Kaischi
Member
Threadstarter
Moin Gemeinde,
habe bei meinem 99'er WJ das Problem, dass er in völlig unabhängigen Intervallen
bei voller Fahrt plötzlich kein Gas mehr annimmt und wirklich knallhart runter schaltet.
Ich rolle dann rechts ran, schalte den Hobel aus und starte ganz normal wieder.
Die Motorkontrollleuchte ist zu dem Zeitpunkt nun an, das Auto läuft aber dann nach dem Neustart wieder wie ein Uhrwerk...
Keine Schaltprobleme und nischt, nur die Lampe an.
Beim ersten mal habe ich die Batterie abgeklemmt und auf Grund von nicht nutzen ca. eine Woche später wieder angeschlossen,
der Fehler war weg und ich bin den Dicken immer wieder mal bestimmt 2 Wochen ohne Vorkommnisse gefahren.
Nu fahre ich am WE mit Kind und Kegel zu nem Besuch und bei voller Fahrt, ca. 110 km/h plötzlich wieder das Problem.
Der Geräuschpegel durch das harte runterregeln des Getriebes war nicht unerheblich, auch der Auspuff hat ordentlich geknallt.
Wie immer, rechts ran, Motor neustarten, alles gut.
Jetz kommt aber das Problem, jetzt geht die Lampe nicht mehr aus nach dem Batterie abklemmen...
Das es für das ursprüngliche Problem vermutlich die Speedsensoren sind die getauscht werden müssten, hab ich mir schon zusammengesucht, aber was könnte nun das Problem sein, dass die Lampe am Leuchten hält? Irgendwas durchgeknallt beim letzten Mal?
Falls einer nen Tipp hat, oder es doch vllt. was anderes ist als die Sensoren vor und nach dem Getriebe, wäre für ne Meinung offen!
Danke!
Gruß
Kai
PS: Fahrstrecken sind nie weiter als mal 30 km, bzw. eher weniger, Batterie ist durchgehend abgeklemmt, da kein Strom in der Garage.
habe bei meinem 99'er WJ das Problem, dass er in völlig unabhängigen Intervallen
bei voller Fahrt plötzlich kein Gas mehr annimmt und wirklich knallhart runter schaltet.
Ich rolle dann rechts ran, schalte den Hobel aus und starte ganz normal wieder.
Die Motorkontrollleuchte ist zu dem Zeitpunkt nun an, das Auto läuft aber dann nach dem Neustart wieder wie ein Uhrwerk...
Keine Schaltprobleme und nischt, nur die Lampe an.
Beim ersten mal habe ich die Batterie abgeklemmt und auf Grund von nicht nutzen ca. eine Woche später wieder angeschlossen,
der Fehler war weg und ich bin den Dicken immer wieder mal bestimmt 2 Wochen ohne Vorkommnisse gefahren.
Nu fahre ich am WE mit Kind und Kegel zu nem Besuch und bei voller Fahrt, ca. 110 km/h plötzlich wieder das Problem.
Der Geräuschpegel durch das harte runterregeln des Getriebes war nicht unerheblich, auch der Auspuff hat ordentlich geknallt.
Wie immer, rechts ran, Motor neustarten, alles gut.
Jetz kommt aber das Problem, jetzt geht die Lampe nicht mehr aus nach dem Batterie abklemmen...
Das es für das ursprüngliche Problem vermutlich die Speedsensoren sind die getauscht werden müssten, hab ich mir schon zusammengesucht, aber was könnte nun das Problem sein, dass die Lampe am Leuchten hält? Irgendwas durchgeknallt beim letzten Mal?
Falls einer nen Tipp hat, oder es doch vllt. was anderes ist als die Sensoren vor und nach dem Getriebe, wäre für ne Meinung offen!
Danke!
Gruß
Kai
PS: Fahrstrecken sind nie weiter als mal 30 km, bzw. eher weniger, Batterie ist durchgehend abgeklemmt, da kein Strom in der Garage.