Gebrauchtwagenkauf - Worauf achten?

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf - Worauf achten? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mensch....... dabei ist das doch sooooo einfach !!! Damals zu Zeiten des 5.9er waren die SUV ... Sport Utility Vehicles ....... noch echt dicke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Mensch....... dabei ist das doch sooooo einfach !!!

Damals zu Zeiten des 5.9er waren die SUV ... Sport Utility Vehicles ....... noch echt dicke Brummer......

Damals gabs diese kleinen weichgespülten Softroader die heute SUV genannt werden noch gar nicht.
:coolman:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Wir hatten das schon mal. SUV ist in den USA die Gattungsbezeichnung für Geländewagen. Nur die Deutschen sammeln Kroppzeug wie einen RAV4 unter diesem Begriff.

@Pancho - Schau Dich nach einem Faceliftmodell ab ´97 um. Besser ´98er. Sieht von außen fast gleich aus, ist aber besser.
 

DonPancho

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Köln
Ihr redet immer von Facelift. Ich sehe aber bei den ZJ Modellen keinerlei Unterschied zwischen einem 93er und einem 98er Modell !?

Waren die Vor-Facelift Modelle wirklich so grottenschlecht?

Hab mir auch schon ein paar WJ's angesehen. Sehen ja nicht schlecht aus, aber mir persönlich sind sie zu rund. Ein Offroader (geschickt das Wort "SUV" vermieden :coolman:) muss eckig und kantig sein.

Ach ähm. Ich hab gestern abend rund 2 Stunden damit verbracht, mir auf YouTube diverse 5.9er in Offroadaktion anzusehen.

Zugegebenermaßen hat mir das echt gefallen, sodaß ich dann auch irgendwann mal das ein oder andere Schlammbad machen möchte...
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Was ist das eigentlich für ein Knarzen im Video? Die Bremsen beim einlenken?
SwissCherokee(Youtube) schrieb:
The sound is not from the gear. I installed new brakes. When I press the brake and I put at the same time reverse or "D" than grind the brakes.
Kannst Ihn aber auch selbst fragen, er ist hier im Forum.

Hier ist sein alter 5.9er------->KLICK
Und hier sein Profil------------>KLICK (Simsalas)
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
diese sucht kann ich verstehen.
artgerechte haltung- nennt man(n) das.

ich weis nicht, warum hier der 97aufwärts so angepriesen wird.
ich für meinen teil bin mit nem 94 auch gut unterwegs. klar hab ich schon das ein und vieles andere gemacht, aber seit 1.5jahren fahre ich nahezu problemlos. nur der cps hat den mal stillgelegt.

wenn man den ersparten kaufpreis in einige goodies steckt, macht der mehr spass wie ein serien 97er.

auch das getriebe ist weit weniger anfällig wie das eines facelifters. dafür lernt dieses aber auch nix dazu.
 

Alkesh

Member
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
1.334
Danke
3
Standort
Neufarn
mein neues A518 - 46RH - speciale edition super HD lebt schon. gang 1,2,3 sind fertig. od einheit wird erst am montag. der freilauf ist noch nicht da. yankke hat versprochen,am montag ist de da. 20 euro kostet der nur. das getriebe kostet nun 1019 euro + ein altteil. kriegt man ja geschenkt.^^

die richtige bezeichnung würde eigentlich nun ein A518 - 49 RH heißen.

warum, wer will noch so ein getriebe gebaut haben?
 
GCK48

GCK48

Member
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Hallo
@DonPancho
Bei Interesse kannst du mir deine Mailaddy hier posten,da du Newbie bist kann man dich hier noch nicht anschreiben.
Würde mir gerne wieder einen Chevy kaufen u. meinen Grand in gute Hände geben. Würde dir Bilder posten u. wir könnten dann mal telefonieren.
 
GCK48

GCK48

Member
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
@Jeep CH

Ich wollte mir schon lange wieder einen Chevy/GMC Van kaufen,doch jedes Mal wenn ich was gefunden habe steht der Jeep noch in der Garage. Dann noch die Motorräder ich kann die Fahrzeuge nicht horten.
Und wenn es jemand gibt der ihn auch liebt wie ich u. Ihn kaufen möchte,warum nicht.
Mein alter Vani fehlt mir so sehr das ich wieder einen fahren möchte.
 

DonPancho

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Köln
Kannst Ihn aber auch selbst fragen, er ist hier im Forum.

