GC Summit Hemi als Ersatz für Cadillac SRX V8

Diskutiere GC Summit Hemi als Ersatz für Cadillac SRX V8 im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo   ich denke dran, den Caddy SRX durch einen GC Summit Hemi mit dem 5.7 V8 zu ersetzen. Als Alternative kommt auch ein Range Rover (Benziner)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
572
Danke
665
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Hallo
 
ich denke dran, den Caddy SRX durch einen GC Summit Hemi mit dem 5.7 V8 zu ersetzen. Als Alternative kommt auch ein Range Rover (Benziner) in Frage.
 
Diesel ist für uns keine Wahl, da wir oft Kurzstrecken fahren.
 
Der Caddy dient als Familienfahrzeug, für mich selbst bevorzuge ich den TJ 4.0 l, den ich glücklich seit  Frühling 2015.
 
Warum 5.7 V8 und nicht SRX: bei dem vermisse ich die Bodenfreiheit.
 
Hat jemand dazu eine Entscheidungshilfe?
 
Danke
 
Markus
 

wolke66

Guest
homerjaguar schrieb:
Warum 5.7 V8 und nicht SRX: bei dem vermisse ich die Bodenfreiheit.
 
Hat jemand dazu eine Entscheidungshilfe?
 
Danke
 
Markus
 

@Markus
Entscheidungshilfe? In nem Jeep-Forum - Du machst Witze, oder?
 
Selbstredend den Hemi - weißt Du ja selbst schon, weil Du ja die Bodenfreiheit vermisst - als Alternative würd eich Dir einen VW  PassatschummelsoftschnellertieferbreiterCross (falls es so was gibt?) empfehlen.
 
Majestix

Majestix

Member
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
147
Danke
65
Standort
Österreich
wolke66 schrieb:
als Alternative würd eich Dir einen VW  PassatschummelsoftschnellertieferbreiterCross (falls es so was gibt?) empfehlen.
 

Als V8???
 
Was sagt denn das RR-Forum dazu?
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
homerjaguar schrieb:
Hallo
 
ich denke dran, den Caddy SRX durch einen GC Summit Hemi mit dem 5.7 V8 zu ersetzen. Als Alternative kommt auch ein Range Rover (Benziner) in Frage.
 
Diesel ist für uns keine Wahl, da wir oft Kurzstrecken fahren.
 
Der Caddy dient als Familienfahrzeug, für mich selbst bevorzuge ich den TJ 4.0 l, den ich glücklich seit  Frühling 2015.
 
Warum 5.7 V8 und nicht SRX: bei dem vermisse ich die Bodenfreiheit.
 
Hat jemand dazu eine Entscheidungshilfe?
 
Danke
 
Markus
 
 
Die Antwort ist JA :)
 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Schwer zu beantworten, der RR ist schon ein tolles Teil.
Kostet aber auch ziemlich genauso viel wie zwei GC Overland mit Hemi V8.
Selbst der kleine RRS liegt mit V8 (gibts nur supercharged, oder?) bei 100.
Andere Nummer irgendwie.
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
572
Danke
665
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Danke für die Antworten.
Hier noch einige Ergänzungen und meine bisherigen Überlegungen:
 
- ich suche nicht einen Rennwagen und kein Auto, das mit PS-Leistung auffällt. Ich muss keine Cayenne etc. konkurrieren.
- Am liebsten wäre mir ganz unauffällig. Innere Werte sind für mich seit einiger Zeit wichtiger geworden. Ich habe jetzt viel Zeit zum Reisen und Entdecken.
- Komfort, Kraft, bequemes Fahren, helle Innenausstattung gefallen mir.
- Vmax ist kein Auswahlthema, denn hier bei uns fahren wir 50/80/120 und in Frankreich und Italien nicht viel mehr.
- den Summit habe ich im Gelände (Motocross-Piste in Ederswiler/CH, bei Regen!) gefahren ebenso den RR Anniversary. Gegenüber dem TJ fast kein Unterschied wegen der vielen elektronischen Helfern.
- Der Mehrpreis des RR gegenüber dem Hemi Summit ist aktuell kein Thema.
- Es soll auf jeden Fall ein V8 sein. Wer weiss, wie lange noch man diese vernünftigen Motoren neu kaufen kann.
- Beim SRT habe ich Bedenken, dass der Frontspoiler die Wege und Strassen in der Bretagne, franz. Alpen (Col de Sommeiller) und in Dalmatien etc. nicht überlebt.
- Aus den vielen deutschen Autos, die meine Anforderungen erfüllen würden, käme am ehesten der G 500 in Frage. Doch meine Frau ist dagegen.
- Nach 2 mal Caddy SRX und jetzt noch TJ 4.0 l bin ich vom amerikanischen Autobau überzeugt.
Meine Hauptfrage ist nun also:
 
ein bequemes und kraftvolles Alltagsauto, das auch einen harten Geländeeinsatz verkraftet und sorgenfreies Fahren und nicht unnötiges Stehen in der Werkstatt erlaubt.
 
Deshalb die Frage: Summit oder RR.
 
Oder: wer hat nach einem GC Summit ein anderes Auto gekauft, weil er vom GC enttäuscht war.
 
Danke
 
Markus
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC Summit Hemi als Ersatz für Cadillac SRX V8

GC Summit Hemi als Ersatz für Cadillac SRX V8 - Ähnliche Themen

  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

    WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
  • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

    Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • Hemi Summit endlich angekommen...

    Hemi Summit endlich angekommen...: Hallo liebe Gemeinde,   Am Samstag habe ich endlich meinen GC Summit 5,7 Hemi in Deep Auburn bekommen!!!!   Nach ca 9 Monaten.Hauptsächlich durch...
  • Ähnliche Themen

    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • WK2 2015 Summit Umbau in schwarz

      WK2 2015 Summit Umbau in schwarz: Servus, ich habe einen schwarzen WK2 und möchte alle Chromteile durch schwarze Bauteile ersetzen. Ich bin leider ein Noob was Tuning oder Umbai...
    • Audio Qualität beim Summit mit McIntosh

      Audio Qualität beim Summit mit McIntosh: Hi zusammen, Für die die den best möglichen Sound aus der McIntosh Anlage heraus kitzeln wollen. (Es lohnt sich). Basierend auf persönlichen...
    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • Hemi Summit endlich angekommen...

      Hemi Summit endlich angekommen...: Hallo liebe Gemeinde,   Am Samstag habe ich endlich meinen GC Summit 5,7 Hemi in Deep Auburn bekommen!!!!   Nach ca 9 Monaten.Hauptsächlich durch...
    Oben