GC sehr teuer in der Versicherung

Diskutiere GC sehr teuer in der Versicherung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Man hätte ja vorher ins Typklassenverzeichnis gucken können :P www.typklassen.de Fällt die Überraschung nicht gar so groß aus. Dass Diesel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Hätte vor dem Kauf meines GC nicht gedacht, dass dieser so teuer in der Versicherung ist.
Man hätte ja vorher ins Typklassenverzeichnis gucken können :p

www.typklassen.de

Fällt die Überraschung nicht gar so groß aus.

Dass Diesel teurer sind als die überlegene Motortechnik finde ich nur fair :(
 
TorpasA

TorpasA

Banned
Mitglied seit
03.12.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
RD
huk-coburg
45% 12000 km im jahr
carport
eigentumswohnung
vollkasko mit 300 sb
monatlich 76 eur
 
Stigmata

Stigmata

Gelöscht
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
64
Danke
0
Kann auch nur sagen Versicherungen sind immer Individuell zum Vergleich.
Garage, Eigentum, km, mit mehreren Fahrern usw..

Mit denen kann man grob Versicherungen vergleichen, muß dann aber auch bei den günstigsten noch mal selber nachgerechnet werden.
Toptarif.de
Check24.de

Sollte Eure Versicherung teurer geworden sein, habt Ihr 1 Monat Sonderkündigungsrecht ab zugang der erhöhung.
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
was würdet ihr sagen wenn ich gar nichts an Versicherung für meine Autos bezahlen müßte, egal wieviele ich habe, egal welche es sind, daß sie 7 Jahre kostenlos incl. Vollkasko (SB 300) versichert sind und ältere incl. Teilkasko (SB 150) und für jedes Fahrzeug einen Schutzbrief dazu?

find ich absolut gut, muß ja auch einmal Glück im Leben haben :(
Gotti, das ist ja ok. Frei nach dem Motto " Ma muus oach gönne könne", aber mich als Mitglied des Prekariats bringt das halt auch nicht weiter. Ich muß schon nach den Eurotaler schauen - wo krieg ich sie her, wo gehen sie hin.

:rofl:
:p
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
@wolfi55_2000

Das ist bei meiner Allianz-Generalagentur in meinem Ort.
Dieser Tarif beruht auf einer jährlichen Fahrleistung von 17000 km, Öffentl. Dienst und Partner darf fahren. Partner ist über 40 Jahre alt.
Da ich aber wahrscheinlich bis auf 25000 km / Jahr komme, werde ich eine geringe Nachzahlung leisten müssen.

LG manfredo
@Manfredo, Herzlichen Dank!

Kfz-Haftpflichtversicherung
- mit Schadenfreiheitsrabatt SF21 / 35%
100 Mio EUR Deckungssumme 254,36 EUR 254,36 EUR
Fahrzeugvollversicherung (Vollkasko)
- mit Schadenfreiheitsrabatt SF22 / 35%
Vollkasko mit 300 EUR Selbstbehalt /
Teilkasko mit 150 EUR Selbstbehalt 495,14 EUR 495,14 EUR
Zahlungsperiode: jährlich halbjährlich vierteljährlich 749,50 EUR

Danke,

hans
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
na ja, ich hab auch mal nen Opel Manta gekauft, für meine zukünftige. War ok, Berlinetta, damals in Italy (Milano), War an sich ganz cool ...

Ich bin kein Markenfetischist ... Nissan, BMW, VW, Opel ... kein problem, jedem" Dirschen sehng Pläasierschen". oder so.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Na ja , mein 5.9er kostest auch nur den berühmten "Appel und en Ei", aber ohne Angabe der Versicherungskonditionen sind reine Preisangaben SINNLOS.
Das sind sie so oder so.

