wjrobby
Member
Threadstarter
Gestern war es endlich soweit,
nach vielem lesen und Googeln hatte ich alle Öle und Dichtungen/Filter zusammen, und die Hebebühne eines Freundes war auch frei und er hatte auch Zeit....
Also: Feuer frei, alles wird gewechselt und getauscht....
Hurra, es klappt alles, alle Filter passen, alle Öle laufen gut raus - einzig beim ATG gab es ne kleine Dusche,aber gut, hatte noch keiner von uns gemacht, lässt sich ja alles wieder aufputzen,soweit also ok..
Bei den Diffs war das befüllen mit Slipper etwas fummelig,beim Öl war es gar kein Problem, hab ja schließlich auf die Erfahrungen hier im Forum zurückgreifen können und mir von Hatzet eine dementsprechende Ziehspritze besorgt, echt alles wunderbar....
An dieser stelle mal ein Danke an alle, Ihr seid super....
Soweit alles gut, alles kein Problem, nach knapp 6 Stunden waren wir fast fertig, alles war wieder befüllt und gut..
Urplötzlich merke ich - mist, VTG vergessen..
Also, Einfüllschraube auf, Ablassschraube auf, da kommt nix raus....
Wir beide erst mal recht Blöd gekuckt, das ist komisch...
Ok, mit nem Endoskop rein und schauen, alles leer..
Also erst mal den Schnodder an der Ablassschraube entfernt, mit frischem Getriebeöl gespült - etwas abrieb kam raus, aber nix was jetzt gravierend währe...
Ablassschraube wieder rein, mit Öl aufgefüllt bis es an der Einfüllschraube wieder rauskommt, Schraube rein, alles gut.
Noch auf der Bühne nen Testlauf gemacht,alles wunderbar...
Danach noch mal hoch gefahren um zu schauen ob auch wirklich alles dicht ist...
Da hat dann mein Dicker mir den Finger gezeigt und fröhlich damit gewunken....
nach vielem lesen und Googeln hatte ich alle Öle und Dichtungen/Filter zusammen, und die Hebebühne eines Freundes war auch frei und er hatte auch Zeit....
Also: Feuer frei, alles wird gewechselt und getauscht....
Hurra, es klappt alles, alle Filter passen, alle Öle laufen gut raus - einzig beim ATG gab es ne kleine Dusche,aber gut, hatte noch keiner von uns gemacht, lässt sich ja alles wieder aufputzen,soweit also ok..
Bei den Diffs war das befüllen mit Slipper etwas fummelig,beim Öl war es gar kein Problem, hab ja schließlich auf die Erfahrungen hier im Forum zurückgreifen können und mir von Hatzet eine dementsprechende Ziehspritze besorgt, echt alles wunderbar....
An dieser stelle mal ein Danke an alle, Ihr seid super....
Soweit alles gut, alles kein Problem, nach knapp 6 Stunden waren wir fast fertig, alles war wieder befüllt und gut..
Urplötzlich merke ich - mist, VTG vergessen..
Also, Einfüllschraube auf, Ablassschraube auf, da kommt nix raus....
Wir beide erst mal recht Blöd gekuckt, das ist komisch...
Ok, mit nem Endoskop rein und schauen, alles leer..
Also erst mal den Schnodder an der Ablassschraube entfernt, mit frischem Getriebeöl gespült - etwas abrieb kam raus, aber nix was jetzt gravierend währe...
Ablassschraube wieder rein, mit Öl aufgefüllt bis es an der Einfüllschraube wieder rauskommt, Schraube rein, alles gut.
Noch auf der Bühne nen Testlauf gemacht,alles wunderbar...
Danach noch mal hoch gefahren um zu schauen ob auch wirklich alles dicht ist...
Da hat dann mein Dicker mir den Finger gezeigt und fröhlich damit gewunken....
Anhänge
-
43,9 KB Aufrufe: 17