Gnadenschuss?

Diskutiere Gnadenschuss? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Das Auto steht auf dem Hof und wird neu aufgebaut. Dabei wird auch das Bremssystem auf vordermann gebracht. Er geht erst mit neuen und echtem Tüv...
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GrandMichael

GrandMichael

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Ich wunder mich immer wieder wieviele das Leben anderer aufs Spiel setzen mit defekten Bremsen. Sowas kann ich nicht verstehen.

Gruß Peter

Das Auto steht auf dem Hof und wird neu aufgebaut. Dabei wird auch das Bremssystem auf vordermann gebracht. Er geht erst mit neuen und echtem Tüv wieder auf die Straße. Probebremsungen bekomm ich auf dem Grundstück hin, wo meine Kinder trotzdem sicher spielen.
 

aileroned

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Hallo Cherokee XJ,

Ich habe ein ähnliches Problem, dauerlauf der Bremspumpe, und würde mich ebenfalls über dein Dokument freuen :banghead: .

Beste Grüsse,

Micha

micha@geistreich.eu
 
maddy

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@ CHEROKEEXJ

heissen Dank für die Unterlagen, plötzlich scheint jeder doch die Garantiebestimmungen zu kennen, wohl NUR verdrängt, oder vielleicht müssen.......


Das Beste daran ist, dass vorhergehende Reparaturen zurückerstattet werden müssen, absolut der Hammer.......


Bekommst nen Bundesverdienst Keks verliehen.

Gruss Maddy
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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Hallo Peter,

freut mich, daß du erfolgreich warst und die Geschichte nun instandgesetzt bekommst.

Für alle anderen bitte diese kleine Anmerkung beachten:

Ich schau nicht immer in diesen Thread rein ( habe ihn auch nicht mehr abonniert )

Wer also Interesse an den Unterlagen hat, kann mich gerne per PN

( User mit weniger als 10 Beiträgen in Technikforen können diese Funktion NICHT nutzen )

oder eben über die email-Funktion in meinem Profil erreichen.

WICHTIG: In beiden Fällen bitte eine gültige Emailadresse beifügen :shocked:

Und natürlich sollte etwas Platz im Postkasten sein...

Gruß

Micha :banghead:
 

fredbert

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Hi, ich habe letztes Jahr ebenfalls eine neue Pumpe auf Garantie bekommen, allerdings liegt das schlechte Bremsen meines Jeeps wohl an einem Druckspeicher.

Es handelt sich um dieses Teil:


Ist das das Teil, von dem hier auch geredet wird ("Druckkugel")?

Lt. meiner Werkstatt würde durch dauerhaftes Fahren mit kaputtem Druckspeicher die neue ABS-Pumpe wieder kaputtgehen, ist das korrekt? Wenn ja, lässt sich das durch den "Trick" Steuergerät abklemmen verhindern?

Gibt es zu dem kompletten Themenkomplex ABS vielleicht einen vollumfänglich informativen Thread? Oder muss man sich alles aus verscheidenen Ecken des Forums zusammensuchen? :devil:

Zu guter Letzt würde ich mich auch über eine Mail mit dem PDF freuen... jeepforum@fstegner.de :cry:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
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Die "Druckkugel" hat innen drinn in der Mitte eine Membrane, durch die
wird der Druck gespeichert. ist er weg Pumpt die Pumpe wieder.

Ist die Kugel im Eimer pumpt sich die Pumpe en Wolf.
 

fredbert

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Gut, sowas in der Art hatte man mir schon gesagt.

Also geht die Pumpe tatsächlich kaputt wenn die Kugel defekt ist... lässt sich das verhindern, indem man die Stecker vom ABS-Steuergerät zieht oder bringt das nichts?
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
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NEIN! Du brauchsch die Pumpe und den Druck zum bremsen!

ABS ist das Eine die Bremse s Andere!
D.h. niemals die 30 Amp. Sicherung des ABS ziehen!
 

fredbert

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Ne Sicherung zu ziehen hatte ich bis jetzt auch nicht vor.


Mir ging es um diesen Tipp:
@Mike:



- Plötzlich oder dauerhaft hartes Bremspedal
- ABS Pumpe läuft fast ständig
- Null Bremswirkung, statt dessen heftiges Pulsieren im Bremspedal

Für den Notfall stecke die beiden Stecker hinten am Steuergerät unter der Rücksitzbank / Fahrerseite aus ( ein Schwarzer und ein Gelber ), dann ist es deaktiviert und du kannst wenigstens Fahren und Bremsen.
( ABS / Check Antilock bleibt dann aber dauernd an )
Bei mir leuchtet nämlich ebenfalls die Check-Antilock-Lampe dauerhaft und das Bremspedal ist meistens hart.


Oder hat die Druckkugel am Ende gar nichts damit zu tun? :cry:
 
Claude

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Gröllhalden Jeeper
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Bei mir leuchtet nämlich ebenfalls die Check-Antilock-Lampe dauerhaft und das Bremspedal ist meistens hart.
Bremspedal = Hart = kein Druck!

Pumpt die Pumpe? Nein = Relay an der Pumpe defekt.
Pumpt die Pumpe immer? JA = Kein Druck = Druckkugel defekt.

In beiden fällen ist s Pedal hart.
 

fredbert

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Hm, dann muss ich wohl noch ein bisschen Detektiv spielen. Danke erstmal für die Hilfe :cry:
 

JeepKalli

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Hallo Zusammen
Habe auch das erger mit der Pumpe , sie pumpt zwar noch und nach einer längeren Zeit schaltet sie sich auch aus lang fristig nicht gut,

War heute beim Freundliche mit dem Dokoment ,hat es nicht mal angesehen fragte nur nach dem Datum, war von 1997, hat gelächelt und hat gemeint
es gibt schon zwei neu fasungen und da wäre woll die Pumpe und Druckbehälter nicht mehr dabei.
Zum mich zu beruigen hat Er gemeint Er würde den Rückruf überprüfen bei Chrysler USA, jetzt warte ich auf antwort vom Freundlichen .

LG Kalli
 
catmanjag

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Chrysler hat bei der Auslieferung des Fzg lebenslange Garantie auf die gelisteten Teile gegeben, das können die nicht eben ändern wie sie wollen. Laß dich nicht verarschen - es soll wohl schon geholfen haben einen Brief nach Berlin zu schreiben...........................
 
cherokee xj

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Wieder ein neuer Trick, die unliebsamen Bendixer loszuwerden - der hat dich auf die Rolle genommen :cry:

Einfaltsreich sind Sie - das muß man denen lassen. :devil:

BTW: die beiden "neuen" Dokumente möchte ich gerne mal sehen...
 
maddy

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Nix da! Zusagen können nicht so ohne weiteres zurückgenommen werden. Hab ich Kalli auch gesagt. Der Freundliche will ihn nur hinhalten, unter dem Motto: Der wird schon irgendwann aufgeben.Das gleiche machen wohl auch andere Händler- hab heute mit einem Boss eines VAG Autohauses gelabert- danach war einiges klarer.........
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das mit der Longlife Waranty immer noch greifen muss.


Gruss Maddy
 
Steff

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...
- es soll wohl schon geholfen haben einen Brief nach Berlin zu schreiben...........................
Ich hab ne eMail an Jeep in Berlin geschickt. Drei einhalb Stunden später kam 1. ne Mail von meinem Freundlichen das ich umgehend nen Termin in der Werkstatt zum Tausch des Drucksensors und des -speichers ausmachen soll. Und 2. eine kleine Entschuldigung per Mail von Jeep.

Man beachte dabei ... "Wie man in den Wald reinruft, schallt es zurück! :cry: Freundlich bleiben :devil:
 
Weissercherokee

Weissercherokee

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Hallo zusammen,

wenn das Bendix spinnt wird hier meistens geschrieben, dass entweder Druckspeicher und / oder ABS Pumpe, HBZ, Schuld sind. Aber es ist doch eher ein Problem der Elektronik, die dem ABS befiehlt einzugreifen, obwohl es dies gar nicht tun sollte. Bei denen die ihre Komponenten gewechselt haben, Funktioniert jetzt euer ABS wieder richtig?

Es muss doch eine Lösung geben?

Grüße
Mike
 
suzi4x4

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Bremspedal = Hart = kein Druck!

Pumpt die Pumpe? Nein = Relay an der Pumpe defekt.
Pumpt die Pumpe immer? JA = Kein Druck = Druckkugel defekt.
Da fehlt noch:

Pumpt die Pumpe immer? Ja = Druck da = Relais der Druckpumpe hängt = Druckkugel geht kaputt wegen Überdruck

War bei meinem so :cry:
 

aileroned

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Ich hab ne eMail an Jeep in Berlin geschickt. Drei einhalb Stunden später kam 1. ne Mail von meinem Freundlichen das ich umgehend nen Termin in der Werkstatt zum Tausch des Drucksensors und des -speichers ausmachen soll. Und 2. eine kleine Entschuldigung per Mail von Jeep.

Man beachte dabei ... "Wie man in den Wald reinruft, schallt es zurück! :cry: Freundlich bleiben :devil:
Hi,

könntest du mir dein Korrespondenz und nen Ansprechpartner zur Verfügung stellen?
Insbesondere... bei welchem KM Stand wurde der Service und was gemacht?
(PN geht leider noch nicht, deshalb >micha ätt geistreich . eu<)


Grüsse,

Micha
 

dojo68

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Hallo Leute

Fahre einen XJ bauj. 90 auch mit Bendix.
Und habe mir das alles hier jetzt durchgelesen.
Bei mir geht die Lampe ab 120 Km/h an.
Habe jetzt zwei Stecker am Steuergerät abgezogen, einen gelben und roten.
Bin jetzt nur mal kurz gefahern die Lampe leuchtet nicht dauernt,und ab 120km/H habe ich noch ausprobiert.
Haubt sache es geht alles, gut muss nächsten Monat zu Tüv :cry:


Gruß aus dem Sauerland

Jürgen
 
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