Glaspack oder Raptor

Diskutiere Glaspack oder Raptor im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Jetzt reicht's !!! Alle Indianer in Eisenberg haben geblubbert, nur meiner nicht :jester: :newlaugh: Also Frage an die Gemeinde: Glaspack...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gyroskalamari

gyroskalamari

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Poing
Jetzt reicht's !!!

Alle Indianer in Eisenberg haben geblubbert, nur meiner nicht :jester: :newlaugh:

Also Frage an die Gemeinde: Glaspack oder Raptor? Was sind die Vorteile / Nachteile? Der Raptor ist beim TÜV bestimmt von der Form her "neutraler". Wie sind Eure Erfahrungen beim TÜV'en mit Glaspack?

Grüsse, Eckard
 
grimaldur

grimaldur

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.253
Danke
30
glaspack !!

der hält, rostet nicht so schnell, ist auch nicht zu laut.

und der tüv hat ihn nicht gesehen :newlaugh:

hab meinen seit 3 jahren drunter
 
micha 4.0

micha 4.0

Premium Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Stuttgart / Württ.
Hallo,

bin auch vor der Frage gestanden. Der Raptor war mir wegen seiner Form her sympatisch. Auch von wegen der Umbauarbeit des Glaspacks. Aber viel schimpfen über das Ding, da es sich nach knapp nem halben Jahr auflöst... :unsure:

Jetzt hab ich schon über nen Monat nen Glaspack drin und würds sofort wieder tun. Ist halt schon ne solide Sache. Und den Umbau das er paßt ist auch easy. Hab mir 2x nen 45 Grad 2"Schweißbogen vom Heizungsbauer besorgt, dazwischen ein 5 cm langes 2" Rohr eingeschweißt und fertig... :jester: :newlaugh:
 
Desert Hawk

Desert Hawk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
159
Danke
26
Standort
BW Kreis Ludwigsburg
Ich hab den Raptor drin.

Einbau ist easy.
Den Klang find ich auch super. Der ist schön tief und er schreit nicht bei höheren Drehzahlen. :unsure:

Aber zum Thema gammeln muss ich den anderen Recht geben. Ich hab den jetzt seit Nov 2005 drunter und er sieht schon recht gammelich aus. Dicht ist er aber noch. Mal schauen wie lang noch. :newlaugh:
TÜV hat vor 4 Monaten geklappt. :hehe:

Bin jetzt am überlegen, was drunterkommt wenn der Raptor aufgibt.


Gruß Stephan :jester:
 

XJWaggi

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
190
Danke
5
Standort
86529 Schrobenhausen
Ich hab weder noch drunter und bin trotzdem zufrieden. :jester:

Hab einen vom ASP-Eberle, im Katalog wo die Töpfe sind ganz oben links für 38,-€.

Für meinen Geschmack schön dumpf und nicht so laut daß sich die Nachbarn oder die Rennleitung beschweren. TÜV war auch kein Problem, das schaut aus wie original ist nur ein Stückchen kürzer.
Und hält seit drei Jahren und schaut immer noch nit gammelig aus.
:newlaugh:
 
nun

nun

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Berlin
Nie wieder Raptor, der zerfällt ganz schnell zu Staub.

Nico :newlaugh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.016
Danke
6.048
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Keine Frage:Glaspack - der Raptor rostet schon nach kurzer Zeit. :newlaugh:

Und die Frage, wie rum kommt er rein, kann mir hier schön sehen:



:jester:

Micha
 

MarcoXJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
51
Danke
0
Standort
Mühldorf
:newlaugh: wenns halten soll, dann glasspack

ich hab bei mir einen 2.5" glasspack drin, der hat mir gut gefallen, bis ich nen Vorkat eigebaut hab.
 
Schattenkaiser

Schattenkaiser

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Juvavum
Glaspack rulez :unsure:

Ich hab 2 drinnen, seit ich mir im Gelände den alten Kat demoliert habe. Hat zwar nicht die selbe Wirkung wie ein Kat :newlaugh: aber dafür macht er guten Sound :jester:
 
gyroskalamari

gyroskalamari

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
87
Danke
0
Standort
Poing
Also liebe Leut,

vielen Dank für die umgehenden und erschöpfenden Antworten. :newlaugh:

Das war wohl ein klares Votum !!! :jester:

Grüsse, Eckard
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Was hatten der Vorkat bewirkt?

Leiser?
Yep, der D3 Vorkat dämpft den Glaspack etwas.... aber nicht wirklich tragisch....

Wer meinen in EB gehörthat, der kann sich den Unterschied zu anderen ohne Vorkat ja event. ausmalen....



Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glaspack oder Raptor

Glaspack oder Raptor - Ähnliche Themen

  • Suche Glaspacks oder Cherrybomb Edelstahl

    Suche Glaspacks oder Cherrybomb Edelstahl: Guten Abend allerseits, ich möchte meine Abgasanlage ändern.Ich bin auf der suche nach Glaspacks oder Cherryboms aus Edelstahl 2,5" und zwischen...
  • Glaspack oder Deep Tone

    Glaspack oder Deep Tone: Hallo Leute Muß demnächst meine Abgasanlage revidieren. Da es "nur" der 4 Liter GC ist, hätte ich gerne eure Meinungen oder Erfahrungen zu der...
  • glaspack oder.....?

    glaspack oder.....?: moin.. mich würde mal interessieren wo der unterschied -sound-liegt,zwischen einem glaspack oder stattdessen einem einfachen...
  • Glaspack lauter oder leiser mit der zeit

    Glaspack lauter oder leiser mit der zeit: hallo jungs mit dem umbau auf longarm hatte ich das problem wohin mit der auspuffanlage ich habe nun einen sehr kurzen kat mit einen 4 zoll...
  • Hushpower II oder Flowmaster 50 SUV oder Flowmaster 50 Delta Flow oder Glaspack?

    Hushpower II oder Flowmaster 50 SUV oder Flowmaster 50 Delta Flow oder Glaspack?: Leider wurde MEIN Topf Thread gesperrt... :king: Möchte einfach für mehr Sound sorgen, nur gibt es da offenbar einiges an Auswahl! Wo liegen...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Glaspacks oder Cherrybomb Edelstahl

      Suche Glaspacks oder Cherrybomb Edelstahl: Guten Abend allerseits, ich möchte meine Abgasanlage ändern.Ich bin auf der suche nach Glaspacks oder Cherryboms aus Edelstahl 2,5" und zwischen...
    • Glaspack oder Deep Tone

      Glaspack oder Deep Tone: Hallo Leute Muß demnächst meine Abgasanlage revidieren. Da es "nur" der 4 Liter GC ist, hätte ich gerne eure Meinungen oder Erfahrungen zu der...
    • glaspack oder.....?

      glaspack oder.....?: moin.. mich würde mal interessieren wo der unterschied -sound-liegt,zwischen einem glaspack oder stattdessen einem einfachen...
    • Glaspack lauter oder leiser mit der zeit

      Glaspack lauter oder leiser mit der zeit: hallo jungs mit dem umbau auf longarm hatte ich das problem wohin mit der auspuffanlage ich habe nun einen sehr kurzen kat mit einen 4 zoll...
    • Hushpower II oder Flowmaster 50 SUV oder Flowmaster 50 Delta Flow oder Glaspack?

      Hushpower II oder Flowmaster 50 SUV oder Flowmaster 50 Delta Flow oder Glaspack?: Leider wurde MEIN Topf Thread gesperrt... :king: Möchte einfach für mehr Sound sorgen, nur gibt es da offenbar einiges an Auswahl! Wo liegen...
    Oben