glaspack oder.....?

Diskutiere glaspack oder.....? im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; moin.. mich würde mal interessieren wo der unterschied -sound-liegt,zwischen einem glaspack oder stattdessen einem einfachen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
moin..
mich würde mal interessieren wo der unterschied -sound-liegt,zwischen einem glaspack oder stattdessen einem einfachen durchgangsrohr...beides anstatt des schalldämpfers verbaut
gruß baxter
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Der Glasspack dürfte noch etwas "kultivierter" sein. Das Rohr dürfte endloses Gedröhne vorallem im Innenraum sein.
Ausprobiert habe ich das nie.
Einen Glasspack hatte ich mal ausprobiert. So lange man nicht zwei Stunden am Stück fährt geht es. Bei längerer Strecke hats mir zu sehr gedröhnt und mich ehrlich gesagt auch genervt. Das Ding kam wieder runter und Serienausstattung dran, nach sage und schreibe drei Wochen.
Ist halt sehr subjektiv.
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
werde mich morgen mal ranmachen....hatte schon einige töpfe unter und war nicht das was ich mir vorstell.ich denke das meine 2 kat,s ne menge geräusche wegnehmen.
habe heute mal nen yj 4.0 mit nur einem kat und glaspack gehört und das klingt so wie ich es mir vorstelle.....muß dazu sagen das ich meinen tj als zweit und spaßauto nutze und nicht viel,täglich oder weite strecken damit fahre....
bin mal gespannt wie es sich morgen so anhört.
gruß jörg
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
Hier stimmt halt Preis - Leistung!
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
moin
so...geschaft...hätte ich mal gleich.
nach zwei schalldämpfern-magnaflow,flotech raptor-hörte sich alles recht dürftig an,sprich hat ausser kosten nichts gebracht,jetzt den schalldämpfer weggelassen-nur rohr reingebaut- und siehe da....hört sich richtig gut an.
innen drinn ist es natürlich je nach drehzahl laut-kann man aber mit gasfuß recht gut dosieren-und von außen ist es entlich ein vernünftiger klang....es ist natürlich wie alles im leben geschmacksache aber bei meinem tj mit den zwei kat,s die ja schon ne menge krach rausfiltern,ist es wirklich ein geiler sound...
gruß jörg
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
kannst kaufen..............
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
moin
so...geschaft...hätte ich mal gleich.
nach zwei schalldämpfern-magnaflow,flotech raptor-hörte sich alles recht dürftig an,sprich hat ausser kosten nichts gebracht,jetzt den schalldämpfer weggelassen-nur rohr reingebaut- und siehe da....hört sich richtig gut an.
innen drinn ist es natürlich je nach drehzahl laut-kann man aber mit gasfuß recht gut dosieren-und von außen ist es entlich ein vernünftiger klang....es ist natürlich wie alles im leben geschmacksache aber bei meinem tj mit den zwei kat,s die ja schon ne menge krach rausfiltern,ist es wirklich ein geiler sound...
gruß jörg
Das die 2 Kats soviel rausfiltern kann ich nicht bestätigen es sei denn du stehst auf echten Lärm.
Ganz ohne Nachschalldämpfer fahren wäre mir zu nerftötend von der Geräuschkulisse im Fahrzeug
Ich habe einen Banks Monster verbaut, der ist innen noch zu ertragen und von draußen hat er ein richtig tiefes blubbern welches ab 4000 rpm zu einem sonoren grollen wird.
Der Klang ist sehr angenehm, ich kann auch ohne Probleme durch belebte Zonen fahren ohne das mir jemand nen "Vogel zeigt".

