GC-ZJ Klacken beim schalten

Diskutiere GC-ZJ Klacken beim schalten im Forum Grand Cherokee ZJ, ZG Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Hallo, Hab da mal wieder eine Frage an die Experten hier ! Und zwar ist mir Gestern an unserem GC-ZJ-5.2litre Automatic, beim schalten von "D"...
  • Ersteller Ersteller Marcus
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcus

Marcus

Member
Dabei seit
20. Juli 2006
Beiträge
95
Punkte
0
Ort
Hockenheim
Hallo,

Hab da mal wieder eine Frage an die Experten hier !

Und zwar ist mir Gestern an unserem GC-ZJ-5.2litre Automatic,
beim schalten von "D" auf "R" im Stand, ein helles (blechernes) klacken aufgefallen,
das aber nicht beim schalten von "R" auf "D" zu hören ist ?
Könnte das ein Kreuzgelenk an der Kardanwelle sein oder evtl. Hardyscheibe am Antriebsstrang ?

Gruß Marcus
 
Kann schon mal vorkommen, das es metalisch klickt.

Liegt wohl an der Umkehr der Laufrichtung im Getriebe bzw. VTG.

Meiner hat das auch ab und an, selbst der XJ hat es.

Übrigens: Hardyscheibe gibt es am ZJ/G nicht.

Ansonsten müßtest du dich mal unters Auto legen und das ganze von da aus beobachten, ob da was zu lokalisieren ist.

:a060: :a060:
 
Hallo Gerhard,

Habe mich gerade eben mal untendrunter gelegt und habe das Getriebe mal durchschalten lassen
Du hast recht, es kommt aus dem Verteilergetriebe.... :a060:

@ Matthias,

Auch Du hast recht, es gibt parallel einen Schlag, beim umschalten auf das hintere Diff :a060:

PS: Ist das ein normales Spiel, oder ist hier schon ein Verschleiß am Diff und VTG ?

Gruß Marcus
 
wahrscheinlich schon Verschleiss - aber nicht unbedingt beunruhigend (Du merkst und hoerst es ja kaum).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: GC-ZJ Klacken beim schalten

Ähnliche Themen

Schlagen im Antriebsstrang bei Gangwechsel von 2 in 1

Getriebe Probleme beim Cherokee KL BJ. 2014

Problem Antriebsstrang/Differential/Getriebe ZJ FL

Jeep ZJ Automatikgetriebe Geräusch

GC ZJ Pre Batterie Erfahrung Bosch/Exide

Zurück
Oben