Servopumpen Gewinde?

Diskutiere Servopumpen Gewinde? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, da ich ja meine Pumpe gewechselt hab (Scheibe war drauf) ist zwar alles ok aber ich möchte gerne meine etwas nässende überholen. In das...
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

da ich ja meine Pumpe gewechselt hab (Scheibe war drauf) ist zwar alles ok aber ich möchte gerne meine etwas nässende überholen.
In das Gewindeloch komm ich nicht tief genug rein um das Gewinde mit der Lehre zu messen :(

Ist sicher Zoll, M10 zu groß, M8 zum reinstecken...............
Sollte 3/8 Zoll sein, aber welche Steigung?

falls wer einen Azieher oder "Draufdrücker" hat und das ausmessen kann wäre super :bier:

danke schon mal, evtl weiß ja einer au8ch so was für Gewinde drin ist :biglaugh:
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich hab so eine Schraube dauert aber bis Mo bis ich messen kann.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.047
Danke
2.512
Standort
Paderborn
UNC 3/8-16

Wenn du keine hast, nimm die obere von der Lichtmaschinenhalterung zum Aufpressen.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Ich hab so eine Schraube dauert aber bis Mo bis ich messen kann.
Schon mal vielen Dank!

UNC 3/8-16

Wenn du keine hast, nimm die obere von der Lichtmaschinenhalterung zum Aufpressen.
Das hilft schon mal sehr gut weiter :up: danke!
bist du sicher, dass die Schrauben der Halterung gleich sind? (dachte das ist ehr M8 ?)
wenn 3/8"-16 UNC oder evtl. doch 3/8" 24 UNF? hm....kann nicht wirklich was erkennen in dem Sackloch :angryfire:
ist aber auch egal, brauch ja eine Mutter auch noch :biglaugh:


M10 ist es nicht,
Das hab ich auch gemerkt ;) trotzdem danke


@ All, :bier: , sollte wer was rumliegen haben bitte melden, sonst schau ich mich mal um, aber im Ort sicher nichts zu bekommen und dann 3x soviel Versand wie Schraube kostet???

evtl. hat ja wer wenigstens einen Laden usw. die das haben vor Ort und würde eine c. 50mm und eine ca 70mm lang + 2 Muttern kaufen und mir zusenden. also Gewinde 3/8-16UNC

schönes WE Gruß Ramon
 
Zuletzt bearbeitet:
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.144
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Mal die nächste Treckerbude ansteuern, die haben auch mit zölligen Schrauben zu tun.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Treckerbude ansteuern,
Gute Idee, aber ich glaub da gibt's auch keine mehr.........werd mal suchen.
Bei uns gibt' immer weniger Sachen, alle pleite, weg oder sonst was.......
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
So, habe bestellt, hoffe es passt, ich geb Bescheid..........
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
kurzes Update also Gewinde UNC 3/8-16 passt, danke an Clonecommandercody :up:

Zur Riemenscheibe Demontage kann ich nur sagen, geht sicherlich mit passenten 2 oder 3 Backenabzieher, habs mir aber leicht gemacht da ich beim Freund war der eine Presse hat (dauert nich mal 1Min)

so zum Problem mit dem Rippenriemen, habe gesehn, dass es anscheinend doch 2 verschiedene Scheiben gibt.
Hab Pre Scheibe aus Stahl, auf der Pumpe von VolvoUmteiger die er mir kostenlos gab (noch mal Danke) war bereits eine aus Plastik drauf (vermutlich Fachlift?) da int die "Tiefe" um ca 8-9mm anderst, evtl. gibt's da auch andere Halter?
Auf jeden Fall einfach tauschen geht nicht lange gut bis der Riemen auf der Straße liegt (ca 25km)
Die Pumpen sind aber 100% identisch (sollten evtl. auch von 6 Zyl ZJ und XJ passen)
Ölbehälter ist nur der untere Stutzen wo der (Drucklose Schlauch dran ist) minimal vom Winkel anders
(voll Wurst :biglaugh:)

so werd versuchen die Restarbeiten evtl am WE zu schaffen........................Berichte weiter............sobald ich danach mal dazu komme die alte Pumpe komplett zu zerlegen und überholen.

Hoffe der Eine oder Andere Schrauber kann die Info's brauchen :biglaugh:

VG Ramon :bier:
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.047
Danke
2.512
Standort
Paderborn
Hab auch die Stahlscheibe auf der Pumpe.
Halb aufziehen, Riemen drauf und dann weiter drauf bis es fluchtet.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Hab auch die Stahlscheibe auf der Pumpe.
Halb aufziehen, Riemen drauf und dann weiter drauf bis es fluchtet.
So rum sollte es gehn, aber andersrum geht nix (also Pre auf Facelift Stahlscheibe ja, sonst nicht)
ausser man dreht die Plastik Scheibe ab (würd ich aber nicht machen wenn man ja eh eine aus Stahl hat)

Warum beim "Alteisen" Stahl gegen "Playmobil" tauschen :biglaugh:

VG Ramon :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.587
Danke
2.334
Standort
Selb in Oberfranken
Kleines Update, bei PVC Riemenscheibe ist die Gefahr das sie bricht ser hoch (mit Hydraulikpresse)
aber mit 2 Backen Balkenabzieher geht es auch problemlos (direkt an der Nut der Metallnabe)
 
Thema:

Servopumpen Gewinde?

Servopumpen Gewinde? - Ähnliche Themen

  • Pully Servopumpe

    Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
  • Servopumpe Öl - Wassergemisch

    Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
  • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

    Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
  • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

    Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
  • Kurze Frage zur servopumpe

    Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
  • Ähnliche Themen

    • Pully Servopumpe

      Pully Servopumpe: Liebe Gemeinde- bei meinem ZJ hat es die Servopumpe gekillt... :cry:Ich bin seit langem auf der Suche nach einem Pully, welchen ich auf die neue...
    • Servopumpe Öl - Wassergemisch

      Servopumpe Öl - Wassergemisch: Hallo miteinander ich fahre einen Wj 2.7 crd Jahrgang 2002. Sei ca 3-4 Wochen verliert/ braucht mein Dicker Kühlerwasser. So 3x ca 1-2 dl pro...
    • Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter)

      Servopumpe getauscht, aber es quietscht immer noch (2,4-Liter): Hallo zusammen, kurz zur Geschichte: Wrangler gekauft, bei der Probefahrt fiel mir auf: bei Volleinschlag und etwas mehr als Standgas quietschte...
    • Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter

      Riemenscheibe Servopumpe 2,4-Liter: Hallo zusammen, leider hat sich die Riemenscheibe der Servolenkung / Servopumpe von meinem 2,4er TJ beim Versuch diese zu tauschen in die...
    • Kurze Frage zur servopumpe

      Kurze Frage zur servopumpe: Hallo, kann mir jemand sagen was das für ein Bauteil ( mit dem Stecker drauf ) ist? Es könnte sein, dass es darunter undicht ist
    Oben