Getriebe und Tachoproblemchen

Diskutiere Getriebe und Tachoproblemchen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; so hat das auszusehen, am bügel des schaltzuges eingehakt und am droesselhebel selbst. löcher sind vorhanden. die feder muss so stark sein dass es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
so hat das auszusehen, am bügel des schaltzuges eingehakt und am droesselhebel selbst. löcher sind vorhanden. die feder muss so stark sein dass es den hebel in fahrtrichtung nach vorne in endposition bringt. 
cabel.jpg
 
 

MrB3333

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
34
Danke
0
gemacht. schaltet bei 1600 ca in 2. gang. aber 3 únd overdrive bleiben verschwunden!!!
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
MrB3333 schrieb:
gemacht. schaltet bei 1600 ca in 2. gang. aber 3 únd overdrive bleiben verschwunden!!!
 
rutscht die 2te vielleicht durch oder bekommst du da volles drehmoment auf die räder ?!
wenn elektrisch und die 2te mechanisch alles in ordnung ist (also kein schlupf auftritt) müsste das getriebe umindestens versuchen in die 3te zu schalten. erst danach würde also in der 3ten würde es auffällig werden ! 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
MrB3333 schrieb:
 
wenns in der 2ten schon rutsch wird es klarerweis nicht in die 3te hochschalten können.
das kann aber immer noch von einem schlecht justierten drosselseilzug kommen, da wo du die feder eingehakt hast.
überprüf doch mal die spannung am seil oben an der drosselklappe ! 1600 ist doch etwas zu früh ! 
 
wie sieht es eigentlich mit dem getriebeölstand aus ?
und ohne tachosignal kann der kontroller nichts anfangen um adäquat die schaltsequenzen einzuleiten.
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Respekkktk
in 18min ne Feder aus dem Baumarkt eingebaut und getestet.
 
Schnell bist du ja.
 
 
:)
 
Hier muss ein wenig mehr Ruhe rein und erst denken, dann machen.
Kommt mir hier alles was hektisch vor.
 
Gruss
Bert
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
wahrscheinlich hängt jetzt ein einmachgummi dran, aber auch das geht in der not :biglaugh:
 

MrB3333

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
34
Danke
0
Nein eine wunderschöne feder. Wird nicht besser eher schlechter. Und ohne Tacho wirds nix werdeb oder?
 

MrB3333

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2015
Beiträge
34
Danke
0
Jetzt hab ich ihn auf 1800 zum schalten aber macht keine Zuckungen dass er in den 3ten schalten will
Jetzt hab ich ihn auf 1800 zum schalten aber macht keine Zuckungen dass er in den 3ten schalten will
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
MrB3333 schrieb:
Jetzt hab ich ihn auf 1800 zum schalten aber macht keine Zuckungen dass er in den 3ten schalten will
 
 
ok, is ja mal nicht schlecht. ob du ihn jetzt um die erd werfen kannst oder nicht sei erstmal dahingestellt.
ist der schlupf in der 2ten besser geworden ? beschreib den schlupf etwas besser, passt die beschleunigung zur motordrehzahl so ganz garnicht, oder hält sich das in grenzen ?!  
bist du dir sicher dass er auch aus der 1ten anfährt und nicht etwa aus der 2ten ?!
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
blini schrieb:
 
beschreib den schlupf etwas besser, passt die beschleunigung zur motordrehzahl so ganz garnicht, oder hält sich das in grenzen ?! 
 
 
Hast du noch das Video mit den Schaltpunkten? Dass soll er sich mal reinziehen.
 
:wave:
 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
wird für ihn glaub ich nicht so relevant sein https://www.youtube.com/watch?v=5ltp1hqFLmk
besser wäre es wenn er ein Video machen würde wie sichs an seiner karre verhält. bringt aber auch nix wenn keine geschwindigkeitsanzeige funktioniert !
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Schnell aml das Navi angemacht und schon hat man die Geschwindigkeiten im Video.
 
Gruss
Bert
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Mir ging es darum, das der TS mal sieht, wie der Eimer im Normalfall schaltet.
 
:wave: 
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
mein zappeliges video :smilewinkgrin: mit 33er ist jetzt auch nicht sooo der renner dass man als rookie was erkennen könnte.
 
an der Klima kann man ja auch irgendwie die geschwindigkeit auslesen bzw. sichtbar machen, weiß aber nicht mehr wie ! 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Beide Tasten drücken und gleichzeitig dann mit dem Rädchen nach rechts drehen. Welcher Code das dann ist weiß ich grade nicht. Kann ich aber auf dem Weg von der Arbeit mal nachgucken. Irgendwas um 20, 21 oder so
 
Mjolnir

Mjolnir

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
545
Danke
52
Standort
Hünstetten
Aus der dunklen Erinnerung heraus:
 
AC und Umluft drücken; Temperaturregler 1 Raster nach Rechts. Es sollte in der Anzeige 00 erscheinen. Dann Temp-Regler drehen bis 23 erscheint. Dann AC oder Umluft (RECIRC) drücken.
 
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
666
Standort
Großrosseln/Saarland
boah, ihr habt Nerven ey.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe und Tachoproblemchen

Getriebe und Tachoproblemchen - Ähnliche Themen

  • Teilenummer für Getriebe-Ölkühler-Leitung gesucht...

    Teilenummer für Getriebe-Ölkühler-Leitung gesucht...: Hallo Gemeinde! Eine kurze Frage. Ich habe eine defekte Leitung vom Getriebe zu dem Ölkühler (Kombikühler) Leider finde ich nirgends die...
  • Getriebe 42RLE Ultradrive schaltet hart und der Overdrive geht auch nicht mehr // Dessert Storm Lüfter

    Getriebe 42RLE Ultradrive schaltet hart und der Overdrive geht auch nicht mehr // Dessert Storm Lüfter: Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tips zu meinem Cherokee. Es schaltet sehr hart und der Overdrive funktioniert nicht mehr. Auch die...
  • Nach Start-Stop-Fehler Getriebe-Problem

    Nach Start-Stop-Fehler Getriebe-Problem: Hallo zusammen, wie in einem anderen Threat der hier gerade läuft, lief STart-Stop bei mir fast nur die ersten paar Monate, danach nur noch...
  • Getriebe-/ VTG-Öl

    Getriebe-/ VTG-Öl: Guten Morgen und Frohe Pfingsten in die Runde! Ich bin seit rund einer Woche stolzer Besitzer eines checkheftgepflegten 4,7l WH mit 160K. Trotz...
  • Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15)

    Fragen zum Getriebe überholen/reparieren (AX-15): Servus zusammen, bei meinem Wrangler hat sich in der kalten Jahreszeit leider gezeigt, dass wohl mindestens 1 Synchronring dringenden...
  • Ähnliche Themen

    Oben