Einziger Anhaltspunkt sind die Typklassen, allen anderen Kram muss man individuell berechnen. Ich weiß jedenfalls nicht mehr was ich da alles angegeben hab seinerzeit. Deshalb (wg. der unmöglichen Vergleichbarkeit) der *Punkt*

Nutzt ja niemandem was, wenn der eigenheimbesitzende verheiratete Staatsdiener aus Bottrop dem 18jährigen Fahranfänger aus Berlin-Mitte was von seinem Tarif vorschwärmt. Und Versicherungsrechner gibts nun wirklich genug im Web.
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Das sind sie so oder so.

Einziger Anhaltspunkt sind die Typklassen, allen anderen Kram muss man individuell berechnen. Ich weiß jedenfalls nicht mehr was ich da alles angegeben hab seinerzeit. Deshalb (wg. der unmöglichen Vergleichbarkeit) der *Punkt*

Nutzt ja niemandem was, wenn der eigenheimbesitzende verheiratete Staatsdiener aus Bottrop dem 18jährigen Fahranfänger aus Berlin-Mitte was von seinem Tarif vorschwärmt. Und Versicherungsrechner gibts nun wirklich genug im Web.
Yepp, und deshalb bitte immer die Versicherungskonditionen mit angeben. Für meinen Mc Cormick und den Eicher Mammut bezahl ich auch nur 98 Euro. Interessiert sicher keinen. Ok.

Bei der Allianz habe ich jetzt einen Miniflottenvertrag (oder so) und da haben mir die Angaben von Manfredo und allen anderen schon SEHR geholfen um die Größenordnung des Beitrages abzustecken. Weil ich jetzt 2 PKWs "tausche".

Es steckt sehr viel Verhandlungsspielraum drin. 40% oder mehr!!! Vor allem wenn die Jungs mal "Witterung" für die Gebäudeversicherung, Haftpflicht, Rechtsschutz, etc. aufnehmen. Kurz: ALLES ist frei verhandelbar.
Ihr wollt meine 7 Fahrzeuge versichern? Ok, aber dann was TUT WAS DAFÜR!!!
Ach ja, bei der Miniflotte muß Du halt nicht mehr angeben ob dein Großonkel Alkoholiker war und ob dein Hund oder du selbst die Nachbarin schon mal im Carport gebissen hast oder wer auch immer mit deinem Fahrzeug fährt.

Ist schon ok. Und dafür bin ich ja bereit zu zahlen, aber halt keine 1000 € Plus.
 

Rollis

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.12.2009
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Köln
Wow, da ist ja einiges an Antworten zusammen gekommen.
Ich habe die höchstmögliche Schadenfreiheitsklasse, mehrere Fahrzeuge und Haus dort versichert und
natürlich auch eine Garage - aber ich zahle trotzdem ca 850€.
Warum ein Diesel teurer sein soll als ein Benziner kann ich nicht verstehen, denn ich habe 12000 Km im Jahr angegeben und ob ich die jetzt mit Diesel oder Benzin fahre dürfte doch sch... egal sein!
A b e r trotzdem freue ich mich, und ganz besonders meine Frau sich, wenn wir mit dem "Dicken" fahren.
Es ist jedesmal ein Vergnügen für uns.

Wie immer ALLZEIT GUTE FAHRT wünscht Rollis
 
Klingel

Klingel

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
470
Danke
0
Mein SRT ist auch gering teurer geworden. Ist jetzt Typenklasse 28 :p , isz schon hoch :(
 

GrandJeeper

Member
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
141
Danke
0
Standort
Hessenland
Hallo,

ich zahle jährlich 543 Euro, SF 10 (45%) in der Haftpflicht und SF 14 (40%) in der Vollkasko bei 500 bzw. 150 Euro Selbstbeteiligung.
Für den Commander zahle ich jährlich bei gleicher Leistung nur 489 Euro, da ich hier schon bei SF 16 (35 und 40%)
angelangt bin.
Ich finde die beiden Tarife in Ordnung !

