GC-ZJ Klacken beim schalten

Diskutiere GC-ZJ Klacken beim schalten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Hab da mal wieder eine Frage an die Experten hier ! Und zwar ist mir Gestern an unserem GC-ZJ-5.2litre Automatic, beim schalten von "D"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcus

Marcus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Hockenheim
Hallo,

Hab da mal wieder eine Frage an die Experten hier !

Und zwar ist mir Gestern an unserem GC-ZJ-5.2litre Automatic,
beim schalten von "D" auf "R" im Stand, ein helles (blechernes) klacken aufgefallen,
das aber nicht beim schalten von "R" auf "D" zu hören ist ?
Könnte das ein Kreuzgelenk an der Kardanwelle sein oder evtl. Hardyscheibe am Antriebsstrang ?

Gruß Marcus
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
214
Danke
2
Standort
63165 Mühlheim/M
Kann schon mal vorkommen, das es metalisch klickt.

Liegt wohl an der Umkehr der Laufrichtung im Getriebe bzw. VTG.

Meiner hat das auch ab und an, selbst der XJ hat es.

Übrigens: Hardyscheibe gibt es am ZJ/G nicht.

Ansonsten müßtest du dich mal unters Auto legen und das ganze von da aus beobachten, ob da was zu lokalisieren ist.

:a060: :a060:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
4
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Das dürfte die Addition der Spiele der Getriebe und des hinteren Diff´s sein. Umgekehrt wird es auch auftreten - ahcte mal auf leichtes Rucken oder Klacken.

Gruß,
Matthias
 
Marcus

Marcus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Hockenheim
Hallo Gerhard,

Habe mich gerade eben mal untendrunter gelegt und habe das Getriebe mal durchschalten lassen
Du hast recht, es kommt aus dem Verteilergetriebe.... :a060:

@ Matthias,

Auch Du hast recht, es gibt parallel einen Schlag, beim umschalten auf das hintere Diff :a060:

PS: Ist das ein normales Spiel, oder ist hier schon ein Verschleiß am Diff und VTG ?

Gruß Marcus
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
wahrscheinlich schon Verschleiss - aber nicht unbedingt beunruhigend (Du merkst und hoerst es ja kaum).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC-ZJ Klacken beim schalten

GC-ZJ Klacken beim schalten - Ähnliche Themen

  • Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!

    Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!: Hallo zusammen, habe natürlich schon sämtliche Einträge im Forum gelesen, die sich mit diesem Thema befassen. Passt auch alles ganz gut, bis auf...
  • Regelmäßiges Klacken aus dem Motor- oder Getriebe beim 2015er SRT

    Regelmäßiges Klacken aus dem Motor- oder Getriebe beim 2015er SRT: Hallo Forum!   Da ich bisher nicht so oft bei laufendem Motor neben meinem Auto rumgelaufen bin, ist mir diese Sache wahrscheinlich bis heute...
  • Leichtes Klacken beim Lenken

    Leichtes Klacken beim Lenken: Hallo in die Runde..   ich weiß nicht ob ich hier 100%ig richtig bin...mit meinem Problem   bin z.Zt in Brasilien..und habe mir einen "TROLLER "...
  • Geräusch "lautes Klacken" beim starken Abbremsen in der Vorderachse

    Geräusch "lautes Klacken" beim starken Abbremsen in der Vorderachse: Hallo an alle User, ich bin ganz neu hier und benötige Hilfe. Ich habe einen TJ BJ 89, fahre ich z.b. eine Bordsteinkante oder kleinere Erhebung...
  • klacken beim rückwärtsfahren

    klacken beim rückwärtsfahren: hallo leute, da ich den kj erst 3 wochen habe hab ich immer neue fragen.... wenn ich rückwärts einparke und bremse weil die automatik mir zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben