Geradeauslauf

Diskutiere Geradeauslauf im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; @ all habe meinen JK Unlimited erst seit 9 Wochen und bin wirklich begeistert von dem Fahrzeug, aber was mir unangenehm auffällt, ist der m.E...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fliegerbaer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.10.2010
Beiträge
409
Danke
13
Standort
Wuppertal
Fahrzeug
Jeep Cherokee Night Eagle BJ 2016 200 PS in weiß
@ all

habe meinen JK Unlimited erst seit 9 Wochen und bin wirklich begeistert von dem Fahrzeug, aber was mir unangenehm auffällt, ist der m.E. sehr schlechte und unruhige Geradeauslauf .

Ab ca. 70 Km/h habe ich das Gefühl, ständig (wenn auch nur leicht) "nachkorrigieren" zu müssen, ab 120/130 Km/h geht es (subjektiv) wieder besser.

Nachdem auch die Spurverbreiterung hier keine Besserung brachte, habe ich schon daran gedacht mal die Spur vermessen zu lassen, aber eigentlich sollte die ja bei einem Neuwagen stimmen.

Oder bin ich vielleicht zu "anspruchsvoll und verwöhnt" von meinem Vorfahrzeug (Audi Q 7)?

Das das Jeep Fahrwerkskonzept hier keine Limousinenwerte zuläßt ist mir klar, aber ich glaube , ständiges "Nachlenken" ist doch auch nicht normal, oder ist das Ganze "konstruktionsbedingt"?

Fliegerbaer
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Der Wrangler steht auf Starrachsen, die einen großen Anteil seiner Geländegängigkeit ausmachen. Dafür kauft man sich allerdings auf der Straße ein paar Nachteile ein, wie eben ein etwas ungenauer Geradeauslauf oder auch etwas schlechterer Federungskomfort, das ist konstruktionsbedingt leider nicht zu ändern. Wenn man direkt aus einem "normalen PKW" (da zähle ich den Q7 auch zu) in den Wrangler umsteigt, wird dieser Unterschied am deutlichsten. Nach einer gewissen Zeit gewöhnt man sich aber daran.
Eine gewisse Spurtreue sollte durchaus vorhanden sein, freihändig wird sich ein Fahrzeug mit 2 Starachsen aber selten fahren lassen, auch wenn alle Einstellwerte des Fahrwerks im Sollbereich liegen. Einstellen lässt sich im Serienzustand eh nur die Spur, für alles weitere sind Teile aus dem Zubehörmarkt verfügbar.

Thorty :rolleyes:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Gerade die Bilder von deinem JK gesehen. An dem Reifencover wird dir (wie mir auch) im ersten Winter das Schloss dermaßen einrosten, dass du im Frühjahr eine Bohrmaschine statt des Schlüssels brauchst. Nach dem Ausbohren habe ich das dann mit einer Schraube gelöst. Die rostet auch, klar, aber da kann man sich wenigstens mit Maulschlüsseln behelfen.
 

Ibiza365

Member
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Schweiz
Hallo Fliegerbaer

Mein Wrangler Sahara Unlimited (2008) wurde erst kürzlich, im Zusammenhang mit einer Lenkungsreparatur,
neu eingestellt.

Der Geradeauslauf ist jedoch gegenüber vorher auch nicht besser geworden. Ein ständiges leichtes nachkorrigieren
ist geblieben.
Bei einem zweiten Exemplar ist der genau gleiche Effekt ebenfalls vorhanden.

Einen Q7 mit einem Wrangler zu vergleichen ist schwierig. Es sind halt schon zwei verschiedene Autowelten die da
aufeinander prallen.

Beste Grüsse und weiterin viel Spass mit dem Wranger
Peter
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Da prallen vorallendingen, locker 20-40 tausend Euro Unterschied aufeinander je nach Ausstattung... :rolleyes:
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Man spricht hier nicht von Lenkung, sondern von Richtungseinstellrad. Daran muss man drehen , um die ungefähre Richtung einzustellen, der man folgen will.

Meiner läuft eigentlich ganz gut geradeaus, eigentlich besser als ein Produkt aus dem selbigen Konzern wie das Q-Dings

:mellow:

:rolleyes:
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Tschuldigung,
aber warum kaufe ich einen Jeep, doch nicht um geradeaus zu fahren :p :huh:

Die schönste Verbindung zwischen 2 Punkten ist: ne geile Verschränkungspassage, oder vielleicht ne schöne Düne :rolleyes: :mellow:

Spass beiseite - geradeauslauf ist nicht wirklich die Domäne des Wranglers, ähnlich wie qualitativ hochwertige Verarbeitungen - die sucht man auch eher bei anderen Marken und Modellen.


Gruss
RubyONE
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geradeauslauf

Geradeauslauf - Ähnliche Themen

  • Geradeauslauf mal korrekt, mal nicht

    Geradeauslauf mal korrekt, mal nicht: Moin zusammen, da es scheinbar unmöglich scheint nen Werkstatttermin vor unserer geplanten Westalpentour zu bekommen, muss ich wohl ein paar...
  • Wrangler Geradeauslauf

    Wrangler Geradeauslauf: Hallo, mein Wrangler neigt dazu leicht nach rechts zu ziehen. In der Werkstatt ist man etwas ratlos, man meinte man müsse den Sturz korrigieren...
  • Probleme mit Geradeauslauf

    Probleme mit Geradeauslauf: Hallo,   ich mal wieder - mein Dicker macht nur Ärger :/   Problembeschreibung: er fährt nicht geradeaus - schlingert wie ein Boot oder als ob man...
  • Kein Geradeauslauf

    Kein Geradeauslauf: Hallo Zusammen, ich habe das Gefühl, dass mein JKU seit kurzer Zeit beim Geradeausfahren ganz leicht nach rechts zieht. Gibt es eine...
  • Geradeauslauf und klackern in Lenkwelle

    Geradeauslauf und klackern in Lenkwelle: Hallo Leute, ein Bekannter von mir ist letztens mit meinem Dicken mal was gefahren und meint das der Geradeauslauf wohl nicht so top sei. Ich kann...
  • Ähnliche Themen

    • Geradeauslauf mal korrekt, mal nicht

      Geradeauslauf mal korrekt, mal nicht: Moin zusammen, da es scheinbar unmöglich scheint nen Werkstatttermin vor unserer geplanten Westalpentour zu bekommen, muss ich wohl ein paar...
    • Wrangler Geradeauslauf

      Wrangler Geradeauslauf: Hallo, mein Wrangler neigt dazu leicht nach rechts zu ziehen. In der Werkstatt ist man etwas ratlos, man meinte man müsse den Sturz korrigieren...
    • Probleme mit Geradeauslauf

      Probleme mit Geradeauslauf: Hallo,   ich mal wieder - mein Dicker macht nur Ärger :/   Problembeschreibung: er fährt nicht geradeaus - schlingert wie ein Boot oder als ob man...
    • Kein Geradeauslauf

      Kein Geradeauslauf: Hallo Zusammen, ich habe das Gefühl, dass mein JKU seit kurzer Zeit beim Geradeausfahren ganz leicht nach rechts zieht. Gibt es eine...
    • Geradeauslauf und klackern in Lenkwelle

      Geradeauslauf und klackern in Lenkwelle: Hallo Leute, ein Bekannter von mir ist letztens mit meinem Dicken mal was gefahren und meint das der Geradeauslauf wohl nicht so top sei. Ich kann...
    Oben