cellcen
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Hallo Community
Es geht um folgendes wo ich mal euren Rat bräuchte.
Also wo soll ich anfangen??
Es ging los vor einigen Wochen das das Kupplungspedal keinen Druck mehr hatte, der Kupplungsweg war zu kurz. Ich weiss nicht genau wie ich es sonst beschreiben soll. Dann hab ich ein Leck entdeckt wo es immer mal etwas raus getröpfelt hat. Ich hab das zurück verfolgt und es kam aus dem Clutch Behälter. Ich habs dann 2-3 mal wieder aufgefüllt aber mir war das dann zu blöd will ja auch das es funktioniert.
Jedenfalls war es dann der Nehmerzylinder.
Ich in die Werkstatt und reparieren lassen. Neuer Nehmerzylinder und extra Dot3 Öl gekauft. Vorher hatte ich Dot 4 verwendet und nie Probleme gehabt.
Jetzt kann ich wieder schön schalten aber................. und jetzt geht mein Problem los. Wobei vieles vielleicht auch gar nicht damit zusammen hängt.
Sobald ich den Motor anmache, sobald er gestartet hat, gibts einen Knall. Nicht laut aber hörbar.
Wenn dann der Motor noch kalt ist merkt man nichts was sich nicht verändert hat, aber wenn er warm ist ist das ein ganz komisches Geräusch dann. Ich versuche mal es zu erklären das Geräusch kommt bei folgenden Situationen:
Wenn ich hoch schalte und beschleunige, wenn ich runter schalte und abbremse oder mit eingelegtem Gang z.B. der 5. Gang einen Berg runter rolle ohne Gas.
Das ist schwer zu beschreiben, Bad Vibrations, hätte ich mal gesagt. Es ist ein Kratzen aber nicht nach Metall. Wenn Metall kratzt erwartet man ja einen hohen schleifenden, knirschenden Ton, aber das ist ein tiefer Ton, es ist kein Kratzen oder Schleifen sondern ein Vibrieren. So als würde eine runde Metallscheibe auf Holz sich langsam drehen. Es vibriert alles im Getriebe oder in der Kupplung das merkt man im Pedal, im Sitz. Das Getriebe wird förmlich durchgewalkt. Vor allem aber nicht dauerhaft. Eben nur wie bei oben genannten Schaltvorgängen. Und immer nur ganz kurz was mir die Fehlersuche nicht erleichtert.
Ebenso kommt das Geräusch wenn ich normal fahre mit 80 km/h und dann lenke nach links, rechts, links,,rechts ihr kennt das wenn man über hütchen einen Parkur fährt, da kommt das dann auch.
Ich hoffe ich konnte es einigermasen gut beschreiben.
Oder hängt das vielleicht mit dem Dot3 Öl jetzt zusammen? Oder hört das von alleine wieder auf weil der Nehmerzylinder jetzt neu ist??
Wobei Öl ja zuviel gesagt ist. Wie sieht euer Dot3 aus? Mehr bläulich/grau und Konsistenz wie Wasser?
Dot4 ist ja mehr dickflüssiger und orange.
Also über viele Antworten würde ich mich echt freuen.
Es geht um folgendes wo ich mal euren Rat bräuchte.
Also wo soll ich anfangen??
Es ging los vor einigen Wochen das das Kupplungspedal keinen Druck mehr hatte, der Kupplungsweg war zu kurz. Ich weiss nicht genau wie ich es sonst beschreiben soll. Dann hab ich ein Leck entdeckt wo es immer mal etwas raus getröpfelt hat. Ich hab das zurück verfolgt und es kam aus dem Clutch Behälter. Ich habs dann 2-3 mal wieder aufgefüllt aber mir war das dann zu blöd will ja auch das es funktioniert.
Jedenfalls war es dann der Nehmerzylinder.
Ich in die Werkstatt und reparieren lassen. Neuer Nehmerzylinder und extra Dot3 Öl gekauft. Vorher hatte ich Dot 4 verwendet und nie Probleme gehabt.
Jetzt kann ich wieder schön schalten aber................. und jetzt geht mein Problem los. Wobei vieles vielleicht auch gar nicht damit zusammen hängt.
Sobald ich den Motor anmache, sobald er gestartet hat, gibts einen Knall. Nicht laut aber hörbar.
Wenn dann der Motor noch kalt ist merkt man nichts was sich nicht verändert hat, aber wenn er warm ist ist das ein ganz komisches Geräusch dann. Ich versuche mal es zu erklären das Geräusch kommt bei folgenden Situationen:
Wenn ich hoch schalte und beschleunige, wenn ich runter schalte und abbremse oder mit eingelegtem Gang z.B. der 5. Gang einen Berg runter rolle ohne Gas.
Das ist schwer zu beschreiben, Bad Vibrations, hätte ich mal gesagt. Es ist ein Kratzen aber nicht nach Metall. Wenn Metall kratzt erwartet man ja einen hohen schleifenden, knirschenden Ton, aber das ist ein tiefer Ton, es ist kein Kratzen oder Schleifen sondern ein Vibrieren. So als würde eine runde Metallscheibe auf Holz sich langsam drehen. Es vibriert alles im Getriebe oder in der Kupplung das merkt man im Pedal, im Sitz. Das Getriebe wird förmlich durchgewalkt. Vor allem aber nicht dauerhaft. Eben nur wie bei oben genannten Schaltvorgängen. Und immer nur ganz kurz was mir die Fehlersuche nicht erleichtert.
Ebenso kommt das Geräusch wenn ich normal fahre mit 80 km/h und dann lenke nach links, rechts, links,,rechts ihr kennt das wenn man über hütchen einen Parkur fährt, da kommt das dann auch.
Ich hoffe ich konnte es einigermasen gut beschreiben.
Oder hängt das vielleicht mit dem Dot3 Öl jetzt zusammen? Oder hört das von alleine wieder auf weil der Nehmerzylinder jetzt neu ist??
Wobei Öl ja zuviel gesagt ist. Wie sieht euer Dot3 aus? Mehr bläulich/grau und Konsistenz wie Wasser?
Dot4 ist ja mehr dickflüssiger und orange.
Also über viele Antworten würde ich mich echt freuen.