Gnadenschuss?

Diskutiere Gnadenschuss? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hab's mal kommentarlos rübergeschickt :yes:
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cherokee xj

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high octane petrolhead
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Hab's mal kommentarlos rübergeschickt :yes:
 

SHARKONE

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...vielen Dank, das ging ja mal super flott, damit werd ich erstma beim freundlichen vor der tür im schlafsack warten :yes:
 

salem

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Hallo cherokeexj,
dürft ich mich bei der bitte um die datei für die lebenslange garantie, wegem abs, auch anschliessen. Wäre super nett!!
Vielen dank :yes:
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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Hast auch Post !
 

salem

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Vielen dank!!!!!!!! Und wieder viel zum lesen :yes:
 

AndreasHannover

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Ich könnt das auch gebrauchen. mein ABs geht auch net mehr.
 

natriumarm

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Hi,
stehe vor dem gleichen Problem. Vielleicht kann man mir diese Datei auch mal zukommen lassen. Bevor ich mit der Hütte nen Abflug mache. Danke schonmal.

VG
Heiko
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make83

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Hallo,

evtl. könnte mir ebenfalls jemand das Dokument mit der lebenslangen Garantie für das ABS zuschicken.

Herzlichen Dank im Voraus
 

Heinrichotto

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Hallo, habe das selbe Problem mit dem ABS !
Wäre euch sehr dankbar wenn Ihr mir den Schrieb auch mal senden würdet.
Danke :friday:

Achja ohne Adresse geht das ja nicht
heiner-wyrott@t-online.de
 
catmanjag

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hopeless case
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Na, Micha, Da hast' Dir was aufgehalst... :friday:

Kann man den Schriebs nicht im Download pinnen? Wär auf die Dauer wohl einfacher...?!?
 
Weissercherokee

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Hi,

ich glaube mein ABS ist auch kaputt. Hat 19 Jahre lang gehalten, seit gestern zieht der Jeep bei einer Bremsung schlagartig nach links :wave: . Wie gesagt 19 Jahre ohne Problem, dann haben wir am Wochende hinten eine neuere Achse eingebaut, dabei die alten ABS Sensoren benutzt, seitdem ist der Fehler da. ( Womöglich Einstellung der ABS Sensoren falsch?)

Email: Weissercherokee(@)t-online.de

Grüße
Mike
 
SKJeep

SKJeep

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Hi Cherokee Xj,

dürfte ich auch um E-mail bitten :wave:
pnp(at)stonline.sk

DANKE!
 
Weissercherokee

Weissercherokee

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Hi,

ist das plötzliche "Nach Links ziehen" beim Bremsen ein typisches ABS Bendix Problem? Wie merkt man noch das das Bendix Probleme macht ( Außer Check Antilock Leuchte)?

Grüße
:wave: Mike
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
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Ja ist ein typisches Bendix Problem. Egal bei welcher Geschwindigkeit.
Beim Bremsen hechtet die Karre ins Gebüsch ob mit oder ohne Hänger isch
dem Wurscht ;)

Darum hab i meinen gut erhaltenen 90er in d' Schrottpresse entsorgt :wave:
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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Na, Micha, Da hast' Dir was aufgehalst... :wave:
Kann man den Schriebs nicht im Download pinnen? Wär auf die Dauer wohl einfacher...?!?
Wohl war... :jester:

Habe auch schon drüber nach gedacht, ob ich es nicht einfach in die Downloads stecke.

Bin mir aber nicht sicher, ob das nicht gegen Urheberrechte verstossen würde ;)

Von daher lass ich das mal lieber.

Dann mache ich jetzt einfach mal eine Sammel-Email. :jester:

@Mike:

Wie merkt man noch das das Bendix Probleme macht ( Außer Check Antilock Leuchte)?
- Plötzlich oder dauerhaft hartes Bremspedal
- ABS Pumpe läuft fast ständig
- Null Bremswirkung, statt dessen heftiges Pulsieren im Bremspedal

Für den Notfall stecke die beiden Stecker hinten am Steuergerät unter der Rücksitzbank / Fahrerseite aus ( ein Schwarzer und ein Gelber ), dann ist es deaktiviert und du kannst wenigstens Fahren und Bremsen.
( ABS / Check Antilock bleibt dann aber dauernd an )
 

SHARKONE

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Micha der Mail-Guru :wave:

...danke
 
cherokee xj

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high octane petrolhead
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:wave: Ich hab 'ne 25000' Flat - von daher ist es nicht so dramatisch.
 
GrandMichael

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Bei meinem ist es etwas anders, so wie ich den Wagen übernommen habe: Die Pumpe läuft dauernd, das Bremspedal brummt in der gleichen Frequenz wie das Pumpengeräusch. Aber nur bis zu einem bestimmten Druckpunkt, dann ist das pulsieren weg. Es leuchtet nichts. Der Druck den man zum Bremsen aufbringen muß ist enorm. Manchmal geht´s auch etwas leichter. Der Wagen bremst somit mehr oder weniger gut. Er bremst aber geradeaus.

Dann habe ich die beiden Sensoren unter der Rückbank rausgezogen: Keine Änderung!

Beim ausbauen des Teppichs hab ich dann festgestellt, das das Bendixsteuergerät komplett abgeklemmt war. Wieder angeschlossen: Er bremst subjektiv etwas besser und die Bremsbackenkontrollleuchte/Handbremsleuchte leuchtet nach ein paar Metern Fahren. Aber die Pumpe läuft trotzdem noch ständig und das Pedal pulsiert immer noch nach Pumpenfrequenz im ersten Druckbereich. Er bremst auch immer noch geradeaus.

Mein erster Plan: Die Druckblase werde ich mal austauschen. Recall ist keins mehr offen. Und angemeldet ist die Kiste jetzt auch erstmal nicht.

Frage: Wie laut ist die Hochdruckpumpe? Bei mir hört es sich an als wenn mein Telefon ständig auf Vibrationsalarm in der Ablage vibriert.
 
Camper31

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Bei meinem ist es etwas anders, so wie ich den Wagen übernommen habe: Die Pumpe läuft dauernd, das Bremspedal brummt in der gleichen Frequenz wie das Pumpengeräusch. Aber nur bis zu einem bestimmten Druckpunkt, dann ist das pulsieren weg. Es leuchtet nichts. Der Druck den man zum Bremsen aufbringen muß ist enorm. Manchmal geht´s auch etwas leichter. Der Wagen bremst somit mehr oder weniger gut. Er bremst aber geradeaus.
Wenn die Pumpe auf Dauerbetrieb läuft ist etwas im Druckbereich undicht. Das muß aber nicht zwingend die Druckkugel sein. Ich hoffe ja das Dein Auto steht und nicht mehr bewegt wird, bis der Fehler behoben ist. Wenns die Leitung ist, kann die auch gerne mal mehr undicht werden, dann ist Schluß mit lustig und Bremskraftverstärkung! Da bringt es auch nichts wenn man das Steuergerät manipuliert, weil der Druckbereich nichts aber auch absolut gar nichts mit dem ABS selber zu tun hat.

Ich wunder mich immer wieder wieviele das Leben anderer aufs Spiel setzen mit defekten Bremsen. Sowas kann ich nicht verstehen.

Gruß Peter
 
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