GC-ZJ Klacken beim schalten

Diskutiere GC-ZJ Klacken beim schalten im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Hab da mal wieder eine Frage an die Experten hier ! Und zwar ist mir Gestern an unserem GC-ZJ-5.2litre Automatic, beim schalten von "D"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marcus

Marcus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Hockenheim
Hallo,

Hab da mal wieder eine Frage an die Experten hier !

Und zwar ist mir Gestern an unserem GC-ZJ-5.2litre Automatic,
beim schalten von "D" auf "R" im Stand, ein helles (blechernes) klacken aufgefallen,
das aber nicht beim schalten von "R" auf "D" zu hören ist ?
Könnte das ein Kreuzgelenk an der Kardanwelle sein oder evtl. Hardyscheibe am Antriebsstrang ?

Gruß Marcus
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
270
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Kann schon mal vorkommen, das es metalisch klickt.

Liegt wohl an der Umkehr der Laufrichtung im Getriebe bzw. VTG.

Meiner hat das auch ab und an, selbst der XJ hat es.

Übrigens: Hardyscheibe gibt es am ZJ/G nicht.

Ansonsten müßtest du dich mal unters Auto legen und das ganze von da aus beobachten, ob da was zu lokalisieren ist.

:a060: :a060:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Das dürfte die Addition der Spiele der Getriebe und des hinteren Diff´s sein. Umgekehrt wird es auch auftreten - ahcte mal auf leichtes Rucken oder Klacken.

Gruß,
Matthias
 
Marcus

Marcus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
95
Danke
0
Standort
Hockenheim
Hallo Gerhard,

Habe mich gerade eben mal untendrunter gelegt und habe das Getriebe mal durchschalten lassen
Du hast recht, es kommt aus dem Verteilergetriebe.... :a060:

@ Matthias,

Auch Du hast recht, es gibt parallel einen Schlag, beim umschalten auf das hintere Diff :a060:

PS: Ist das ein normales Spiel, oder ist hier schon ein Verschleiß am Diff und VTG ?

Gruß Marcus
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
wahrscheinlich schon Verschleiss - aber nicht unbedingt beunruhigend (Du merkst und hoerst es ja kaum).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC-ZJ Klacken beim schalten

GC-ZJ Klacken beim schalten - Ähnliche Themen

  • Klacken beim Anfahren.

    Klacken beim Anfahren.: Moin Leute, kann mir wer sagen was dieser Schöne Wagen hat. Den möchte ich mir gerne nächste Woche kaufen. Der macht beim anfahren ein Klacken und...
  • Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts)

    Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts): Hallo zusammen, habe heute ein Klackern gehört, da ich mit offenem Fenster gefahren bin. In 4 H und 2 H ist nichts zu hören. Normal oder...
  • 2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen

    2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen: Hallo liebe Jeep-Freunde, ich habe heute einen 2005er 2.7 CRD besichtigt. Das Auto war okay, allerdings macht mir der Motor Sorgen. Leerlauf ist...
  • Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!

    Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!: Hallo zusammen, habe natürlich schon sämtliche Einträge im Forum gelesen, die sich mit diesem Thema befassen. Passt auch alles ganz gut, bis auf...
  • Hilfe! Klack-Geräusche beim Bremsen

    Hilfe! Klack-Geräusche beim Bremsen: Hallo Forum   Ich brauche Eure Hilfe. Beim Bremsen ertönt so ein Klack-Geräusch.   https://www.youtube.com/watch?v=bVUFj6LXUko   Also, immer wenn...
  • Ähnliche Themen

    • Klacken beim Anfahren.

      Klacken beim Anfahren.: Moin Leute, kann mir wer sagen was dieser Schöne Wagen hat. Den möchte ich mir gerne nächste Woche kaufen. Der macht beim anfahren ein Klacken und...
    • Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts)

      Klackern beim Anfahren in 4L (vorwärts und rückwärts): Hallo zusammen, habe heute ein Klackern gehört, da ich mit offenem Fenster gefahren bin. In 4 H und 2 H ist nichts zu hören. Normal oder...
    • 2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen

      2.7 CRD Besichtigung / Klackern beim Beschleunigen: Hallo liebe Jeep-Freunde, ich habe heute einen 2005er 2.7 CRD besichtigt. Das Auto war okay, allerdings macht mir der Motor Sorgen. Leerlauf ist...
    • Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!

      Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!: Hallo zusammen, habe natürlich schon sämtliche Einträge im Forum gelesen, die sich mit diesem Thema befassen. Passt auch alles ganz gut, bis auf...
    • Hilfe! Klack-Geräusche beim Bremsen

      Hilfe! Klack-Geräusche beim Bremsen: Hallo Forum   Ich brauche Eure Hilfe. Beim Bremsen ertönt so ein Klack-Geräusch.   https://www.youtube.com/watch?v=bVUFj6LXUko   Also, immer wenn...
    Oben