Unfall Willys v.s BMW glaub 3er

Diskutiere Unfall Willys v.s BMW glaub 3er im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Gestern währe ich wohl besser Zuhause geblieben. Ein BMW hat mir den Vortritt genommen (kam aus der Stopp strasse) Ich bin mit ca 50 kmh rein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Gestern währe ich wohl besser Zuhause geblieben.
Ein BMW hat mir den Vortritt genommen (kam aus der Stopp strasse)

Ich bin mit ca 50 kmh rein gerauscht. Der Schaden am Bmw ist beträchtlich.
Der am Willys leider auch. Auch wenn s auf den fotos nicht so aussieht
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Hauptsache niemand ernsthaft verletzt, ob dem so ist hast du nicht erwähnt...
Fotos sehe ich keine.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Keine Verletzten :closedeyes: Aber der Schaden wird teuer, und der Ärger .... :eh:

I hoff die Versicherg vom Gegner macht keine Zicken
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Simmer neugierig? :jester: Mann sieht nicht viel. ABER der zusammenprall war mit 50 kmh


Chassis kontrollieren, Stosstange ersetzen, V-Achse?, Blattfeder rechts incl. Aufhängung, Lenkung etc. Motoraufhängung etc. hab ich nicht angeschaut.
Wenn er repariert ist werde ich die anderen 3 Federbolzen auch ersetzen. Respektive ich lass sie ersetzen, ich trau denen
nicht. den Vorderen Bolzen hat's ja vom Schlag abgeschehrt.
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
sieht aber auf den ersten blick halb so wild aus auch am einser das doch da alles nur plastik

läuft da bei deinem irgendwas aus??
 
Tonka

Tonka

Neu hier
Mitglied seit
07.09.2009
Beiträge
18
Danke
0
Standort
35510 Butzbach
Hi. Wichtig ist erst mal das keiner ernsthaft verletzt ist. Lass auf jeden Fall ein Gutachten erstellen, von einem Gutachter Deiner Wahl. Vorher der gegnerischen Verdicherung mitteilen ist vielleicht kein Fehler. Da es ein historisches Fahrzeug ist, müßte da einiges an Schadensersatz geben.
Gruß
Mike

1956 CJ-3B , 2006 TJ 2,4
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
sieht aber auf den ersten blick halb so wild aus auch am einser das doch da alles nur plastik

läuft da bei deinem irgendwas aus??
Halb so wild? Deinen Humor möcht i gerade haben. So eine PVC BMW Front ist härter als du denkst.

Das muss alles kontrolliert oder eretzt werden am Willys:
- Stosstange (muss ersetzt werden)
- Kühler? Wasserverlust gemäss Foto
- Chassis verzogen? (muss vermessen werden)
- Blattfeder vorne rechts (habe alle vier gerade ersetzt. Das war die erste Fahrt mit neuen Federn) rechts muss ersetzt werden, die ist krumm (verzogen)
- Blattfederbolzen rechts hinten abgeschert muss ersetzt werden (BF vorne) Möglicherweise hat's hier das Chassis hoch gebogen/verzogen?
- Blattfeder Aufhängungsbügel muss ersetzt werden.
- Vorderachse: Rechtes Rad steht krumm (unten innen nach oben raus) Achskörper muss auf Riss kontrolliert werden.

- Aufnahme von Blattfeder-Zentrierbolzen in Achse: Ist es zerstörrrt oder ist der Bolzen gebrochen?
- Lenkgestänge (Aufhängung) auf Riss, krumm oder ausgerissen prüfen.
- Lenkgetriebe Spindel ausgeschlagen?
- Motor: Silentblöcke beide noch ganz? Kann der Motor durch den Aufschlag Schaden genommen haben?
- Motor läuft noch, jedoch ist beim wegstellen des Willys, beim anlassen (ohne gasgeben!) ist der Motor sofort hoch gedreht. Tourenzahl vollgas, trotz Stangas Ich denke da ist etwas im Vergasser verschoben / eingeklemmt.


Incl. Arbeit der Oldtimer Werkstatt dürfte der Schaden recht teuer werden. Wenn's Chassis
gerichtet werden muss, wird's noch bissle teurer. Reparieren tu ich es nicht selber, weil mir die Versicherung meine Arbeit nicht bezahlt!
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hi. Wichtig ist erst mal das keiner ernsthaft verletzt ist. Lass auf jeden Fall ein Gutachten erstellen, von einem Gutachter Deiner Wahl. Vorher der gegnerischen Verdicherung mitteilen ist vielleicht kein Fehler. Da es ein historisches Fahrzeug ist, müßte da einiges an Schadensersatz geben.
.......
Ich will keinen Schadenersatz! Ich will einen perfekt reparierten Willys.
Meine Versicherung weiss Bescheid und schickt einen Experten sobald der Willys in der Werkstatt ist.
Polizeirapport gibt's Schuldfrage ist klar.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Claude, ich drück dir mal beide Daumen, daß der Willys danach wieder so da steht wie vor dem Crash mit dem Plastebimmer.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Sali Micha

Wird früher oder später schon werden. Der Willys steht bei einer der besten Oldtimer Werkstätten die ich kenne.
Die reparieren vom Bugatti über Lagonda bis zum Kompressor Benz alles was alt ist.

