Geräusche im Heck

Diskutiere Geräusche im Heck im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; @kwasti   Das hört sich interessant an, bin gespannt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vanta

Vanta

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
53
Danke
9
Standort
Schweiz
@kwasti
 
Das hört sich interessant an, bin gespannt.
 
Vanta

Vanta

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
53
Danke
9
Standort
Schweiz
Auch heute wieder genervt, Knackgeräusch im Heck... durch die Waschstrasse gefahren... Knackgeräusche sind weg!
 
Im Nachhinein fällt mir auf, dass in den (leider seltenen) Phasen, wo das Geräusch nicht auftritt, Regentag oder eben Waschtag ist. Ob da die Nässe eventuell den Dämpfer (oder was es auch immer ist) ruhig stellt?
 

kwasti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Leonding
@Vanta & all
 
Resultat:
 
Ich habe jetzt auf Sommerreifen gewechselt.
Bei der Gelegenheit wurden folgende Arbeiten durchgeführt:
- ausbauen des linken hinteren Stoßdämpfers
- reinigen der Stoßdämpferaufnahme
- Gummianschlagpuffer und Kolbenstange mit säurefreiem Gleitmittel einlassen
- sämtliche Gummiflächen mit  Gleitmittel einlassen
- Zusammenbau
Arbeitszeit ca. 1Std.
Diese Arbeiten können auch ohne Ausbau erfolgen, aber ohne den Wagen anzuheben.
Ursache war bei kleinen Querbewegungen des Rades das Anschlagen der Gummimanschette.
Hoffentlich war's das wirklich. Ich höre zumindest jetzt nichts mehr.
 
 
Vanta

Vanta

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
53
Danke
9
Standort
Schweiz
@kwasti:
 
Danke für diese Info. Hoffen wir mal dass diese Massnahmen dauerhaft helfen.
 
Ich habe nächste Woche einen Termin. Ich werde den Kundendienstler darauf ansprechen.
 
Grüsse
 

kwasti

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Leonding
Nachtrag:
 
Jetzt, 14 Tage später bin ich noch immer höchst zufrieden mit dem Ergebnis.
Die lästigen Geräusche sind nun endgültig Geschichte.
Danke für eure Unterstützung und ich hoffe, dem einen oder anderem damit auch geholfen zu haben.
 
Gute Fahrt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche im Heck

Geräusche im Heck - Ähnliche Themen

  • Geräusch aus dem Stoßdämpfer

    Geräusch aus dem Stoßdämpfer: Hallo zusammen, ein mir bislang noch nicht bekanntes Problem ist aufgetaucht. Mein Jeep Compass hat gewisse Geräusche (klackern) beim lenken...
  • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

    Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
  • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

    Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
  • Hochfrequentes Geräusch am Heck | PDC oder etwas anderes?!

    Hochfrequentes Geräusch am Heck | PDC oder etwas anderes?!: Sorry, dass ich schon den zweiten Thread heute aufmache, aber ich hab momentan frei und dann liege ich viel unter'm oder am Auto, weshalb auch...
  • seltsame geräusche aus der heck-gegend

    seltsame geräusche aus der heck-gegend: noch ein problem, wo ich die lösung hoffentlich hier finde. während des fahren, bekomme ich aus dem heck so seltsame geräusche. anhören tut es...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch aus dem Stoßdämpfer

      Geräusch aus dem Stoßdämpfer: Hallo zusammen, ein mir bislang noch nicht bekanntes Problem ist aufgetaucht. Mein Jeep Compass hat gewisse Geräusche (klackern) beim lenken...
    • Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

      Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch: Servus zusammen, kurz zu mir: Jozef mein Name und war zuvor noch nie in einem Forum, also verzeiht mir wenn ich "ungeschriebene Foren Gesetze"...
    • Geräusch/ Knacken/ Blockiert?

      Geräusch/ Knacken/ Blockiert?: Hallo Bevor ich irgendwas am Antriebsstrang demontiere, dachte ich mir, ich melde mich mal bei Euch an und frage hier. Problem: Keine besonders...
    • Hochfrequentes Geräusch am Heck | PDC oder etwas anderes?!

      Hochfrequentes Geräusch am Heck | PDC oder etwas anderes?!: Sorry, dass ich schon den zweiten Thread heute aufmache, aber ich hab momentan frei und dann liege ich viel unter'm oder am Auto, weshalb auch...
    • seltsame geräusche aus der heck-gegend

      seltsame geräusche aus der heck-gegend: noch ein problem, wo ich die lösung hoffentlich hier finde. während des fahren, bekomme ich aus dem heck so seltsame geräusche. anhören tut es...
    Oben