Getriebesoftware update Rubi 2,8 CRD Aut.?

Diskutiere Getriebesoftware update Rubi 2,8 CRD Aut.? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo weiß jemand obs von Chrysler bereits das Getriebe update für den 2,8 CRD Rubi Automatik gibt? Ich höre seit 8 Wochen daß das Problem bekannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CJ Tommy

CJ Tommy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Oberdischingen
Hallo weiß jemand obs von Chrysler bereits das Getriebe update für den 2,8 CRD Rubi Automatik gibt?
Ich höre seit 8 Wochen daß das Problem bekannt sei aber es gäbe noch nichts aus berlin.
Hat jemand Ahnung`?
:rolleyes:
Danke CJ Tommy
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hi Tommy,
hab´ keine Ahnung und kein Dröhngeräusch ....

Ein update interessiert mich trotzdem, vielleicht bringt es dann ja auch Verbesserungen in anderen Bereichen.

Grüße,
steeelblueJK
 
Sprinter

Sprinter

Member
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
42
Danke
0
hi,


das dröhngeräusch gibts bei mir auch. ich habe jetzt 5500 km auf der uhr
und keinerlei verbesserung, aber auch nicht schlechter. der freundliche
ist ziemlich ratlos, da es nicht nachvollziehbar ist.

auf ein update für die automatik warte ich auch schon lange.

ich habe diesbezüglich auch schon an dc geschrieben und die lapidare
antwort: "ich möge mich doch an meinen händler vor ort wenden" bekommen.

die "anfahrschwäche" soll ja angeblich besser werden im lauf der zeit.
wer`s glaubt !!

wookie
 

MartinRauer

Member
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Hallo ihr Geräuschgeplagten


Das Gedröhne so bei knapp 2000 Umdrehungen kommt vom flexiblen Turbinenrad des Turbos beim Diesel.
Ist unschädlich und klingt irgendwie schaurig böse. Das ist eine ziemlich gesicherte Aussage vom Meister bei Brunold
in Stuttart und wurde von anderen Chrysler Werkstätten bestätigt.

Meiner hat jetzt 10000. Bei 6000 habe ich mir den CHip von t-tronic rausgelassen.
Chrysler-Motortuning.de

Seither ist die ANfahrtschwäche weg und der Dicke macht Sätze wie ein Rennwagen.
Ich muss allerdings sagen, dass sich der Effekt vom CHip-Tuning mit dem Einfahren des Motors überlagert.
Zum EInfahren wurde hier schon viel geschrieben. Ich glaube der Diesel kommt erst so mit 10000 so richtig.
Das CHip Tuning ist nicht ganz unproblematisch. Die Kennfelder vom Chip kommen der Software des Wranglers quer
und ab und an leuchtet die Motorwarnlampe. Bekommt man weg, indem man mit dem Analysegerät die Kennfelder ein wenig anpasst.
Was genau, sagt der Fehlerspeicher.

Das Update fürs Getriebe ist aber auch ohne diese Aspekte sicher nützlich. Es soll auch schon ein Update für das ABS geben.
Beides habe ich noch nicht und kenn auch niemand, der Erfahrungen damit hat.


Grüße Martin
 
punkluke

punkluke

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
Hello FOLKS:)

also wie ist das eig. mit den UPDATES?

ist das blöde gesagt wie ein computer UPDATE? und für was alles kann man updates haben?
 

MartinRauer

Member
Mitglied seit
24.08.2007
Beiträge
179
Danke
2
Standort
Nördlingen
Also :
Die heutigen Motoren funktionieren mit Steuergeräten für Abs, Automatik, Einsprizung usw. usw.

Das sind im Grunde Speicher auf denen Kennfelder, Paramter und auch Software liegt, die beim Starten vom AUto hochfährt.

Zwischen dem Motor und der Software findet eine Datenaustausch statt, sodas z.B. abhängig von Temeratur, Druck, Geschwindigkeit Drehzahl usw.
die nötige Einsprizmenge berechnet wird, oder wann die AUtomatic schaltet und so was.

Richtig ab gehts bei ESP, da muss ja berechnet werden wo welches Rad abgebremst wird, dass Du nicht aus der Kurve fliegst.

Diese SOftware und die Daten werden nantürlich immer weiterentwickelt und die neue Version kann auf Dein AUto übertragen werden.

Es fehlt noch, dass dies via DSL- Anbindung automatisch geschieht wie bei Windows.
Vielleicht gibts dann im Motor auch mal Viren.


Gruss Martin
 
punkluke

punkluke

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
Ah so ist das....vielen dank für die guete erklärung at MARAU!

und ja ich hoffe nicht das ich einmal viren im motorraum haben werde!:rolleyes:


Luke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebesoftware update Rubi 2,8 CRD Aut.?

Getriebesoftware update Rubi 2,8 CRD Aut.? - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

    Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
  • Updates

    Updates: Hat jemand schon das neue Update On The Air für den Compass MY21 gemacht das mir am 18.10.23 angeboten wurde ? Habe ich auch gemacht …danach...
  • Nettes JF Mitglied mit Pauli Getriebesoftware für Probe gesucht!

    Nettes JF Mitglied mit Pauli Getriebesoftware für Probe gesucht!: Guten Morgen zusammen Nachdem mir verschiedentlich versichert wurde das ein Schalter die falsche Entscheidung ist und die 5 Gang Automatik mit...
  • Getriebesoftware ändern

    Getriebesoftware ändern: Hallo Leute, brauche dringend Euren Rat. Nach einem Achsenumbau läuft mein Automatikgetriebe nur noch im Notprogramm. Es erkennt die von 3,55...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??

      Compass My21 (Dezember) funktioniert nach update gar nicht mehr ??: Hallo Jeep'er , mein Compass S steht nun schon 7Wochen in der Werkstatt. Nach einem Update in der Werkstatt funktioniert der Compass nicht mehr dh...
    • Updates

      Updates: Hat jemand schon das neue Update On The Air für den Compass MY21 gemacht das mir am 18.10.23 angeboten wurde ? Habe ich auch gemacht …danach...
    • Nettes JF Mitglied mit Pauli Getriebesoftware für Probe gesucht!

      Nettes JF Mitglied mit Pauli Getriebesoftware für Probe gesucht!: Guten Morgen zusammen Nachdem mir verschiedentlich versichert wurde das ein Schalter die falsche Entscheidung ist und die 5 Gang Automatik mit...
    • Getriebesoftware ändern

      Getriebesoftware ändern: Hallo Leute, brauche dringend Euren Rat. Nach einem Achsenumbau läuft mein Automatikgetriebe nur noch im Notprogramm. Es erkennt die von 3,55...
    Oben