mjfricke
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
wir wollten uns ja eigentlich gegen Ende des Jahres einen 2008 GC mit dem neuen 4.7l V8 holen. Dieser sollte der Ersatz fuer unseren durstigen und schlaffen 3.7l werden. Nun habe ich vorgestern unvorsichtigerweise mal bei meinem amerikanischen Haendler des Vertrauens angehalten und nun haben wir den Salat. Er hat mir einen neuen 2007 Limited mit 5.7l HEMI angeboten, LP 43.500 $, in silber mit Navi. Wir koennten den Wagen 27 Monate fuer 380 $ leasen und danach fuer 23.000 $ kaufen. Wenn ich das mal zusammenrechne komme ich auf einen Neupreis von 33.260 $ (26.000 Euro), macht also 24% Rabatt. Ich weiss, dass es dem deutschen Kunden bei den Preisen die Traenen in die Augen treiben kann, aber Auto's sind hier teilweise spottbillig.
Ich waelze nun schon seit Stunden die gaengigen Internetseiten ob es sich lohnt auf den GC 2008 zu warten, und den Mehrpreis zu zahlen, oder am Montag den HEMI abzuholen. Wird uebrigens immer schwerer hier fuer die Haendler die grossvolumigen Motoren zu verkaufen, da die Ami's nun bei 90 Dollarcent pro Liter bald in Panik ausbrechen.
Falls mir irgendwer mit seinem Kommentar die Entscheidung leichter machen will, nur zu, habe ja noch bis Montag Zeit zu gruebeln.
Gruss
Killian
wir wollten uns ja eigentlich gegen Ende des Jahres einen 2008 GC mit dem neuen 4.7l V8 holen. Dieser sollte der Ersatz fuer unseren durstigen und schlaffen 3.7l werden. Nun habe ich vorgestern unvorsichtigerweise mal bei meinem amerikanischen Haendler des Vertrauens angehalten und nun haben wir den Salat. Er hat mir einen neuen 2007 Limited mit 5.7l HEMI angeboten, LP 43.500 $, in silber mit Navi. Wir koennten den Wagen 27 Monate fuer 380 $ leasen und danach fuer 23.000 $ kaufen. Wenn ich das mal zusammenrechne komme ich auf einen Neupreis von 33.260 $ (26.000 Euro), macht also 24% Rabatt. Ich weiss, dass es dem deutschen Kunden bei den Preisen die Traenen in die Augen treiben kann, aber Auto's sind hier teilweise spottbillig.
Ich waelze nun schon seit Stunden die gaengigen Internetseiten ob es sich lohnt auf den GC 2008 zu warten, und den Mehrpreis zu zahlen, oder am Montag den HEMI abzuholen. Wird uebrigens immer schwerer hier fuer die Haendler die grossvolumigen Motoren zu verkaufen, da die Ami's nun bei 90 Dollarcent pro Liter bald in Panik ausbrechen.
Falls mir irgendwer mit seinem Kommentar die Entscheidung leichter machen will, nur zu, habe ja noch bis Montag Zeit zu gruebeln.
Gruss
Killian