Getriebe, Stoßdämpfer schwitzen, Turbo undicht

Diskutiere Getriebe, Stoßdämpfer schwitzen, Turbo undicht im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an ALLE! Besitze einen 2004er Granny CRD und hatte ihn am Freitag auf der Hebebühne, um eine Kontrolle von unten durchzuführen. Dabei fiel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

untalent

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
4
Danke
0
Hallo an ALLE!

Besitze einen 2004er Granny CRD und hatte ihn am Freitag auf der Hebebühne, um eine Kontrolle von unten durchzuführen.

Dabei fiel mir folgendes auf:
1) alle 4 Stoßdämpfer schwitzen,
2) das ATG schwitzt
3) der Flansch der Ölrückführungsleitung beim Turbo ist undicht.

Der Jeep hat gerademal 28000 km runtergespult. Leider ist die Garantie 1 Jahr abgelaufen.
Hat jemand Erfahrung mit Kulanz bei DC?

Danke im Voraus!!
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
Hallo an ALLE!

Besitze einen 2004er Granny CRD und hatte ihn am Freitag auf der Hebebühne, um eine Kontrolle von unten durchzuführen.

Dabei fiel mir folgendes auf:
1) alle 4 Stoßdämpfer schwitzen,
2) das ATG schwitzt
3) der Flansch der Ölrückführungsleitung beim Turbo ist undicht.

Der Jeep hat gerademal 28000 km runtergespult. Leider ist die Garantie 1 Jahr abgelaufen.
Hat jemand Erfahrung mit Kulanz bei DC?

Danke im Voraus!!
Hallo,

die Kulanz ist in der Regel sehr gut. Hängt aber auch davon ab, ob man mit dem Wagen regelmässig bei DC zum Kundendienst war. Also, wie steht's damit ? Falls ja, dann fahr mal bei DC vorbei !!

Liebe Grüße
Sylvia
 

untalent

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
4
Danke
0
Danke vorerst für die rasche Antwort!

Pflege die Werkstattbesuche nicht wirklich, da ich schlechte Erfahrungen bei Servicearbeiten udgl. gemacht habe. Mache alle Service bei meinen KFZ´s selbst. Hatte z.B. keine Kulanzprobleme bei VW.
Hoffe das kann ich auch bei DC gelten lassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebe, Stoßdämpfer schwitzen, Turbo undicht

Getriebe, Stoßdämpfer schwitzen, Turbo undicht - Ähnliche Themen

  • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

    Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
  • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

    Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
  • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

    2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

    Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
  • Ähnliche Themen

    • Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual

      Wasseraustritt über Getriebe JKU 3.8 Manual: Hallo, bei meinem JKU 3.8 mit Schaltgetriebe tropft eine Flüssigkeit raus, es scheint Wasser zu sein, sicher kein Öl oder Benzin. Es gibt...
    • Welches Getriebe als Ersatz benötigt

      Welches Getriebe als Ersatz benötigt: Moinsen, es zeichnet sich ab, daß das Getriebe meines Dünnen sich verabschieden will. Der Rückwärtsgang geht nur selten so einfach rein, wie er...
    • 2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??

      2300€ für " Stellmotor Diff. getriebe"??: Hallo Jeeper, ich brauch mal Hilfe bei einer anstehenden Reparatur: Nachdem Pitstop den Fehler nicht klaeren konnte (FCW, ACC, 4Rad Antrieb...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe

      Anleitung zum Einstellen Schaltzug Getriebe: Guten Abend, kann mir jemand eine Anleitung zum Einstellen des Schaltzugs vom Wählhebel zum Automatikgetriebe zur Verfügung stellen? Ich habe hin...
    Oben