Gebrauchtwagenkauf Compass EZ 08/2020

Diskutiere Gebrauchtwagenkauf Compass EZ 08/2020 im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo an Alle, Wir haben uns jetzt einen Jeep Compass MJ 2020 gekauft. Der Kauf war von einem Ford Händler in Düsseldorf der an den Erstbesitzer...

Compass Martin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2022
Beiträge
4
Danke
1
Hallo an Alle,

Wir haben uns jetzt einen Jeep Compass MJ 2020 gekauft.
Der Kauf war von einem Ford Händler in Düsseldorf der an den Erstbesitzer einen neuen Ford verkauft hat und den Jeep in Zahlung genommen hat.
Laut Verkaufsdokument von Schwacke müsste der Jeep auch eine Memoryfunktion für den Fahrersitz (mit den zusätzlichen Tasten auf der Fahrertür) haben sowie eine Sitzbelüftung, hat er aber leider nicht, alle anderen Extras waren auch vorhanden.
Der Verkäufer ist diesbezüglich überfordert und konnte uns das Fehlen nicht erklären.
Da uns das Fahrzeug trotzdem sehr gefiel haben wir es gekauft und werden es zeitnah vom Verkäufer abholen.
Durch meine Recherche im Netz gabe ich irgendwas von Sparmaßnahmen von Seiten Jeep gehört das diese in diesem MJ nicht mehr verbaut worden sind. Stimmt das? Kann mir jemand weiter helfen warum das in meinem Fahrzeug jetzt fehlt?
Habe ich eventuell doch einen Memorysitz den man anderweitig in der App einstellen kann?
Vielleicht hat das Fahrzeug doch eine Sitzbelüftung und ich habe das im Menü nicht gefunden?
Wenn uns jemand hier weiterhelfen könnte, wären wir sehr dankbar, gerade die Memoryfunktion ist uns sehr wichtig, aber da das andere drumherum sehr gepasst hat haben wir das Fahrzeug trotzdem gekauft.

Danke

Martin
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Geh mal auf diese Seite und gib deine VIN ein, in der Equipment List steht alles, womit das Fahrzeug ausgeliefert wurde.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.309
Danke
1.131
Standort
München
Sitzmemo und Lüftung gab es, nach meinen Erinnerungen, nur bei Vollleder-Sitzen.
Bei Teilleder schon nicht mehr.
Der Aufpreis war aber derb.
Selbst bei der S Ausführung mit serienmäßigen Ledersitzen war es nur mit Aufpreis erhältlich.
EU Händler, die Fahrzeuge bestellt haben, verzichteten deshalb darauf.
Wenn jemand nach Konfigurator bestellt hat, konnte er es auswählen.
Das war dann aber auch mit langen Lieferzeiten verbunden.
Es wird deshalb nicht viele mit den Features geben.

Aber wie multigerd schon geschrieben hat, prüfe mal die Ausstattung anhand der VIN.

Servus
Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:

Blueblack

Member
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
113
Danke
69
Standort
Sachsen-Anhalt
Fahrzeug
Jeep Renegade Limited 1.3 MY20
HD FLSTC MY 2009
Ob die Situation bei Dir zutrifft weiß ich nicht. Aber in 2020 gab es wohl einige Probleme mit der Teileversorgung. Bei meinem Renni fehlen z.B. einige Verkleidungen im Motorraum, die Haltegriffe im Dachbereich hintere Sitzreihe, sowie die Zurrösen im Kofferraum. Einige der genannten Teile sind bei späterer Produktion wieder dabei, andere wurden ganz weggespart. Ich habe ein internes Dokument in Kopie nach dem mein Auto kein Abbiegelicht haben dürfte, aber es hat es doch. Die haben damals offensichtlich verbaut was da war…
 

Compass Martin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2022
Beiträge
4
Danke
1
Habe die VIN überprüft und die fehlenden Sachen sind leider nicht aufgeführt,
Hab auch schon an das Coronajahr gedacht und gehofft das es wenigstens teilweise drin ist, aber laut dem überprüfen steht leider nichts drin, dann ist es halt so...
Man liest hier einige Probleme mit der Memory, vielleicht ist das ein Grund das es aus dem Paket gefallen ist.
Ich kann bestimmt damit leben, da wir aber das Fahrzeug fast täglich durchwechseln war es ursprünglich wichtig für uns doch der Gesamteindruck des Fahrzeuges hat das mehr in den Hintergrund gestellt, wenigstens sind die Sitze elektr. drin und auf beiden Seiten elektr. Lordosenunterstützungen drin...
Danke mal für die Hilfe

