Gewinde vom Reifenventil abgerissen

Diskutiere Gewinde vom Reifenventil abgerissen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen.   Bei einem der Ventile meiner Reifendrucksensoren ist beim letzten luftauffüllen ein Teil des Gewindes einfach "abgerissen" und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Hallo zusammen.
 
Bei einem der Ventile meiner Reifendrucksensoren ist beim letzten luftauffüllen ein Teil des Gewindes einfach "abgerissen" und in der Ventilkappe hängen geblieben. Jetzt kann ich auf diesem Reifen keine Luft mehr auffüllen.
 
Hatte jemand von euch schon mal so ein Problem? Kann man das Gewinde einzeln ersetzten (lassen) oder muss ich mir einen neuen Reifendrucksensor besorgen?
 
Danke und Gruß,
 
Andreas
 

Offroadfahrer

Banned
Mitglied seit
27.08.2013
Beiträge
513
Danke
81
Das hatte ich auch schon. Nach 3 Jahren bei zwei Ventilen. Habe bei Rockauto neue gekauft. Alle 4 kosteten weniger als 100 Euro. Aluventile und die Stahlkappen vertragen sich nicht. Ein Ventil war so in die Felge oxydiert, es musste mit der Flex rausgeschnitten werden.
 

etron

Member
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
147
Danke
8
Standort
21403 Wendisch Evern
Hatte das gleiche Problem, Gewinde blieb in der Kappe hängen,Reifen platt.Beste Alukorrosion.
Soweit ich weiß muß man den kompletten Sensor ersetzen.
 

Tim3012

Member
Mitglied seit
02.06.2011
Beiträge
47
Danke
5
Standort
Wuppertal
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Cool, wusste gar nicht das es so was gibt :thumbs-up:
 
Da ich die Woche keine Zeit zum shoppen habe, hab ich mir grade einen Satz bestellt. Mal sehen ob's klappt.
 
Gruß,
 
Andreas
 
eshage

eshage

Member
Mitglied seit
28.09.2007
Beiträge
202
Danke
9
Standort
Bückeburg
Hallo Andreas,
 
das ist mir leider auch passiert. Ich hatte schöne Ventilkappen aus Edelstahl mit Jeep-Logo verbaut.
 
Am Tag, als es in Urlaub gehen sollte fehlte auf einem Reifen Luft. Beim Versuch die Kappe zu lösen, ist das Ganze Ventil abgerissen.
Zu Glück hatte ich noch eine fünfte Felge und konnte in Urlaub fahren.
Nun weiß ich, dass sich Edelstahl und Alu nicht so gut verstehen.
 
Da ich einen US-Import fahre, habe ich die Sensoren in USA bestellt, mit Zoll knapp 100,- Euro für vier Stück.
Aus USA mussten meine sein, da die Sensoren mit dem Fahrzeug auf einer bestimmten Frequenz kommunizieren und die europäischen Sensoren "anders funken"
Ausserdem waren die Dinge dort um einiges günstiger.
 
Habe dann alle vier wechseln lassen, da die Sensoren mit einer Batterie ausgerüstet sind, die auch nach acht Jahren mal ausfallen kann.
Einbau, also Reifen- und Sensordemontage, Reifen- und Sensormontage zzgl Auswuchten unter 70,- Euro
 
Grüße in den Odenwald
Stefan
 
 

Solarlogger

Member
Mitglied seit
15.07.2011
Beiträge
97
Danke
1
Standort
Ebenweiler (17 km von Ravensburg)
Hallo, bei mir war das gleiche! Hab meine bei ATU gekauft und gleich montieren lassen, losgefahren und nach ca. 2 km hat dasAuto die neuen erkannt!
 

CompassFan

Member
Mitglied seit
15.07.2012
Beiträge
121
Danke
2
Solarlogger schrieb:
Hallo, bei mir war das gleiche! Hab meine bei ATU gekauft und gleich montieren lassen, losgefahren und nach ca. 2 km hat dasAuto die neuen erkannt!
 

?? was hast du bei ATU gekauft ?   Die Sensoren ?????
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gewinde vom Reifenventil abgerissen

Gewinde vom Reifenventil abgerissen - Ähnliche Themen

  • Defekte Gewinde im Rahmen

    Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
  • Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe

    Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe: Hallo Gemeinde, nachdem ich mir gestern den 2. Temperaturgeber in der Ölwanne mit der Kardanwelle geköpft habe (fragt nicht) will ich eine...
  • Servopumpen Gewinde?

    Servopumpen Gewinde?: Hallo, da ich ja meine Pumpe gewechselt hab (Scheibe war drauf) ist zwar alles ok aber ich möchte gerne meine etwas nässende überholen. In das...
  • Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel

    Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel: Mahlzeit. Ich hab ein Problem mit einem Gewinde am vorderen Achsschenkel. Da wird der Bremssattel befestigt. Das Gewinde ist im Arxxx. Ich weiß...
  • Zoll - Metrisch: Gewinde vs. Schlüsselweite

    Zoll - Metrisch: Gewinde vs. Schlüsselweite: Macht mich wahnsinnig, wenn man eine Zollschraube braucht. Habs mir mal zusammengeschrieben. Links Gewinde, rechts Schlüsselweite. Die grün...
  • Ähnliche Themen

    • Defekte Gewinde im Rahmen

      Defekte Gewinde im Rahmen: Mein ZJ hat zwei oder drei Gewinde im Rahmen am Unterboden, die nicht mehr nutzbar sind. Einmal ist eine Schraube abgebrochen, die total...
    • Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe

      Gewinde 44RE Kühler Vorlauf am Getriebe: Hallo Gemeinde, nachdem ich mir gestern den 2. Temperaturgeber in der Ölwanne mit der Kardanwelle geköpft habe (fragt nicht) will ich eine...
    • Servopumpen Gewinde?

      Servopumpen Gewinde?: Hallo, da ich ja meine Pumpe gewechselt hab (Scheibe war drauf) ist zwar alles ok aber ich möchte gerne meine etwas nässende überholen. In das...
    • Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel

      Gewinde für Bremssattel im Achsschenkel: Mahlzeit. Ich hab ein Problem mit einem Gewinde am vorderen Achsschenkel. Da wird der Bremssattel befestigt. Das Gewinde ist im Arxxx. Ich weiß...
    • Zoll - Metrisch: Gewinde vs. Schlüsselweite

      Zoll - Metrisch: Gewinde vs. Schlüsselweite: Macht mich wahnsinnig, wenn man eine Zollschraube braucht. Habs mir mal zusammengeschrieben. Links Gewinde, rechts Schlüsselweite. Die grün...
    Oben