Ich habe zwar das beschriebene Problem nicht, aber wenn mein Fob auch nach einem Batteriewechsel noch Probleme machen würde, dann würde ich meinen bisher ungenutzten zweiten Fob benutzen. Wenn auch der die gleichen Symptome zeigt, ist IMO die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Ursache in der Bordelektronik zu suchen ist und nicht beim Fob. Wäre doch ein unglaublicher Zufall, wenn beide Fobs den gleichen Defekt entwickelt hätten, einer im Safe und einer am Mann.
Warum verdächtige ich den Fob? Ich habe verschiedene Garagentoröffner (Sommer 868MHz) und einer davon hatte plötzlich eine stark reduzierte Sendeleistung, vermutlich in Folge eines harten Sturzes auf den Betonboden. Auch mit den besten Batterien muss ich mit dem kranken Fob auf etwa 1m an den Empfänger heran, damit sich was tut.
Keine Ahnung was ein neuer Schlüssel bei Jeep kostet. Mein Beileid an alle Betroffenen.