Grüße
Der GrandJeeper :confused:
 
asgard

asgard

Member
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
125
Danke
1
Standort
Kiel / Schleswig-Holstein
Commander Overland 2009

Haftpflicht jährlich SF24-------------------------------------------------205,30.--
Vollkasko jährlich SF24 300€ Selbstbet./Teilkasko 150€ Selbstbet. 230,82.--
____________
436,12.--

R+V24.de
 
Stuebi

Stuebi

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
126
Danke
0
Standort
Darmstadt
HP + VK 300SB + TK ohne SB jeweils SF30

328,- jährlich
14 Tkm
Sammelgarage
nur fahrer über 25

Benziner sind schon immer billiger als diesel
 

promac

Member
Mitglied seit
05.09.2008
Beiträge
85
Danke
1
Standort
Südschwarzwald
Commander Overland 2009

Haftpflicht jährlich SF24-------------------------------------------------205,30.--
Vollkasko jährlich SF24 300€ Selbstbet./Teilkasko 150€ Selbstbet. 230,82.--
____________
436,12.--

R+V24.de
WIe viele km und Fahrer hast du angegeben? Ich komme bei Fahrer über 25, 22.000 km/Jahr und Garage auf 830 EUR für meinen GC 3.0 CRD. :nuts:
 

GSFahrer

Guest
Meiner /GC) schlägt mit 556,-- zu Buche.
Haftpflicht
Klasse SF 21
Beitragssatzz 30%
Regionalklasse R04
315,--

Teilkasko
Selstbeteiligung 150,--
Klasse SF 4
Beitragssatz 80%
Regionalklasse R03
Typklasse 28
151,--

(inkl. Steuer)


gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC sehr teuer in der Versicherung

GC sehr teuer in der Versicherung - Ähnliche Themen

  • Blutiger Neuer - sind die immer so teuer?

    Blutiger Neuer - sind die immer so teuer?: Liebes Jeep Forum, mein Titel sagt eigentlich schon fast alles. Ich bin momentan auf der Suche nach einem schönen, unverbastelten JK zwischen...
  • AdBlue wird knapper und teuerer...

    AdBlue wird knapper und teuerer...: ... for whom it concerns - evtl. mal besser zeitnah einen kleinen Vorrat AdBlue bunkern...
  • Achsanschlag hinten : selten und teuer ?

    Achsanschlag hinten : selten und teuer ?: Moin zusammen, Die Achsanschlaggummis für die HA finde ich nur bei der Renegade Station, allerdings wollen die für so'n Gummipöppel stolze 74, was...
  • Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...

    Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...: Hallo, ich bin ganz neu hier und zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Fahrzeug. Ich hatte bis vor kurzem einen Ford Flex (import)...
  • Versicherung wie teuer? Autogas Umbau?

    Versicherung wie teuer? Autogas Umbau?: Hallo zusammen, ich habe vor, mir einen Compass zu kaufen. Erst gegen Sommer, aber man will sich ja schon früh umgucken :rolleyes: Kann mir einer...
  • Ähnliche Themen

    • Blutiger Neuer - sind die immer so teuer?

      Blutiger Neuer - sind die immer so teuer?: Liebes Jeep Forum, mein Titel sagt eigentlich schon fast alles. Ich bin momentan auf der Suche nach einem schönen, unverbastelten JK zwischen...
    • AdBlue wird knapper und teuerer...

      AdBlue wird knapper und teuerer...: ... for whom it concerns - evtl. mal besser zeitnah einen kleinen Vorrat AdBlue bunkern...
    • Achsanschlag hinten : selten und teuer ?

      Achsanschlag hinten : selten und teuer ?: Moin zusammen, Die Achsanschlaggummis für die HA finde ich nur bei der Renegade Station, allerdings wollen die für so'n Gummipöppel stolze 74, was...
    • Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...

      Autokauf - Wie teuer ist ein GC im Vergleich zu...: Hallo, ich bin ganz neu hier und zur Zeit auf der Suche nach nem neuen Fahrzeug. Ich hatte bis vor kurzem einen Ford Flex (import)...
    • Versicherung wie teuer? Autogas Umbau?

      Versicherung wie teuer? Autogas Umbau?: Hallo zusammen, ich habe vor, mir einen Compass zu kaufen. Erst gegen Sommer, aber man will sich ja schon früh umgucken :rolleyes: Kann mir einer...
    Oben