den Kauf abhängig machen; mir gefällt der LX-Grill optisch nicht, aber wenn ich einen LX kaufe will ich den auch haben - und wenns nur dafür ist um den hinterher für ein paar Euros zu verticken. Sind - oh Wunder - eben recht selten. Auf jeden Fall ist es kein gutes Zeichen wenn mir ein Verkäufer erzählen will DIESER Grill auf den Fotos sei der originale 5.9er Grill.
Die Corners in weiß/weiß sehen zwar gut aus, sind aber auch nicht original, auch nicht bei einem Canadier wie diesem. Dafür sind die weißen Blinker bei dem original - da sieht man auch einen gewissen Unterschied infolge des Alters.
 
Tante Edith sagt sie würde sich den letzten in bright platinium vielleicht mal ansehen. Die 6.4k sind VB. das Auto sieht soweit gut aus, und die Porsche-Bremse ist nicht zu verachten....... Wenn die Achsen wirklich gemacht sind (und gut gemacht sind) hast Du damit fast die Investition einer Gasanlage wieder raus. Ich kann mich irren, aber das Auto könnte aus dem Forum sein.....
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
Headstonedrummer . . . warste jetzt zur Probefahrt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 5.2 Limited

Grand Cherokee 5.2 Limited - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

    Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012: Hallo zusammen, weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht...
  • Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited)

    Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited): Hallo Jeep-Gemeinde, ich bin schon seit längerem ein stummer Mitleser und melde mich nun auch ein einmal. Aber leider mit einem kleinen Problem...
  • 2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?

    2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?: Hallo Jeeper Freunde, nach langem brauche ich mal wieder euren Rat. Ihr hattet mir vor längere Zeit mit meinem Problem bei meinem 98` ZJ 5,2 V8...
  • Ähnliche Themen

    Oben