Grand Cherokee 5.2 Limited

Diskutiere Grand Cherokee 5.2 Limited im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Da ich ein absoluter Jeep Neuling bin, war ich auf der Suche nach ein wenig Beratung und hoffe ich bin hier jetzt gerade richtig und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Headstonedrummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2015
Beiträge
22
Danke
1
Hallo!
Da ich ein absoluter Jeep Neuling bin, war ich auf der Suche nach ein wenig Beratung und hoffe ich bin hier jetzt gerade richtig und erstelle hier nicht einen Beitrag an falscher Stelle xD.

Hane mich in kürzester Zeit durch einen Kumpel in einen Grand Cherokee verliebt. (Er fährt selbst einen )
Wie es kommen musste, möchte ich mir nun auch einen zulegen.
Dazu ersteinmal eine kurze Frage:

Was haltet ihr hiervon?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=276554143

Dazu noch: Ich weis billig im Unterhalt sind sie nicht, hab mich soweit schon informiert, nur zur Versicherung nicht viel gefunden. Was kosten die denn do jährlich im Teilkasko? :)

Danke für jede Hilfe schonmal! :)
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo erst mal..

Der schaut soweit nicht ganz schlecht aus, soweit man das auf Bildern beurteilen kann..

6 Vorbesitzer sind mal ne Ansage..

Wenn du wirklich sehr gute Informationen zur kaufberatung suchst, schau mal hier im Unterforum, unter { Kaufberatung ZJ }...

Kannst du dir ja mal zu Gemüte führen, ist wirklich sehr sehr gut gemacht und leicht verständlich für jedermann...

Dann den Wagen richtig checken, und glücklich werden damit...

Gruß Robert.
 

Headstonedrummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2015
Beiträge
22
Danke
1
Danke für die schnelle Antwort Wjrobby!
Werde mir das Fahrzeug morgen mal anschauen und nach der Anweisung gehen die du mir geraten hast! :)

Hab dann eh erstmal 2 Wochen mir das ganze durch den Kopf gehen zu lassen!

Der Reiz ist aber einfach schon zu groß, als dass ichs mir wieder aus dem Kopf schlagen könnte :p
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Bei 6 Vorbesitzer würde ich dir wirklich raten doppel und dreifach zu gucken ! Und am Ende ist immer was dran ! Das muss dir klar sein.

Aber sonst für den Preis ist der ja fast zu günstig [emoji12]


Gruß


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Könnten glatt meine alten Felgen sein. Muss ich den Käufer mal fragen, ob er sie schon weiter vertickt hat.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Moin.
 
In wie weit es sinnig ist, einen fast 18 Jahre alten Jeep noch Teilkasko zu versichern, musste selbst entscheiden. Meine Erfahrung ist, das die Versicherungen momentan, grade bei alten Autos, gerne richtig abzocken. Zumindestens war es bei mir bei MB der Fall. Da wurden Teilkasko-Beiträge von 450 Euro für ein 19 Jahre altes C-Klasse-Modell verlangt - von einem, der seit Jahrzehnten keinen Schaden meldet. Ist mir definitiv zuviel, zumal ich mehrere ältere Autos angemeldet habe.

Wenn du allerdings schon bei der Versicherung anfängst zu rechnen - dann lass es gleich sein. Fotos sind schön - allerdings auch oft getürkt. Bei 6 Vorbesitzern wird schon jeder irgendwas dran „gebosselt“ haben, was man ja auch unschwer sieht. Ein gewisses Limit an Kohle solltest du dir gleich mal noch weg legen für's elementare, sprich Flüssigkeitswechsel usw.
Und Reparaturen werden wohl auch relativ „zeitnah“ anstehen. Wärst ein Glückskind, wenn das nicht so ist. Aber - man kann durchaus auch mal Glück haben :)

Wenn du doch nen Freund hast, der Jeep fährt - und du dir hier die Kaufberatung ausdruckst, mitnimmst und wichtig - auch danach urteilst - kann ja eigentlich nichts mehr schiefgehen. Geht euch den Wagen ansehen, ausgiebig probefahren und fertig. Good luck!
 

Headstonedrummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2015
Beiträge
22
Danke
1
Ja die Vorbesitzeranzahl macht mich such etwas stutzig. Hab ja meinen kfzler dabei und werd mich an die Liste der Kaufberatung halten.

Das mit der Versicherung war rein Interesse halber, da ich nichts gefunden hab.

Hat jemand Erfahrung mit der Verbauten Gasanlage? Ist die was?
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Scheixx auf die Vorbesitzer.....wenn die Kiste i.O. ist und alles funktioniert ists doch egal !!!
 

Headstonedrummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2015
Beiträge
22
Danke
1
Werde mir heut mal ein Urteil bilden.

Dann werde ich mich heut Abend evtl. mit neuen Infos melden.

Vielen Dank für die schnellen und zahlreichen Antworten!
 

harley666

Neu hier
Mitglied seit
19.06.2015
Beiträge
4
Danke
0
naja das mit den Vorbesitzer ist solche Sache,wenn alles ok ist, dann ist ja gut , aber man weiß ja nie wie sie alle den Granni behandelt haben.
Meiner hat auch 6 Vorbesitzer und ich habe wohl Glück gehabt mit  , habe das gleiche Modell auch mit Gas (Prince) und noch keinen Ärger gehabt,
aber meiner hatte 190000 auf der Uhr und die Gasanlage ist 2 Jahre alt, in den letzten 4 Jahren hat der Vorbesitzer nachweislich 8000 Euro reingesteckt.
Mein Kaufpreis war 3500 Euro, also ich denke du kannst bestimmt noch 800 euro handeln, da es ja ein Händler ist,
Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg
 

Headstonedrummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2015
Beiträge
22
Danke
1
Ok. Also Endpreis nach knallharter Verhandlung : 3950 mit neuem Auspuff.

