Getriebeabsenkung bei 2" OME FW und 1,5" Schäkel notwendig?

Diskutiere Getriebeabsenkung bei 2" OME FW und 1,5" Schäkel notwendig? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle YJ-Treiber! wisst Ihr, ob ich mit einem 2" OME FW und einem 31mm ASP Federgahänge schon das Getriebe absenken muss, oder geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keksdose

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
14
Danke
1
Hallo an alle YJ-Treiber!

wisst Ihr, ob ich mit einem 2" OME FW und einem 31mm ASP Federgahänge schon das Getriebe absenken muss, oder geht das noch so (Knickwinkel Kardanwellen)

Danke für Eure Hilfe!!!

Grüße
Dennis
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
ist nötig sonst haste vibs :-(
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
10mm Absenkung sollten ausreichen.
:wave:
 

jeybiejeeper

Neu hier
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
8
Danke
0
10mm Absenkung sollten ausreichen.
:wave:
Hallo Thomas, das Thema interessiert mich auch. Was muss man denn so rechnen für eine Absenkung?
Grüße

Grüße
Jeybie
 

jeybiejeeper

Neu hier
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
8
Danke
0
Danke für Eure Antworten - so´n Schiet. Dann werde ich es wohl lassen mit den Schäkeln.

VG Dennis
Hey Dennis, habe ein ähnliches Set-up. Bist Du zufrieden mit dem FW?

Grüße
Jürgen
 

keksdose

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
14
Danke
1
Hey Dennis, habe ein ähnliches Set-up. Bist Du zufrieden mit dem FW?

Grüße
Jürgen
Hi Jürgen,

OME hatte ich schon im XJ und war sehr zufrieden. Im YJ macht das FW bislang einen guten Eindruck, der Wagen gehört allerdings einem Freund und im Gelände waren wir noch nicht.

VG
Dennis
 

jeybiejeeper

Neu hier
Mitglied seit
23.05.2012
Beiträge
8
Danke
0
Hi Dennis,
erst mal Danke für die kurze Info....wenn Ihr mal ins Gelände geht, dann halte mich doch bitte auf dem laufenden...;-) für weitere Infos wäre ich auch super dankbar..
VG
Jürgen
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Oder war der Preis gemeint?

Das kostet nix!
Schneide und Bohre Dir einfach ein 10 mm starkes Flacheisen zurecht

Oder Drehe Dir Scheiben die zwischen den Rahmen und Platte kommen

Die andere Möglichkeit wäre ein SYE einzubauen! Das ist natürlich die TOP Lösung!
Dann den Motor anheben und eine Flache Getriebeplatte!!!
Mit dieser Kombi hast dann mehr Platz unter dem Bauch wie ein 35" Bereifter Wrangler ;-)))

Das einzige Problem ist dass das ganze Zeugs etwa 1500 euro kostet ;-(
Allerdings ist es der einzige RICHTIGE Weg!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeabsenkung bei 2" OME FW und 1,5" Schäkel notwendig?

Getriebeabsenkung bei 2" OME FW und 1,5" Schäkel notwendig? - Ähnliche Themen

  • 93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung

    93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung: Hallo zusammen, ich habe an meinem 93er 4.0 YJ mit 2" Bodylift und 2.5" Fahrwerk bei der Getriebeabsenkung 2 Schrauben inkl. der Abstandshülsen...
  • Getriebeabsenkung bei 2“

    Getriebeabsenkung bei 2“: Hallo Jeep-Community Mein GC hat ein 2“ Trailmaster Fahrwerk drin und der Vorbesitzer hat zusätzlich das Getriebe abgesenkt um den Knickwinkel...
  • Getriebeabsenkung

    Getriebeabsenkung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Thema Getriebeabsenkung bei meinem Tj 4.0 Automatik Bj 2005. Und zwar habe ich ein 3 Zoll Fahrwerk...
  • Getriebeabsenkung zurück bauen?

    Getriebeabsenkung zurück bauen?: Hallo, als Überbleibsel von einem Lift hat mein XJ noch eine Getriebeabsenkung in Form von zwei 4cm Vierkantrohren, die zwischen Traverse und...
  • 1" Motorlift statt 1" Getriebeabsenkung?

    1" Motorlift statt 1" Getriebeabsenkung?: Hallo, ja ich weiß, es gibt schon etliche Beiträge über dieses Thema. Ich habe sie auch (fast) alle gelesen und bin trotzdem nicht zu einer...
  • Ähnliche Themen

    • 93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung

      93er 4.0 YJ, Schrauben Getriebeabsenkung: Hallo zusammen, ich habe an meinem 93er 4.0 YJ mit 2" Bodylift und 2.5" Fahrwerk bei der Getriebeabsenkung 2 Schrauben inkl. der Abstandshülsen...
    • Getriebeabsenkung bei 2“

      Getriebeabsenkung bei 2“: Hallo Jeep-Community Mein GC hat ein 2“ Trailmaster Fahrwerk drin und der Vorbesitzer hat zusätzlich das Getriebe abgesenkt um den Knickwinkel...
    • Getriebeabsenkung

      Getriebeabsenkung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zum Thema Getriebeabsenkung bei meinem Tj 4.0 Automatik Bj 2005. Und zwar habe ich ein 3 Zoll Fahrwerk...
    • Getriebeabsenkung zurück bauen?

      Getriebeabsenkung zurück bauen?: Hallo, als Überbleibsel von einem Lift hat mein XJ noch eine Getriebeabsenkung in Form von zwei 4cm Vierkantrohren, die zwischen Traverse und...
    • 1" Motorlift statt 1" Getriebeabsenkung?

      1" Motorlift statt 1" Getriebeabsenkung?: Hallo, ja ich weiß, es gibt schon etliche Beiträge über dieses Thema. Ich habe sie auch (fast) alle gelesen und bin trotzdem nicht zu einer...
    Oben