Aber jedem das seine
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
banks monster habe ich auch schon gehört, der gefiele mir auch sehr gut -

aber nur über usa zu horrenden frachtkosten :-( da hört der spaß für mich

dann auf, mein hart verdientes geld kann ich sinnvoller investieren als in

frachtkosten ;-)
Dafür kostet der Pott ja nix und der ist aus Edelstahl

http://www.ebay.com/itm/Banks-Monster-Exhaust-System-2004-2006-Jeep-Wrangler-TJ-4-0L-/270754212923?pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&hash=item3f0a356c3b&vxp=mtr

im Januar waren das 180€
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
bei normaler fahrweise an fußgängern vorbei drehen die sich nicht mal um.....ich finde den klang sehr gut und wie schon hier oft geschrieben...alles subjektiv was den sound angeht...und einen topf nach dem anderen ausprobieren hätte ich auch keine lust mehr drauf...
 

firstTJ

Gelöscht
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
11
Danke
1
Was hast du jetzt rein gemacht?
Gruß
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
nix...schalldämpfer weg gelassen und mit rohr überbrückt...
hätte es man gleich gemacht und mir das ganze getüdell mit den schalldämpfern gespart....
gruß baxter
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Moin moin,

ähm, sind das meine Augen, ist es mein Monitor, Deine Tastatur? Mein Hirn versucht gerade Zeichen zu konvertieren..... ;-)



VLG
Tom
 

baxter

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
284
Danke
10
Standort
kiel
moin
mein pc scheint wohl krank zu sein.....hoffe er verbastelt nicht wieder die wörter..
habe jetzt den schalldämpfer weggelassen und nach dem letzten kat,nur rohr.....hört sich gut an und ist auch nicht nervig.
gruß jörg
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Wirklich guten Sound holst Du aus dem 4.0L-Motor nur mit einem Fächerkrümmer.
Die Auspufftöpfe alleine klingen gerne blechern und dröhnen.

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

glaspack oder.....?

glaspack oder.....? - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe

    Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe: Hallo liebe Forumsmitglieder, als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Das sollte sich doch so gehören ;) Ich bin ein bayrischer Japaner...
  • Suche Glaspacks oder Cherrybomb Edelstahl

    Suche Glaspacks oder Cherrybomb Edelstahl: Guten Abend allerseits, ich möchte meine Abgasanlage ändern.Ich bin auf der suche nach Glaspacks oder Cherryboms aus Edelstahl 2,5" und zwischen...
  • Glaspack oder Deep Tone

    Glaspack oder Deep Tone: Hallo Leute Muß demnächst meine Abgasanlage revidieren. Da es "nur" der 4 Liter GC ist, hätte ich gerne eure Meinungen oder Erfahrungen zu der...
  • Glaspack Einbau

    Glaspack Einbau: Hi   Hat schon jemand Erfahrung gemacht im Glaspack Endtopf einbau beim 4,2 L ?   Problem ist mein Kat und Endrohr sind 2,25 ,der Glaspack in...
  • Glaspack für den 2,5TD?

    Glaspack für den 2,5TD?: Mein Endtopf bläst nun schon aus so vielen Löchern daß sich ein Blech aufschweißen sicher nicht mehr lohnt. Kann man den alten Endtopf durch einen...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe

      Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe: Hallo liebe Forumsmitglieder, als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Das sollte sich doch so gehören ;) Ich bin ein bayrischer Japaner...
    • Suche Glaspacks oder Cherrybomb Edelstahl

      Suche Glaspacks oder Cherrybomb Edelstahl: Guten Abend allerseits, ich möchte meine Abgasanlage ändern.Ich bin auf der suche nach Glaspacks oder Cherryboms aus Edelstahl 2,5" und zwischen...
    • Glaspack oder Deep Tone

      Glaspack oder Deep Tone: Hallo Leute Muß demnächst meine Abgasanlage revidieren. Da es "nur" der 4 Liter GC ist, hätte ich gerne eure Meinungen oder Erfahrungen zu der...
    • Glaspack Einbau

      Glaspack Einbau: Hi   Hat schon jemand Erfahrung gemacht im Glaspack Endtopf einbau beim 4,2 L ?   Problem ist mein Kat und Endrohr sind 2,25 ,der Glaspack in...
    • Glaspack für den 2,5TD?

      Glaspack für den 2,5TD?: Mein Endtopf bläst nun schon aus so vielen Löchern daß sich ein Blech aufschweißen sicher nicht mehr lohnt. Kann man den alten Endtopf durch einen...
    Oben