Glaub nun leider auch bissel probs beim 46RH

Diskutiere Glaub nun leider auch bissel probs beim 46RH im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, erstmal fröligen Vaddatach ;D Heute mitm Jeep gefahren und im Dezember hatten wir ja da nach längere Zeit wieder (in einer freien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Red-Bull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Hi Leute,

erstmal fröligen Vaddatach ;D

Heute mitm Jeep gefahren und im Dezember hatten wir ja da nach längere Zeit wieder (in einer freien Werkstatt) Öle wechseln lassen. Hatte selber alles vorher besorgt ja.. is also definitiv GUTES Valvoline ATF+4 drinne im Automaten.
Jedenfalls.. hab jetzt doch mal gemerkt das es bissel "ruckelt" wenn ich so fahre und dann ca. bei 65km/h und warmen Getriebe (das halt OD freigeschaltet wird) das er dann ja bei ca. 70 in OD geht.. nun kennt ihr da den normalen Verkehr das man ja oft zwischen 70-55km/h pendelt..

Jedenfalls... hab ich jetzt mal ab un zu den Fall das er wenn man "zwischen" 3. und OD is das er sich irgendwie nich entscheiden kann oder so und dann gibts halt so kleine Schübe... kann das schwer beschreiben leider. Man hört halt son schalten halt...
Hab dann ma geguckt nachm Ölstand.. is glaub i bissel zuu viel drinne.. also is bei warmen AT und bei N und Motor an.. halt bis oberkante "OK Bereich" mit rotem Zeuch der Stab.

Meint ihr auch das könnte daher kommen das bissel zuviel drinne is und er halt schäumt ? Weil dann würd ichs einfach mal so lassen da eh bissel undicht is an den üblichen Stellen (Falz der Gummischläuche zu Metallrohren) und er da im Monat 4-5 tropfen inner Garage lässt
oder is das eher VTG oder so ?
Wie gesagt.. alles andere funzt 1a. 1-3 Gang keinerlei probleme und auch wenn man dann 80-160km/h oder so fährt... keine Probleme.. nur halt wenn man genau immer so zwischen dem 3. und 4. is is das manchmal!
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
schaltet er dabei richtig?
ist bei mir ähnlich-nur zwischen 2. u 3. bei ca 1500 umdrehungen bei konstantem gas geht die drehzahl ruckartig 3-4mal so um 200 u/min hoch und runter-so wie wenn n idiot fährt.
nach dem einstellen des tv cables sind die ruckartigen schaltvorgänge weg aber die drehzahlschwankungen hab ich noch unter beobachtung. ist nat nur sporadisch-also vorführeffekt garantiert.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hab ich grad aus einen anderen Beitrag geklaut ;)

Drosselventil-Seilzug einstellen


(1) Zuendung ausschalten.
(2) Falls notwendig, den Ansaugluftfilter ausbauen.
(3) Seilzugnippel von Befestigungsbolzen loesen. Den Seilzug vorsichtig aushaengen, nicht hebeln oder ziehen.
(4) Pruefen, ob sich der Drosselhebel am Getriebe in Leerlaufstellung (vorderste Stellung) befindet.
Anschließend sicherstellen, daß sich der Hebel am Drosselklappengehaeuse in Leerlaufstellung befindet.
(5) Ein kleiner Schraubendreher unter der Lippe des Befestigungsclips hebeln und Befestigungsclip enfernen.
(6) Seilzugnippel auf gleiche Hoehe mit dem Befestigungsbolzen bringen (1 mm (0,039 Zoll).
(7) Befestigungsclip am Seilzuggehaeuse montieren.
(8) Einstellung des Seilzugs pruefen. Der Drosselhebel am Getriebe und der Hebel am Drosselklappengehaeuse
muessen sich gleichzeitig bewegen.

