GC WG V8 A/C Kondensator defekt

Diskutiere GC WG V8 A/C Kondensator defekt im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich war am Samstag beim Kölner Papst für Autoklimaanlagen, der Fa. Kornweibel. Dort sollte eine Wartung meiner Klimananlage durchgefürt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

astradoc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
14
Danke
1
Standort
52388 Nörvenich Poll
Hallo,

ich war am Samstag beim Kölner Papst für Autoklimaanlagen, der Fa. Kornweibel.
Dort sollte eine Wartung meiner Klimananlage durchgefürt werden.
Im Verlauf der Aktion stellte sich heraus, das der Systemdruck bei voller A/C Leistung bei ca. 17 bar lag und damit ein normales Drucklevel von ca. 10 bar bei weitem überschritten hatte.
Schuld soll der Kondensator sein.
Habe das System wieder leerpumpen lassen, damit ich die defekten Teile auswechseln kann.
Kurz zum Fahrzeug, es ist ein GC WG von 11.2003 mit V8.
Nachdem ich das Netz auf der Suche nach Markenware erfolglos durchstöbert habe, habe ich mir erst mal über einen Umweg die Teile Nr. besorgt um gezielter zu suchen.
Ich benötige einen Kondesator + einen Trockner.

Mopar Part 55116560AF A/C LINE
Mopar Part 55116931AA CONDENSER AND AUX TOC CONDENSER

Bei Chrysler kosten die Teile doch sage und schreibe 173,90 € für den Trockner mit Ltg. und 644,14 € für den Kondensator mit integr. Getriebeölkühler.
Habe einen amerikanische Adresse / Händler ausfindig gemacht, dort kosten die orig. MOPAR Teile in der zuvor gelisteten Reihenfolge 78,68 und 287,84 USD.
Dort habe ich dann heute mal per email angefragt und hoffe auf Pos. Rückmeldung, weil die Preise sind im Vergleich ja traumhaft günstig.

Hat von euch jemand noch einen Tip / Adresse?

Das die Ersatzteile in Amerika mit Steuer + Zoll immer noch viel günstiger zu haben sind, habe ich anhand anderer Teile hier im Forum auch schon öfters gelesen.

Danke für eure Hilfe.
 

astradoc

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
14
Danke
1
Standort
52388 Nörvenich Poll
Ja, über google habe ich den Händler in USA gefunden.

Ich hoffe nur, ich bekomme eine Antwort auf meine Emailanfrage.

Zu den Preisen schlage ich dann gleich zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC WG V8 A/C Kondensator defekt

GC WG V8 A/C Kondensator defekt - Ähnliche Themen

  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Klimaleitungsanschluss am Kondensator

    Klimaleitungsanschluss am Kondensator: Beim Kondensator gehen 2 Leitungen hinein. Diese sind mit einer Spange befestigt und drüber wird ein Plastikring gesteckt. Mir ist da ein...
  • Problem bei der Ersatzteilfindung KONDENSATOR

    Problem bei der Ersatzteilfindung KONDENSATOR: Hallo Ihr Lieben fleißigen Schrauber,   meine Klimanalage streikt. Nach Überprüfung mit Kontrastmittel ist laut dem 3.Werkstattbesuch der...
  • Klima ZJ / Austausch des Kondensators /Wikungsweise Klimaautomatik

    Klima ZJ / Austausch des Kondensators /Wikungsweise Klimaautomatik: Da es jetzt richtig warm ist möchte ich meine Klimaanlage nutzen die zur Zeit Leer und Undicht ist. Frage dazu ist es schwierig den Kondensator...
  • Klima-Kondensator vorne wechseln Anleitung gesucht

    Klima-Kondensator vorne wechseln Anleitung gesucht: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, ich bin Christian aus Dortmund/ Grenze Castrop-Rauxel und noch ganz grün hinter den Ohren bzgl. meines kürzlich...
  • Ähnliche Themen

    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Klimaleitungsanschluss am Kondensator

      Klimaleitungsanschluss am Kondensator: Beim Kondensator gehen 2 Leitungen hinein. Diese sind mit einer Spange befestigt und drüber wird ein Plastikring gesteckt. Mir ist da ein...
    • Problem bei der Ersatzteilfindung KONDENSATOR

      Problem bei der Ersatzteilfindung KONDENSATOR: Hallo Ihr Lieben fleißigen Schrauber,   meine Klimanalage streikt. Nach Überprüfung mit Kontrastmittel ist laut dem 3.Werkstattbesuch der...
    • Klima ZJ / Austausch des Kondensators /Wikungsweise Klimaautomatik

      Klima ZJ / Austausch des Kondensators /Wikungsweise Klimaautomatik: Da es jetzt richtig warm ist möchte ich meine Klimaanlage nutzen die zur Zeit Leer und Undicht ist. Frage dazu ist es schwierig den Kondensator...
    • Klima-Kondensator vorne wechseln Anleitung gesucht

      Klima-Kondensator vorne wechseln Anleitung gesucht: Hallo liebe Jeep-Gemeinde, ich bin Christian aus Dortmund/ Grenze Castrop-Rauxel und noch ganz grün hinter den Ohren bzgl. meines kürzlich...
    Oben