Geräusche in Getriebe ?

Diskutiere Geräusche in Getriebe ? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo habe ein cj7 304 V8 mit th400 automatik und quadra-trac. In den letzten beiden jahren total restauriert ohne motor getriebe und achsen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

otsjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo habe ein cj7 304 V8 mit th400 automatik und quadra-trac. In den letzten beiden jahren total restauriert ohne motor getriebe und achsen. Jetzt bin ich fast mit dem zusammenbau fertig und habe folgendes problem; sowohl beim vorwärts als auch beim rüchwerts fahren ist alles ok bis ich etwas mehr gas gebe, dan habe ich ein knackendes geräusch unterm auto alsob sich zahnräder überspringen oder etwas überdreht. Bis jetzt hatte ich die kardanwelle vorne raus und das geräusch blieb. Danach hintere kardanwelle raus und auf emergency drive auch hier bleibt das gräusch. Quadratrac großenteils überholt das geräusch bleibt.
Kennt jemanden dies problem ist es die automatik? Bevor ich es auch überholenlasse vieleicht ein par tips schon mal vielen Dank.
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Soweit ich weiß sind in einem Automatikgetriebe gar keine Zahnräder. Nur Hydraulikkanäle und Leitungen.
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hi,

Hast du die Kette im Quadra-Trac Getriebe schon gewechselt? Meist ist diese ausgelutscht un springt beim Anfahren über...

Gruß, Ralf
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
Soweit ich weiß sind in einem Automatikgetriebe gar keine Zahnräder. Nur Hydraulikkanäle und Leitungen.

Auweija da weißt ja richtig viel über Automatikgetriebe :heuldoch:

sorry, aber bitte verbreite das Wissen nicht weiter! Sicher ist da viel Hydraulick drin, aber kannst ruhig glauben, dass da mehr Zähne als in einem Schaltgetriebe sind ;)
 

otsjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
Hi,

Hast du die Kette im Quadra-Trac Getriebe schon gewechselt? Meist ist diese ausgelutscht un springt beim Anfahren über...

Gruß, Ralf

quadra-trac ist ok, geräusch kommt mit 90% sicherheit aus dem getriebe, eventuell der wandler ?
 

otsjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
habe durch das inspektionsloch für die kette ca 1 cm spiel also müßte ok sein lt unterlagen.
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Wenn die Kette nicht erneuert wurde ist das Spiel nicht sehr Aussagekräftig (die Flanken sind in der Regel abgenutzt). Trotzdem springt die Kette eigentlich nur bei "sportlichem" Anfahren über.
Was aus dem Automatikgetriebe knacken könnte weiß ich leider auch nicht (der Ölstand stimmt?)...

Gruß, Ralf
 

otsjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
Kette sah aus wie neu, die seiten / flanken waren gut. Getriebeol und filter neu, altes öl roch gut und war schön rot. Nächste woche wird das getriebe überholt schauen wir mal ob es dann vorbei ist. Grüße Otto
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Auweija da weißt ja richtig viel über Automatikgetriebe :biglaugh:

sorry, aber bitte verbreite das Wissen nicht weiter! Sicher ist da viel Hydraulick drin, aber kannst ruhig glauben, dass da mehr Zähne als in einem Schaltgetriebe sind :biglaugh:
Ohhh weia da habe ich aber richtig daneben gegriffen ;) :heuldoch: Ich hatte da mal was
gelesen und habe natürlich nicht weiter nachgefragt. Da war was von Hydaulik zu lesen.
Entschuldigung für meine dumme Antwort. :glasses: :inlove: :upset:
 

otsjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Hamburg
so, problem behoben, eine falschrum eingebaute welle (vorbesitzer in New York) und kette gewechselt jetzt alles gut ohne geräusche danke für die vielen guten tipps. Otto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche in Getriebe ?

Geräusche in Getriebe ? - Ähnliche Themen

  • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

    Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
  • Motor/-Getriebe Geräusch

    Motor/-Getriebe Geräusch: Hallo zusammen, bei meinem JL, Laufleistung 38.000 km, höre ich seit einiger Zeit ein schwer definierbares „Wummern“ bei Fahrten mit geringer...
  • Geräusche unter Last - Getriebe?

    Geräusche unter Last - Getriebe?: Moin, mein Liebling (JK, 5 Türen, 2,8 Diesel Automatik 5 Gang, EZ 29.11.2007, 132.000km) bereitet mir Sorgen. Unter Last macht ein konstantes...
  • Geräusche Getriebe JLU 2019

    Geräusche Getriebe JLU 2019: Servus zusammen, wieder mal ein Thema was immer wieder beim Fahren auffällt. Gerade dann wenn der Wagen "kalt" ist. Nach dem Starten und...
  • Getriebe? Plötzlich keine Gasannahme mehr und Geräusche

    Getriebe? Plötzlich keine Gasannahme mehr und Geräusche: Hallo ihr Lieben, ich bin heute liegen geblieben, weil plötzlich während der Fahrt der GC merkwürdige Geräusche gemacht hat und auch kein Gas...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt

      Geräusche Motor/Getriebe Jeep ZJ 4.0 HILFE benötigt: Hallo Zusammen, Wie bereits gesagt bin ich neu im Bereich der Jeeps und habe meinen ersten ZJ seid knapp 6 Monaten. Zum FZG 95er Jeep ZJ 4.0i...
    • Motor/-Getriebe Geräusch

      Motor/-Getriebe Geräusch: Hallo zusammen, bei meinem JL, Laufleistung 38.000 km, höre ich seit einiger Zeit ein schwer definierbares „Wummern“ bei Fahrten mit geringer...
    • Geräusche unter Last - Getriebe?

      Geräusche unter Last - Getriebe?: Moin, mein Liebling (JK, 5 Türen, 2,8 Diesel Automatik 5 Gang, EZ 29.11.2007, 132.000km) bereitet mir Sorgen. Unter Last macht ein konstantes...
    • Geräusche Getriebe JLU 2019

      Geräusche Getriebe JLU 2019: Servus zusammen, wieder mal ein Thema was immer wieder beim Fahren auffällt. Gerade dann wenn der Wagen "kalt" ist. Nach dem Starten und...
    • Getriebe? Plötzlich keine Gasannahme mehr und Geräusche

      Getriebe? Plötzlich keine Gasannahme mehr und Geräusche: Hallo ihr Lieben, ich bin heute liegen geblieben, weil plötzlich während der Fahrt der GC merkwürdige Geräusche gemacht hat und auch kein Gas...
    Oben