Musst in die SuFU TV-Cable eingeben, dann müsste es klappen
 

Red-Bull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Hmm... mist ich bin leider nich so versiert das ich das ohne Bilder machen könnte ;)

Muss ich wohl die Sache weiter beobachten und ggf. dann zur Werkstatt mit der Anleitung.
 

Red-Bull

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
290
Danke
2
Standort
Dortmund
Wohnt vielleicht jm im Ruhrgebiet mit dem ich das zusammen machen könnte?
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
beim95er sollte es aber noch der schwarze halbmond sein der reingedrückt wird um das tv cable zu verstellen- die weisse klammer is erst ab ende 96 anfang 97 verbaut- meist- denn bei dc is alles möglich ;)
mein 98er hat auch noch den schwarzen Halbmond ... wird sein wie Siggi schreibt, je nachdem was gerade rumlag ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glaub nun leider auch bissel probs beim 46RH

Glaub nun leider auch bissel probs beim 46RH - Ähnliche Themen

  • Ich glaub ich hab ein Problem.....Loch im VTG

    Ich glaub ich hab ein Problem.....Loch im VTG: Gestern war es endlich soweit, nach vielem lesen und Googeln hatte ich alle Öle und Dichtungen/Filter zusammen, und die Hebebühne eines Freundes...
  • Amtliches Photo für alle, die es nicht glauben wollen

    Amtliches Photo für alle, die es nicht glauben wollen: :urgh: Es hat mich erwischt, das erste Mal nach 20 Jahren.   Für alle die daran Zweifeln. 3 Km/h am Ortseingang zu viel und 100€ sind in der...
  • Ich glaub mein Indianer spinnt

    Ich glaub mein Indianer spinnt: Hi Leute, wie oben schon beschrieben zickt mein JEEP GRAND CHEROKEE II (WJ, WG) 4.7 V8 seit Mitte Oktober herum wo es nur geht und ich weiß echt...
  • Unfall Willys v.s BMW glaub 3er

    Unfall Willys v.s BMW glaub 3er: Gestern währe ich wohl besser Zuhause geblieben. Ein BMW hat mir den Vortritt genommen (kam aus der Stopp strasse) Ich bin mit ca 50 kmh rein...
  • ich glaube er ist tot!!!!!!! motorschaden?

    ich glaube er ist tot!!!!!!! motorschaden?: ich bin heute morgen bei minus 22 grad eine strecke von ca. 6km gefahren, kurz vor ankunft ging die temparatur anzeigeschlagartig von normal auf...
  • Ähnliche Themen

    • Ich glaub ich hab ein Problem.....Loch im VTG

      Ich glaub ich hab ein Problem.....Loch im VTG: Gestern war es endlich soweit, nach vielem lesen und Googeln hatte ich alle Öle und Dichtungen/Filter zusammen, und die Hebebühne eines Freundes...
    • Amtliches Photo für alle, die es nicht glauben wollen

      Amtliches Photo für alle, die es nicht glauben wollen: :urgh: Es hat mich erwischt, das erste Mal nach 20 Jahren.   Für alle die daran Zweifeln. 3 Km/h am Ortseingang zu viel und 100€ sind in der...
    • Ich glaub mein Indianer spinnt

      Ich glaub mein Indianer spinnt: Hi Leute, wie oben schon beschrieben zickt mein JEEP GRAND CHEROKEE II (WJ, WG) 4.7 V8 seit Mitte Oktober herum wo es nur geht und ich weiß echt...
    • Unfall Willys v.s BMW glaub 3er

      Unfall Willys v.s BMW glaub 3er: Gestern währe ich wohl besser Zuhause geblieben. Ein BMW hat mir den Vortritt genommen (kam aus der Stopp strasse) Ich bin mit ca 50 kmh rein...
    • ich glaube er ist tot!!!!!!! motorschaden?

      ich glaube er ist tot!!!!!!! motorschaden?: ich bin heute morgen bei minus 22 grad eine strecke von ca. 6km gefahren, kurz vor ankunft ging die temparatur anzeigeschlagartig von normal auf...
    Oben