Grand Cherokee 2007 oder 2008???

Diskutiere Grand Cherokee 2007 oder 2008??? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, wir wollten uns ja eigentlich gegen Ende des Jahres einen 2008 GC mit dem neuen 4.7l V8 holen. Dieser sollte der Ersatz fuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mjfricke

mjfricke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Rochester Hills, USA
Hallo zusammen,

wir wollten uns ja eigentlich gegen Ende des Jahres einen 2008 GC mit dem neuen 4.7l V8 holen. Dieser sollte der Ersatz fuer unseren durstigen und schlaffen 3.7l werden. Nun habe ich vorgestern unvorsichtigerweise mal bei meinem amerikanischen Haendler des Vertrauens angehalten und nun haben wir den Salat. Er hat mir einen neuen 2007 Limited mit 5.7l HEMI angeboten, LP 43.500 $, in silber mit Navi. Wir koennten den Wagen 27 Monate fuer 380 $ leasen und danach fuer 23.000 $ kaufen. Wenn ich das mal zusammenrechne komme ich auf einen Neupreis von 33.260 $ (26.000 Euro), macht also 24% Rabatt. Ich weiss, dass es dem deutschen Kunden bei den Preisen die Traenen in die Augen treiben kann, aber Auto's sind hier teilweise spottbillig.
Ich waelze nun schon seit Stunden die gaengigen Internetseiten ob es sich lohnt auf den GC 2008 zu warten, und den Mehrpreis zu zahlen, oder am Montag den HEMI abzuholen. Wird uebrigens immer schwerer hier fuer die Haendler die grossvolumigen Motoren zu verkaufen, da die Ami's nun bei 90 Dollarcent pro Liter bald in Panik ausbrechen.

Falls mir irgendwer mit seinem Kommentar die Entscheidung leichter machen will, nur zu, habe ja noch bis Montag Zeit zu gruebeln.

Gruss

Killian
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

also da würde ich nicht noch lange warten und den 5,7 HEMI zu diesem Traumpreis abholen !!
Der 2008er gefällt mir persönlich deutlich weniger, als der derzeitig aktuelle 2007er ! :top:

Gruß
Christian :newlaugh:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hallo Kilian, kauf dir den der dir besser gefällt. Ich nehme mal an technisch wird sich nicht sooo viel ändern, nur halt die Optik. Und über das Aussehen kann man sich bekanntlich ja streiten. :top: Also ich würde mir meinen Hemi jederzeit wieder kaufen und nicht erst auf das 2008 Modell warten. Wenn Dir der aktuelle gefällt so kauf ihn. :newlaugh:

Stefan
 
mjfricke

mjfricke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Rochester Hills, USA
Danke Maenner,

dass ist genau der Zuspruch den ich gebraucht habe, am Montag wir unterschrieben. Musste wohl leider feststellen, dass das amerikanische Navi in Deutschland nicht funktioniert, werden also einen ohne Navi nehmen muessen. Da wir in zwei Jahren zurueck kommen wollen und der Wagen natuerlich mit nach D muss machen die 2500 $ wohl keinen Sinn. Gottseidank koennen wir auch einen silbernen ohne Navi bekommen, den wir auch schon Probe gefahren haben.
Falls irgendwer neuere Info's bezgl. Ami-Navi in D hat bitte kurz mitteilen, kann mich noch entscheiden.

Gruss

Killian
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Kilian,

right decision - go for it !

Navi: Also, imho GPS ist GPS. Mein Tomtom geht hüben wie drüben. Nur das entsprechende Kartenmaterial brauchste halt auf DVD, Stick, oder auf Festplatte. Ich glaub, Dein neuer wird ne Festplatte haben. Da musste rausfinden, ob Du die Karten draufladen kannst.

Generell ist das eingebaute Navi aber ziemlich ...I would say: crab

Such mal im Forum. Da gibt es einige Threads mit guten Alternativen... oder Du pappst Dir ein TomTom an die Scheibe. Ist eh das beste Navi, das ich kennn ( Gibts in USA bei Sharper Image für nen Bombenpreis! )

Cheers!

G.
 
mjfricke

mjfricke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Rochester Hills, USA
Hi Gscheidhaferl,

danke fuer deinen Tip, wir haben schon ein tomtom und ich kann dir nur zustimmen. Haben uns letztes Jahr das GO 910 geholt inkl. Karte fuer Nordamerika und Europa, ist glaube ich das einzige Navi was beides hat, fuer schlaffe 420 $. Das Ding ist echt der Hammer, super schnell, einfach zu bedienen und guenstig. Auch ich kann den tomtom wirklich nur empfehlen, spricht sogat deutsch mit mir und nicht nur Englisch, Spanisch und Franzoesisch.

Gruss

Killian
 

Jeeptiger

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
74
Danke
0
...das US Navi wird hier nicht funktionieren denke ich. GPS ist zwar GPS, du wirst aber vermutlich die EU-Karten nicht auf dem US-Navi zum laufen bekommen. Dazu gehen Radio und TMC definitiv in die Hose. Da es aber passende Nachrüst-Navis gibt ist das eh kein großes Ding.

