GC WJ Startprobleme

Diskutiere GC WJ Startprobleme im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, bräuchte mal wieder eure Hilfe. Habe seit einiger Zeit folgendes Problem: (Batterie ist neu) Aufsperren, Zündschlüssel rein, drehen...
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hallo Leute,
bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Habe seit einiger Zeit folgendes Problem: (Batterie ist neu)
Aufsperren, Zündschlüssel rein, drehen, Strom bricht zusammen oder er springt an und läuft einwandfrei.
Wenn der Strom zusammen bricht leucht allerdings die Anschnall-Lampe weiter. Manchmal kommt der Strom
wieder nach einigen Minuten. Wenn nicht dann Batterie abklemmen, warten, wieder anschließen und probieren.
Am Anfang sprang er dann gleich an, inzwischen kann ich das 5x machen bis es funktioniert. Nachdem ich mir
einen Zündschlüssel nachmachen habe lassen funktionierte es mit dem neuen Schlüssel besser. Inzwischen
auch nnicht mehr.
Zündschloss? Ws meint Ihr dazu?

Danke und Grüße
Konstantin
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
501
Danke
1.073
Standort
D-NDS bei H
Tippe ursächlich auf Anlassermagnetschalter und (ggf. in Verbindung mit nem geklebten/durchgeschlagenen Anlassermagnetschalter) auf ne darauf beruhende partiell durchgeschmorte Anlasserwicklung.
Genau das hatte ich wie bei Dir beschrieben mal bei meinem Dicken.
Zündung an, alle Verbraucher und Tests i.O. Das Phänomen mit dem 2. Schlüssel war auch da, offensichtlich spült mer sich da gefühlt was weich.
Neuer Anlasser rein und alles war wieder gut.

Falls Du den Weg anpeilst, hier Bild von der Teilenummer
1644014165035.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: KTS
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
Batterieverkabelung und deren Kontakte, nicht nur an der Batterie, sind auch einer Überprüfung wert.
 
  • Like
Reaktionen: KTS
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Hi Leute,
danke für die Infos. Batterie samt Kabel schon gecheckt. Waren alle OKAY.
Bin mal gespannt, Rückmeldung folgt.

Danke und Grüße
Konstantin
 
KTS

KTS

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
379
Danke
133
Standort
Haag i. OB
Guten Morgen,
Rückmeldung: Kabel von der Gasanlage war blank und eine Batterieklemme hatte einen Riss. Habe ich echt nicht gesehen. Jetzt läuft er wieder.

Danke Euch und Grüße
Konstantin
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Thema:

GC WJ Startprobleme

GC WJ Startprobleme - Ähnliche Themen

  • Startprobleme

    Startprobleme: Hallo Ich habe seit kurzem Probleme beim starten. Er springt nicht mehr ohne Starthilfe an. Ich weiß das diese Problem schon öfter besprochen...
  • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

    Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

    Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
  • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

    Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
  • Ähnliche Themen

    • Startprobleme

      Startprobleme: Hallo Ich habe seit kurzem Probleme beim starten. Er springt nicht mehr ohne Starthilfe an. Ich weiß das diese Problem schon öfter besprochen...
    • Startprobleme - Startet nur mit Vollgas

      Startprobleme - Startet nur mit Vollgas: Hallo Experten. Ich komme nicht weiter. Der Dicke will nicht starten. Er springt zwar an geht gleich aus. Bei nächsten Versuchen will er gar...
    • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

      Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
    • Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l

      Startprobleme / schlechter Leerlauf WJ 4,7l: Seit ein paar Tagen hat mein wk2 Start Schwierigkeiten muss immer zwischen Gas geben sonst springt er nicht an vorher musste ich das nicht, und...
    • Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19

      Startprobleme beim JLU Rubicon 2.2 MY19: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit springt mein Rubicon nicht beim ersten Versuch an. Wenn ich das zweite Mal auf den Startknopf drücke, ist er...
    Oben