GC WJ Fehler p1687

Diskutiere GC WJ Fehler p1687 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich hab auch mal wieder ein Problem wo ich nicht richtig weiter weiß, bis jetzt bin ich ja von Elektikproblemen verschont   geblieben.   Ich hatte...

Det65

Guest
Ich hab auch mal wieder ein Problem wo ich nicht richtig weiter weiß, bis jetzt bin ich ja von Elektikproblemen verschont
 
geblieben.
 
Ich hatte mir einen 99er 4.7 zugelegt, gestern fing er an zu ruckeln und lief nicht mehr auf allen Zylinder und knallte im Ansaug.
 
Dann ging er aus. Ich versuchte zu starten aber es knallte nur, Schlüsselmethode sagte p1321. Nockenwellensensor......
 
Heute baute ich einen gebrauchten ein der aus einem funktionierenden Motor kam.
 
Er springt noch nicht an. Es kamen die Codes p1698 und p1687. Ich habe den Fehlerspeicher versucht mit einem Boschtester 
 
auszulesen, aber er zeigte keine Codes, Fehlerspeicher leer, was natürlich komisch ist.
 
Jetzt hab ich nur noch den Code p1687, so wie ich das erlesen habe heißt dies Fehlkommunikation PCM und Cluster....
 
Hatte jemand ein ähnliches Problem??
 
 
Gruß Detlef
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Das habe ich gefunden ....
 



OBD Code P1321
 



Electronic Ignition System Fault Line
 


 

 




OBD Code P1321
 



Ignition Coil.4 – Abnormal
 


 

 




OBD Code P1321
 



Knock Sensor 3 Circ. Low Input
 
Könnte es evt ... am Klopfsensor liegen oder hat das BJ sowas garnicht?
 
Sowas meine ich ...
https://eshop.rbs-handel.de/de/catalog/jeep/8/grand-cherokee-wj-wg/22/4-7-l-powertech-v8/456/other-sensors/10331/
 
Der andere Fehler deutet auf Busfehler - Getriebesteuergerät hin ...
 
 
Gruß Michael


 
 

Det65

Guest
Hallo Michael, ne Klopfsensor hat er noch nicht! Es ist komisch das nach dem Sensortausch zwei andere Fehler aufgetreten sind und der p1321 nicht mehr da ist!


Gesendet von Apollo 16
 

Det65

Guest
Batterie über Nacht abgeklemmt und jetzt läuft er wieder, und es sind keine Fehler im Speicher.
 
Ich werde den KW Sensor auch noch tauschen....
 
 
Gruß D
 
Thema:

GC WJ Fehler p1687

GC WJ Fehler p1687 - Ähnliche Themen

  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler 240D

    Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
  • Connected Service Fehler Wartung

    Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
  • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

    AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
  • Temperatur Fehler 2.7er WG

    Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler 240D

      Fehler 240D: Guten Abend, beim CRD geht immer wieder mal die Motorkontrolleuchte an, im Motorsteuergerät die Fehler P0702 und P0836, das ist soweit plausibel...
    • Connected Service Fehler Wartung

      Connected Service Fehler Wartung: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich habe einen Jeep Compass Limited Automatic Benziner 150 PS ,Baujahr 2021 bei einem...
    • AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden

      AWD ! LEUCHTE immer an.was tun?fehler konnte nicht gelöscht werden: Erbitte Hilfe Jeep Compass mk49 2.4 4x4 AWD! Leuchte an was tun.fehler konnte nicht gelöscht werden Danke
    • Temperatur Fehler 2.7er WG

      Temperatur Fehler 2.7er WG: Moin und guten Tag, Vor ein paar Tagen hatte mein WG zum ersten Mal die Motorleuchte an, was aber am nächsten Tag wieder weg war. Jetzt ist es...
    Oben