Ich werde trotz allem den 2008er abwarten, sind schon paar technische Spielereien neu drin wie Sitzheizung hinten und HID Lampen. Dazu wird das nächste Navi (MyGIG) wohl um einiges besser als das bisherige, was aber bei nem US-Auto wohl auch beim 2008er Modell dann hier nicht funktionieren wird, damit ist das Argument für dich hinfällig.

Tiger
 
eppendorf

eppendorf

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Hamburg: meine Perle
Hallo Killian,

nur um noch mehr salz in UNSERE wunden zu streuen:

ad 1) beträgt Dein NP umgerechnet z.Zt. etwa EUR 24.200,--

ad 2) Listen-NP bei uns 5.7 Hemi ohne navi ca. EUR 57.000,-- :top:


Lt. einem Hamburger Händler sind hier keine 5.7 MY2007 mehr lieferbar; bestellbar zum o.a. Listenpreis des MY07 sei hingegen das MY08.
(schriftliches Angebot)

Die Entscheidung MY07 oder MY08 ist damit natürlich nicht beantwortet, die mußt Du ja auch selber treffen.
(wenn Du noch länger wartest, werden auch die MY08 - speziell die gas guzzler 5.7 - wieder stark rabatiert..., vorallem wenn zum MY09 der hemi tatsächlich eine Leistungskur erhält.)

Grüße
Jörn
 
mjfricke

mjfricke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Rochester Hills, USA
Hallo Eppendorf,

da hast du recht mit den 24.200 Euro, ich hatte mir nicht den aktuellen Kurs angeschaut und mal mit 1.3 gerechnet, ist aber tatsaechlich 1.377. Habe nochmal flott gerechnet, der Wagen kostet ohne Navi 30937 $ incl. Steuer, sind dann also 22467 Euro. Was ich wirklich nicht begreifen kann ist, dass du hier auch deutsche Fabrikate fuer kleines Geld bekommst, Touareg V6 ab 39.000 Dollar, da ist dann aber schon alles drin was du brauchst. Auf der anderen Seite wuerde natuerlich kein Ami einen VW nehmen wenn er doppelt so teuer waehre wie ein vergleichbares Amiprodukt. Ich kann nur immer wieder sagen, die vera...... uns in D wo es nur geht, ich glaube wir subventionieren den Rest der Welt.
Wenn ich uebrigens mal Steuer, Zoll und Transport mit einrechne liegt der Wagen in D bei 32.000 Euro, das ist doch mal eine nette Gewinnspanne fuer Chrysler.
Leider kann ich nicht auf die guenstigen Rabatte fuer MY 08 warten, da wir spaetestens im Fruehjahr ein neues Auto brauchen. Die guenstigste Zeit ist hier Juli/August und dann waehre mein Frauchen fuer 3...4 Monate ohne Auto.

Bis dahin

Killian
 

SHOE

Member
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
34
Danke
0
Hi, also ich bin der Meinung, dass nach meinem Kenntnisstand die Unterschiede vor/nach dem Facelift 07/08 nicht derart gravierend sind, als dass man die 07er abschreiben kann. Einzig ein Xenon fände ich als Bereicherung, wobei mein 07er mit Halogen noch nicht bei Dunkelheit (gerade mal 3000km) gefahren wurde. Ich hatte fünf Vorgänger anderer Fabrikate mit Xenon und dachte ich könnte nie mehr ohne, aber Fahrzeuge danach zeigten, modernes Halogen ist annähernd so gut. Also was solls. Locker bleiben, 07er nehmen und Pulver sparen !
Gruss SHOE
 
eppendorf

eppendorf

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Hamburg: meine Perle
@ Killian: dann schlag zu!!!

Ich bin im September in den USA und liebäugle aufgrund von konkreten Angeboten von auf "Halde" stehenden Fahrzeugen tatsächlich mit einem SRT. Selbst mit Verschiffung, Zoll sowie EUSt (die ja ggf. zum Vorsteuerabzug berechtigt) bleibt man mind. 15T€ unter EU-Neufahrzeugen und etwa 45% unter dem dt. Bruttolistenpreis.
Ich verfolge in den US-Foren die Möglichkeit, auf HDI/die neue Front umzurüsten, da ich die Schürzen viel zu auffällig finde. Täglich sehe ich ja justilys black beauty in natura, der eben einerseits magisch anziehend wirkt, andererseits den Pelz nicht gerade nach innen trägt. :top:

Grüße
jörn
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 2007 oder 2008???

Grand Cherokee 2007 oder 2008??? - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Jeep Grand Cherokee WH 2007 AHK Dose ohne Funktion

    Jeep Grand Cherokee WH 2007 AHK Dose ohne Funktion: Hallo, seit gut 7 Monaten bin ich stolzer Besitzer eines GC WH 3.0 CRD 2007. Der Dicke wurde von mir direkt mit der Intention diesen als...
  • Startproblem am Grand Cherokee WH, 2007, 3.0 CRD, 4x4

    Startproblem am Grand Cherokee WH, 2007, 3.0 CRD, 4x4: Hallo Zusammen, ich brauche mal Eure Expertise: Ich habe seit ein paar Wochen ein zunehmendes Problem beim Kaltstart morgens. Wenn ich den...
  • Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km

    Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km: Servus Gemeinde, ich bin komplett neu in der Jeep Welt angekommen. Natürlich hat es mir der SRT8 angetan. Schaue mir einen Gebrauchten mit...
  • Ähnliche Themen

    Oben