Hier ist sein alter 5.9er------->KLICK
Und hier sein Profil------------>KLICK (Simsalas)

Ja super, danke. Hätte mir eigentlich an den Felgen auffallen müssen, dass er hier im Forum ist. Die ganzen Granny-Bilder habe ich nämlich gestern auch bewundert.

wenn man den ersparten kaufpreis in einige goodies steckt, macht der mehr spass wie ein serien 97er.

auch das getriebe ist weit weniger anfällig wie das eines facelifters. dafür lernt dieses aber auch nix dazu.
Das soll auch nix dazulernen. Ich hasse es, wenn ein Getriebe sich immer mal anders verhält.
Der alte 230er SLK von meinem Vater hatte auch so ein Schwachsinn. Damit konnte ich mich nicht anfreunden.
Ich will MICH ans Auto anpassen und nicht das Auto sich an mich.


Hallo
@DonPancho
Bei Interesse kannst du mir deine Mailaddy hier posten,da du Newbie bist kann man dich hier noch nicht anschreiben.
Würde mir gerne wieder einen Chevy kaufen u. meinen Grand in gute Hände geben. Würde dir Bilder posten u. wir könnten dann mal telefonieren.
Hallo Ulrike, lieben Dank das Du an mich denkst :coolman:
Bevor wir mit den Bildern anfangen, gib mir erstmal ein paar Eckdaten.
Laufleistung, TÜV, fällige Reparaturen, Schäden etc. und Deine ungefähre Preisvorstellung.

Ich fahre seit heute einen BMW Mini :wub:
Da ich jetzt sehr zentral in Köln wohne, habe meinen Wagen verkauft und nutze vorwiegend die Bahn.
Und wenn ich dann doch mal Lust auf Auto habe, so wie jetzt wieder bei den eisigen Temperaturen, nehme ich mir halt einen Leihwagen.
Weil man mit solch guter öffentlichen Verkehrsanbindung das Auto kaum braucht, darf es dann auch gerne ein Spritschlucker sein.
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
@Jeep CH

Ich wollte mir schon lange wieder einen Chevy/GMC Van kaufen,doch jedes Mal wenn ich was gefunden habe steht der Jeep noch in der Garage. Dann noch die Motorräder ich kann die Fahrzeuge nicht horten.
Und wenn es jemand gibt der ihn auch liebt wie ich u. Ihn kaufen möchte,warum nicht.
Mein alter Vani fehlt mir so sehr das ich wieder einen fahren möchte.

Das kann ich gut verstehen, dass du für dich wieder einen Vani willst und daher den Granny wieder verkaufen willst.
Hattest du zuerst den Vani.....den dann verkauft....den Granny gekauft und willst wieder einen Vani..... ist das so richtig?
 

DonPancho

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Köln
Nachtrag:

...Oh Mein Gott. Ich sehe grad, dass ich im ersten Beitrag das "Limited" falsch geschrieben hatten. Oh wie peinlich :coolman:

Ich würde mich ja freuen, wenn ich den alten Wagen meiner Eltern hier im Forum wiederfinden würde.
Bei so vielen vertretenen 5.2er aus 1995 wäre das gar nicht so abwegig.
War wohl einer der wenigen Limited mit schwarz (also in Wagenfarbe) abgeklebten Goldstreifen.
Außerdem hatte er 275er Reifen auf "MB" Felgen.
Und eine Schramme vorne links am Bumper, die hab ich damals im zarten Alter von 15 Jahren reingefahren :wub:
Er müsste 1998 mit einem Kilometerstand von 85.000-90.000 in Hamburg bei "Ich weiß den Nanemn nicht mehr" auf der Osdorfer Landstraße zum Verkauf gestanden haben.
Falls sich jemand angesprochen fühlt B)

Ein Bild habe ich irgendwo noch im Keller. Wenn ichs finde stelle ich es mal rein.
 
GCK48

GCK48

Member
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Ja @JeepCH
hatte einen schönen GMC Van,hatte ihn dann verkauft wegen eines Trauerfalls u. den Granny gekauft.Aber einmal Van gefahren kommt man nicht mehr los,wird zur Sucht.
Und da ich mom.an die Arbeit laufen kann ist auch der Spritverbrauch kein Thema.


@DonPancho
Schreibe bitte dein Mailaddy dann schicke ich dir alle gewünschten Daten.
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo Thomas,

ich will eine Getriebeüberholung. Ich habe mir nun extra ein gebrauchtes ATG gekauft, dass in Kürze reinkommt. Dann
habe ich bzw. Du die Zeit, das ursprüngliche Getriebe in Ruhe richtig zu überholen.

Ich melde mich, wenn es soweit ist.

