FloWJ
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Hallo zusammen,
ich kämpfe seit einigen Wochen mit dem P2602 (Solenoid valve: power supply Value/signal outside range )
Diese treten unabhängig oder auch gemeinsam auf.
Der P2602 tritt meist direkt nach dem Motorstart auf.
Auffällig dabei ist, dass dann auch die Spannungsversorgung des Solenoid Valves bei 3,9V hängen bleibt- statt 12-13.8V. Wäre also plausibel.
Der P240D tritt auf wenn das Signal des T-Case Switch Sensors toggelt. (Invalid-F 4WD - Invalid). Der Fehlereintrag ist somit auch plausibel.
Der Zeitpunkt des toggelnden Signals ist nicht wirklich bestimmbar. Hört aber meißt auf wenn der T-Case Hebel einmal durchgeschaltet wird (4WD Hi - N - 4 WD Low)
Aber die Fehlerquellen habe ich noch nicht finden können.
Was ist bisher passiert:
Fehler mit ELM327 ausgelesen. (Motor P702, Getriebe P2602 und P240D)
T-Case-Sensor getauscht.
Wählhebelplatine der Estländer verbaut.
Verbindungsleitung vom T-Case-Sensor zur ECU erneuert (direkt hinter den Steckern angezapft und neue Leitungen parallel verlegt).
Stecker am Getriebe erneuert (War auch ölig). Hat aber auch nichts gebracht in Bezug auf den P2602.
Batterie geladen.
TCM geöffnet und Lötstellen optisch geprüft. Konnte nichts ungewöhnliches entdecken.
Ich würde mich über weitere Ideen freuen, denn nach den letzten beiden Tagen im Regen - zum Glück unter dem Auto ;-) - nervt es dann doch etwas.
@GrannyGuste : Du hattest in einem Thread von einer Kabelbaum-Modifikation gesprochen. Ist das in Bezug auf eine Masseleitung? Ich wäre sehr dankbar, wenn du mir hier weiterhelfen könntest. Bin gerade dabei cm für cm die Bäume aufzudröseln und auf Schwachstellen zu untersuchen.
Vielen Dank euch im Vorraus.
Gruß
Der Flo
mit einem WJ 2,7 CRD
Bauj. 2004
Final Edition.
ich kämpfe seit einigen Wochen mit dem P2602 (Solenoid valve: power supply Value/signal outside range )
und dem P240D (Engine T-Case switch Message) . |
Der P2602 tritt meist direkt nach dem Motorstart auf.
Auffällig dabei ist, dass dann auch die Spannungsversorgung des Solenoid Valves bei 3,9V hängen bleibt- statt 12-13.8V. Wäre also plausibel.
Der P240D tritt auf wenn das Signal des T-Case Switch Sensors toggelt. (Invalid-F 4WD - Invalid). Der Fehlereintrag ist somit auch plausibel.
Der Zeitpunkt des toggelnden Signals ist nicht wirklich bestimmbar. Hört aber meißt auf wenn der T-Case Hebel einmal durchgeschaltet wird (4WD Hi - N - 4 WD Low)
Aber die Fehlerquellen habe ich noch nicht finden können.
Was ist bisher passiert:
Fehler mit ELM327 ausgelesen. (Motor P702, Getriebe P2602 und P240D)
T-Case-Sensor getauscht.
Wählhebelplatine der Estländer verbaut.
Verbindungsleitung vom T-Case-Sensor zur ECU erneuert (direkt hinter den Steckern angezapft und neue Leitungen parallel verlegt).
Stecker am Getriebe erneuert (War auch ölig). Hat aber auch nichts gebracht in Bezug auf den P2602.
Batterie geladen.
TCM geöffnet und Lötstellen optisch geprüft. Konnte nichts ungewöhnliches entdecken.
Ich würde mich über weitere Ideen freuen, denn nach den letzten beiden Tagen im Regen - zum Glück unter dem Auto ;-) - nervt es dann doch etwas.
@GrannyGuste : Du hattest in einem Thread von einer Kabelbaum-Modifikation gesprochen. Ist das in Bezug auf eine Masseleitung? Ich wäre sehr dankbar, wenn du mir hier weiterhelfen könntest. Bin gerade dabei cm für cm die Bäume aufzudröseln und auf Schwachstellen zu untersuchen.
Vielen Dank euch im Vorraus.
Gruß
Der Flo
mit einem WJ 2,7 CRD
Bauj. 2004
Final Edition.
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