BeSchm schrieb:
Zum einen hab ich geschrieben keine Originalteile und zum Anderen hab ich mir bei Rockauto schon alles mal rausgesucht und komme mit Versand bei knapp unter 500 raus.
So viel kosten mindestens die beiden Antriebswellen, wobei ich offen gesagt nicht verstehe, wie man ohne Not oder Defekt funktionierende Original-Wellen gegen irgendwelche After-Market-Wellen täuscht. Aber das überlasse ich natürlich Dir.
Sinn macht es sicher, den ganzen Gelenkkram auszutauschen. Das habe ich bei meinem M5 mit knapp 200 tkm auch gemacht, denn der war prügelhart gefedert und ich schätze, dass das beim SRT ähnlich ist. Meinen M5 habe ich dazu bei der BMW-Niederlassung hier abgegeben. Ich wäre nie drauf gekommen, das mit After-Market-Teilen machen zu lassen. Das Fahrzeug ging mit 350 tkm nach Istanbul und lief noch wie am ersten Tag.
Für die Jeep Modelle gibt es so viele Ersatzteilhersteller, dass Du nicht sicher sein kannst, dass die neuen Teile, die Du verbaust, länger halten, als die "alten", die noch drin sind.
Ich hatte ja nur eine Jeep-Erfahrung. Das war ein CRD, den ich 172 tkm "geschunden" habe. Der war bei seinem Fremdableben noch 1A und die Durchschnittsgeschwindigkeit, die er lt. Navi auf unseren Autobahnen in den ersten 100 tkm fahren durfte, lag oberhalb 120 km/h. Das bedeutet, Vollgas, so oft wie möglich und 180 bis 200 km/h Lieblingsgeschwindigkeit. Antrieb und Fahrwerk waren noch original.
Wie viele km hat Dein SRT drauf? Übrigens gönne ich Dir jeden Spaß an der Arbeit und am Ergebnis, aber verliere dabei nicht den Blick auf die Originalqualität.