Gruß

Hede
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Der einzige 5.9er, den ich bis jetzt gefunden habe, steht (von mir aus gesehen) am Ende der Welt :D
Macht aber auf den Bildern einen guten Eindruck und ist mit 115.000 km (wenns stimmt) gerade erst eingefahren.
Aus der Anzeige geht leider nicht hervor, ob es ein Privatverkauf oder ein Händler ist.
Da keinerlei Angaben zu finden sind, liegt es aber nahe, dass es von Privat ist.

http://detail.autoscout24.de/DetailsV0.aspx?id=b2xacxepfltl
Den kannst Du nicht mehr kaufen... :yes: :)

Gruß
Winter :top:
 

Sommerfeind

Member
Mitglied seit
04.11.2009
Beiträge
181
Danke
0
Standort
Düsseldorf
...chrome won´t bring you home...
Bist Du sicher...? :D

Mein voll verchromtes Big Bike hat mich in den letzten zehn Jahren aus neun Ländern Europas ohne den geringsten Mucks heil und pannenfrei nach Hause gebracht... :yes:

Gruß
Winter :top:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Bist Du sicher...? :D

Mein voll verchromtes Big Bike hat mich in den letzten zehn Jahren aus neun Ländern Europas ohne den geringsten Mucks heil und pannenfrei nach Hause gebracht... :yes:

Gruß
Winter :top:


...das war aber nicht der Chrom, oder... :) ...sondern das Dingens ist halt techn. i.O....freu Dich...

gruß aus dem heißen Chennai
tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebrauchtwagenkauf - Worauf achten?

Gebrauchtwagenkauf - Worauf achten? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchtwagenkauf Compass EZ 08/2020

    Gebrauchtwagenkauf Compass EZ 08/2020: Hallo an Alle, Wir haben uns jetzt einen Jeep Compass MJ 2020 gekauft. Der Kauf war von einem Ford Händler in Düsseldorf der an den Erstbesitzer...
  • Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf

    Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf: Hallo Zusammen, hatte schon mal das Thema aufgeworfen da ich auf der Suche nach einem 3.0 oder 3.6 V6 Diesel oder Benziner bin. Habe mir mehrere...
  • Benötige Inspiration beim Jeep Gebrauchtwagenkauf

    Benötige Inspiration beim Jeep Gebrauchtwagenkauf: Hallo in die Runde, habe den Faden mal hier eingestellt, sollte er unpassend sein, bitte entsprechend verschieben. [von hier auch gerne...
  • Gebrauchtwagenkauf KK, mit oder ohne AHK? Verschleissspuren?

    Gebrauchtwagenkauf KK, mit oder ohne AHK? Verschleissspuren?: Hallo Leute   Eigentlich war ich schon länger auf der Suche nach einem XJ aber ich ich finde die momentanen Preise die da verlangt werden einfach...
  • Gebrauchtwagenkauf JKU - auf was muss geachtet werden?

    Gebrauchtwagenkauf JKU - auf was muss geachtet werden?: Hallo Mädels, ich würde mir demnächst gerne ein paar JKU ansehen. Auf was muss ich dabei achten? Habt ihr Bilder mit positiv und negativ...
  • Ähnliche Themen

    • Gebrauchtwagenkauf Compass EZ 08/2020

      Gebrauchtwagenkauf Compass EZ 08/2020: Hallo an Alle, Wir haben uns jetzt einen Jeep Compass MJ 2020 gekauft. Der Kauf war von einem Ford Händler in Düsseldorf der an den Erstbesitzer...
    • Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf

      Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf: Hallo Zusammen, hatte schon mal das Thema aufgeworfen da ich auf der Suche nach einem 3.0 oder 3.6 V6 Diesel oder Benziner bin. Habe mir mehrere...
    • Benötige Inspiration beim Jeep Gebrauchtwagenkauf

      Benötige Inspiration beim Jeep Gebrauchtwagenkauf: Hallo in die Runde, habe den Faden mal hier eingestellt, sollte er unpassend sein, bitte entsprechend verschieben. [von hier auch gerne...
    • Gebrauchtwagenkauf KK, mit oder ohne AHK? Verschleissspuren?

      Gebrauchtwagenkauf KK, mit oder ohne AHK? Verschleissspuren?: Hallo Leute   Eigentlich war ich schon länger auf der Suche nach einem XJ aber ich ich finde die momentanen Preise die da verlangt werden einfach...
    • Gebrauchtwagenkauf JKU - auf was muss geachtet werden?

      Gebrauchtwagenkauf JKU - auf was muss geachtet werden?: Hallo Mädels, ich würde mir demnächst gerne ein paar JKU ansehen. Auf was muss ich dabei achten? Habt ihr Bilder mit positiv und negativ...
    Oben