Der Willys ist dort angekommen. Erste grobe Besichtigung hat ergeben Chassis nicht krumm wird aber auf jedenfall vermessen.
Chassis an beiden Holmen vorne bei der Stosstange eingerissen. Wird geschweisst.

der Willys steht schief und genaue Schäden werden beim zerlegen nächste Wochen gefunden...........

p.s.
eigentlich bin i gerade aus runter gefahren, den Willys hat's vom aufprall um 45° gedreht
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.237
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Mal ne Frage am Rande...hier in D kann man auch selber reparieren und bekommt auch den Stundenlohn der Fachwerkstatt, nur muss man unter Umständen das Fahrzeug nach der Reparatur noch mal begutachten lassen...

Das ist bei Euch in CH anders?

:wave:
 
cucd

cucd

Premium Member
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
Hallo Claude,
es freut mich das Du den Unfall gesund überstanden hast.
Beste Wünsche nun auch für eine möglichst schnelle und perfekte Reparatur deines Jeeps

Viele Grüsse frank
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Keine Ahnung! Es geht beim Oldtimer auch um den Werterhalt, darum will ich dass die
Spezial-Werkstatt das repariert.

Ich brauch keine Kohle und schon gar nicht will ich mich mit ner Versicherung rum schlagen.
1. Schuldfrage ist klar (Polizei-Raport)
2.) Werkstett repariert
3.) Versicherung zahlt
4.) ich hol den Willys ab wenn er fertig ist

baschta :xmas: so mein Plan :jester:

p.s.
danke Frank
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo Claude,
klarer Ablauf, klare Ansage!
Genau so muss man's machen.

Gruß

Hans
 
Oberland

Oberland

Member
Mitglied seit
19.10.2006
Beiträge
214
Danke
30
Standort
Irschenberg
Servus Claude,

gut, dass Dir (und natürlich auch den Zivilisten) nix weiter passiert ist! Ein Frontalcrash im Willys, da würde die Lenksäule hinten rausschauen. Ich wünsche Dir eine solche Reparatur, dass der Willys hinterher mindestens so gut ist wie vor dem Crash.
Ein Tipp: Achte auf Schmerzen, die manchmal erst ein paar Tage später auftauchen. Dann sofort zum Arzt und Diagnose stellen lassen. Nicht nur wegen der Versicherung oder Schmerzensgeld. Zulange gewartet, wird sowas schnell chronisch. Ist mir mal passiert, krieg bestimmte Rückenprobleme seit dem Unfall vor 11 Jahren nicht mehr los. Zu lange gewartet, nach dem Motto "die Schmerzen vergehen von alleine".
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Das war en frontaler wenn auch Ecke auf Ecke.

Er geniesst beste Betreueung, wird schon werden.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ich glaub nicht, die Unfalllage ist klar, die Versicherung muss blechen! Weil Oldtimer 63 Jahre alt.
Bei einem normalen Auto sieht's vielleicht anders aus (Zeitwert etc.)

Bis jetzt ist kein Einsatz eines Anwalts nötig. Heute kommt der Versicherungs Experte,
Morgen weiss ich mehr.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Ich gehe davon aus, dass das schon gut wird. Die Versicherung hat auf Grund des Zustandes des Willys
und Unfall Situation wenig Chancen. Zumal der Willys, obwohl 63 Jahre alt null Rost hat.

Die Wahl der Spezial Werkstatt, war mit ein Grund damit die Versicherung mir keine Abzüge oder Sperenzchen macht.

Sollte die Versicherung wieder erwarten, nicht so wollen wie ich werde ich sofort meine Rechtschutzversicherung
kontaktieren.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
So i war gerade in der Werkstatt. Der Versicherungsmann war da und hat für die Reperatur seinen Segen gegeben.
Der Willys ist schon teilzerlegt. Nach und nach kommen weitere Schäden aus. Auf der Fahrerseite hat es den Stossdämpfer aus gerissen. Es hat nicht nur den Silentblock zerstörrt sondern die Motoraufhängung ist auch krumm.

Fotos kommen später die sind noch uff em Handy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unfall Willys v.s BMW glaub 3er

Unfall Willys v.s BMW glaub 3er - Ähnliche Themen

  • Vorsicht mit der AHK - Unfall - eine schmerzliche Erfahrung

    Vorsicht mit der AHK - Unfall - eine schmerzliche Erfahrung: Hi Leute, ich habe mir vor einem Monat meinen Jeep Cherokee XJ 4.0 gekauft. Jetzt ist mir am Montag eine Frau im Stand auf meinen Jeep mit Ihrem...
  • Nauch Unfall probleme mit Alarmanlage, kann das sein?

    Nauch Unfall probleme mit Alarmanlage, kann das sein?: Hallo Zusammen, Vielleich hatte Jemand das gleiche Problem, dann währe es kein Zufall. Vor einigen Tagen ist ein Unfall passiert. Es ist mir...
  • Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....

    Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....: Wie entsorge ich ein Elektro-Unfall-Auto (Tesla).... Ergebnis: Momentan nicht möglich....
  • Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535

    Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535: Scheiße... Ich hoffe es war niemand aus dem Forum. Am besten wäre natürlich, es wäre einfach nicht passiert. Möge er in Frieden ruhen und die...
  • Unfall

    Unfall: Hallo Gemeinde,   am Sonntag ist mir einer von schräg rechts auf das Hinterrad geknallt. Hat einen ganz schönen Stoß gegeben. Der war auf der...
  • Ähnliche Themen

    Oben