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
hilft Dir zwar nix, aber bei mir ist die Memoryfunktion drin
 

Compass Martin

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.12.2022
Beiträge
4
Danke
1
Funktioniert die tadellos?
Bin immer noch der Hoffnung das nur der Schalter und die aufzuspielende Software fehlt und ich die Seitenverkleidung abmache und die Kabel schon drin sind, wird bestimmt zu 99,9 % mein Wunschtraum bleiben

Gruß
Martin
 
Thema:

Gebrauchtwagenkauf Compass EZ 08/2020

Gebrauchtwagenkauf Compass EZ 08/2020 - Ähnliche Themen

  • Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf

    Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf: Hallo Zusammen, hatte schon mal das Thema aufgeworfen da ich auf der Suche nach einem 3.0 oder 3.6 V6 Diesel oder Benziner bin. Habe mir mehrere...
  • Benötige Inspiration beim Jeep Gebrauchtwagenkauf

    Benötige Inspiration beim Jeep Gebrauchtwagenkauf: Hallo in die Runde, habe den Faden mal hier eingestellt, sollte er unpassend sein, bitte entsprechend verschieben. [von hier auch gerne...
  • Gebrauchtwagenkauf KK, mit oder ohne AHK? Verschleissspuren?

    Gebrauchtwagenkauf KK, mit oder ohne AHK? Verschleissspuren?: Hallo Leute   Eigentlich war ich schon länger auf der Suche nach einem XJ aber ich ich finde die momentanen Preise die da verlangt werden einfach...
  • Gebrauchtwagenkauf JKU - auf was muss geachtet werden?

    Gebrauchtwagenkauf JKU - auf was muss geachtet werden?: Hallo Mädels, ich würde mir demnächst gerne ein paar JKU ansehen. Auf was muss ich dabei achten? Habt ihr Bilder mit positiv und negativ...
  • Gebrauchtwagenkauf JK 2,8 CRD

    Gebrauchtwagenkauf JK 2,8 CRD: Hallo, Derzeit bin ich mir am überlegen mir einen Wrangler zuzulegen, da ein naher Gebrauchtwagenhändler einen bei sich auf dem Hof stehen hat. Es...
  • Ähnliche Themen

    • Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf

      Augen auf beim Gebrauchtwagenkauf: Hallo Zusammen, hatte schon mal das Thema aufgeworfen da ich auf der Suche nach einem 3.0 oder 3.6 V6 Diesel oder Benziner bin. Habe mir mehrere...
    • Benötige Inspiration beim Jeep Gebrauchtwagenkauf

      Benötige Inspiration beim Jeep Gebrauchtwagenkauf: Hallo in die Runde, habe den Faden mal hier eingestellt, sollte er unpassend sein, bitte entsprechend verschieben. [von hier auch gerne...
    • Gebrauchtwagenkauf KK, mit oder ohne AHK? Verschleissspuren?

      Gebrauchtwagenkauf KK, mit oder ohne AHK? Verschleissspuren?: Hallo Leute   Eigentlich war ich schon länger auf der Suche nach einem XJ aber ich ich finde die momentanen Preise die da verlangt werden einfach...
    • Gebrauchtwagenkauf JKU - auf was muss geachtet werden?

      Gebrauchtwagenkauf JKU - auf was muss geachtet werden?: Hallo Mädels, ich würde mir demnächst gerne ein paar JKU ansehen. Auf was muss ich dabei achten? Habt ihr Bilder mit positiv und negativ...
    • Gebrauchtwagenkauf JK 2,8 CRD

      Gebrauchtwagenkauf JK 2,8 CRD: Hallo, Derzeit bin ich mir am überlegen mir einen Wrangler zuzulegen, da ein naher Gebrauchtwagenhändler einen bei sich auf dem Hof stehen hat. Es...
    Oben