Das Aber kommt leider noch:
- ohne Tüv (der läuft noch bis nov2015)
- Auspuff schon öfter sichtbar geschweist
- Irgendeine Manschette zur Lenkung hin hat aufgegeben. (Mechaniker meint des is aber schnell erledigt)
-spurstange hinten muss neu

Was mich am meisten besorgt:
Es sind 245 70 r16 reifen drauf und dazu Felgen der Firma Pro Comp Alloys (16 x 8.0J ET-11) ??? :D
Für die er mangels Gutachten keine Abnahme beim TÜv bekommt.. ist das lösbar? Was zahl ich denn für neue Kompletträder? Bzw was würde denn der tüv problemlos abnehmen?

-wenig Rost ausser motorhaube und kofferraum aber das bekomm ich hin
- nur unten am Rahmen müsste ein etwa Daumen großes Loch geschweißt werden,was aber denke ich mal auch nicht so wild ist.

-Motor läuft gut, Alle Antriebsarten funktionieren
-keibe seltsamen Fahrgeräusche Innen/Außen.

So...puh.. Meinungen? :D

Bin euch sehr dankbat übrigens ;)
 

Headstonedrummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2015
Beiträge
22
Danke
1
Ahja noch was wichtiges:
Manchma kommt er nur mit gas geben beim ersten anlass versuch.
Beim zweiten mal klappts besser (egal ob auf gas oder benzin gestellt ist)
 

harley666

Neu hier
Mitglied seit
19.06.2015
Beiträge
4
Danke
0
Kompletträder mit guten Felgen 1500 Euro, schau mal in deinen Schein was dort  steht an Reifengröße,
und gestartet wird immer mit Benzin dann ab einer bestimmten Temperatur so um die 55 Grad springt er automatisch um auf Gas.
So jetzt musst du selber entscheiden, da kann dir keiner helfen.
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Naja, gebrauchte Originalfelgen mit oder ohne manierliche Beschlappung kriegste zwischen 300-600 Eu.
Und wenn er morgens diese Startprobleme hat ist wohl die Gase nicht richtig eingestellt.
Das ist aber für nen Fachmann keine Stunde Arbeit.
Auf den ersten Blick sieht das nicht nach viel aus, aber für ein Auto fast ohne Tüv mit den genannten Mängeln ( und garantiert findet ein Jeep Kenner noch mehr ) wäre er es mir nicht wert.
Vor allem Loch im Rahmen !!!!!
Wie sieht wohl der Rest des Rahmens da innen aus ??
Diese Mängel zu beseitigen ist eigentlich das Problem des ( seriösen) Händlers.
Bis du fertich bist kannste auch nen weitgehend mängelfreien für 6-7000 Steine kaufen.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Also ob du das jetzt lesen willst oder nIcht:

4000 für nen ZJ mit 6 Vorbesitzern, verrostet und ohne TÜV? Mit nätt mals TÜV-fähigen Felgen und Reifen drauf und ner Gasanlage, die nätt einwandrei funktioniert? Das ganze bei nem ausländischen Fähnchenhändler, der so Sachen suggeriert wie: Unterboden konserviert . . .

Wie Frank schon schreibt, das wird ein riskantes Geschäft für dich. Bis du fertig bist, haste mehr Geld drin stecken, als du für nen vernünftigen gezahlt hättest. In ner normalen Farbe, nätt kirmeskarremäßig verschändelt (Haube) und vor allem mit nachvollziehbarer Historie, auch von privat (nachvollziehbaren Reparaturen und Wartung, Rechnungen Ersatzteile etc.)
 
Lass die Finger weg.
 

Headstonedrummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2015
Beiträge
22
Danke
1
Das denk ich mir auch.
Bauchgefühl sagt nein.

Werd mir bald noch einen 5.9er anschauen der vielversprechender klingt.

Und vielleicht meld ich mich dann schon als neuer Jeepfahrer :)

Danke bis hierhin an alle!
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Schau mal bei mobile, da steht in Saarbrücken einer zum Verkauf, der einen (relativ) ordentlichen Eindruck macht. Alles noch stock, 96er, 183.000, auf Wunsch TÜV neu, wegen Sterbefall abzugeben, für 2.300 Euro VB, den nimmste für die Hälfte mit
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Was die Felgen angeht... Da hast du absolut keine Chance ein Gutachten zu bekommen. Hatte sie ja selbst bei mir drauf und deshalb irgendwann verkauft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 5.2 Limited

Grand Cherokee 5.2 Limited - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited

    Kaufberatung/Probleme Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe Interesse daran mir einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited anzuschaffen. Der Grund der Anschaffung...
  • Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012

    Frontscheinwerfer Jeep Grand Cherokee Limited 2012: Hallo zusammen, weiss jemand wie man noch an so einen Scheinwerfer kommt. Der vordere linke Scheinwerfer ist korrodiert und funktioniert nicht...
  • Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited)

    Elektrik spinnt im 5.2l ZJ BJ. 1995 (Grand Cherokee Limited): Hallo Jeep-Gemeinde, ich bin schon seit längerem ein stummer Mitleser und melde mich nun auch ein einmal. Aber leider mit einem kleinen Problem...
  • 2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?

    2005er Jeep Grand Cherokee Limited 5.7 V8 HEMI TRAIL RATED was darf der kosten?: Hallo Jeeper Freunde, nach langem brauche ich mal wieder euren Rat. Ihr hattet mir vor längere Zeit mit meinem Problem bei meinem 98` ZJ 5,2 V8...
  • Ähnliche Themen

    Oben