GC mit 211 und 218 PS ???

Diskutiere GC mit 211 und 218 PS ??? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum, weil nach 6 Jahren BMW 5er touring nun ein SUV auf der Wunschliste (meiner Frau) steht. Mein Favorit: ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jenssen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo zusammen,
bin neu in diesem Forum, weil nach 6 Jahren BMW 5er touring nun ein SUV auf der Wunschliste (meiner Frau) steht.
Mein Favorit: ein GC CRD
Nun habe ich im Forum schon gelernt, dass man bei EU Importen einige € sparen kann.
Mich irritiert allerdings, dass bei einigen "Internet-Schnäppchen" (Neufahrzeug GC Limited CRD für € 37.990) die Motorleistung mit 211 PS
angegeben wird. Weiß jemand von Euch etwas dazu - gibt es im EU Ausland evtl. eine anders ausgelegte Version des Benz Motors ?
Gruß Jenssen
 

Jeeptiger

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
74
Danke
0
Zumindest in Österreich gibt es wohl den Laredo und den Limi mit "kastriertem" Motor und damit weniger PS (gleiche Hardware, geänderte Software). Der Overland hat die volle Leistung. Irgendwo hier im Forum gabs schonmal was dazu.
 

Jenssen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2008
Beiträge
3
Danke
0
Ja danke für den Hinweis. War ein Thread von Dezember. Die Austria GC Version soll es noch mit 180 PS geben.
Wo aber die 211 PS "zu Hause" sind, konnte ich noch nicht feststellen ...

Gruß Jenssen
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Hallo habe gerade nachgeschaut
meiner hat hat laut schein auch nur 211 PS
155 KW bei 4000 Umin
Tempo 200 laut schein
Vieleicht läuft er deshalb noch keine 200 kmh
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo habe gerade nachgeschaut
meiner hat hat laut schein auch nur 211 PS
155 KW bei 4000 Umin
Tempo 200 laut schein
Vieleicht läuft er deshalb noch keine 200 kmh
Hallo,

und was steht bei Dir in der Tür für ein Baujahr/Monat drin ?

Gruß
Christian :rolleyes:
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Hallo
Monat 4 , Jahr 7
evtl liegts am DPF ?

mfg
Peacock
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
äh commando zurück
wo steht der monat ?
mfg
peacock
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

das könnte natürlich ein Grund sein, dieser DPF...

Komisch nur, dass es bisher keinem aufgefallen ist !

Aber ich habe eben gerade mal in den Papieren meines Commanders nachgesehen: Der hat auch einen DPF, aber dennoch 160KW = 218 PS...??!! :angry: :cry:

Irgendwie schon etwas eigenartig, das Ganze...

Haben die vielleicht was an der Abgasanlage (Auspuff) verändert ?

Gruß
Christian

äh commando zurück
wo steht der monat ?
mfg
peacock
Hallo,

an der Seite Deiner Fahrertüre...Weißer Aufkleber, schwarze Schrift. Schau mal nach !

Gruß
Christian :rolleyes:
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
wo steht denn nun der monat ?
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Vielen Dank
den Aufkleber habe ich noch nie gesehen - zu weit unten
Monat ist July

ich habe immer Hinten nachgeschaut

Vielen Dank
Peacock
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Was aber auch sein kann : wurden die ersten WH BJ 2005 evtl mit 211 PS geliefert ?
Denn bei der Zulassung hatte ich ein Gutachten dabei das war von 2005

mfg
Peacock#
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

nein, definitiv nein. Mein Bruder fährt einen der ersten WH 3,0 CRD und der hat auch die 218 PS. Von daher muss es etwas neueres sein, was diese 7 Minder-PS bringt...Was auch immer !?

Gruß
Christian :rolleyes:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

gibt es eigentlich noch weitere 3,0 CRDs mit 211 PS ? Falls ja, dann postet auch mal Euer Baujahr dazu, möglichst mit Monat. :angry:

Gruß
Christian :rolleyes:
 

Jenssen

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.02.2008
Beiträge
3
Danke
0
Danke für Eure Beiträge.

Habe auch noch etwas "gegoogelt" und den absoluten Hit hier gefunden:
http://de.cars.yahoo.com/17012008/348/angs...rokee-test.html

Wenn Ihr zum vorletzten Absatz runterscrollt lest Ihr in diesem Bericht folgendes:
Er beruhigt sich
Der 218-PS-Dreiliter-Diesel vom italienischen Diesel-Spezialisten VM rumpelt beim Anlassen fast schon Besorgnis erregend. Vibrationen verbreiten sich im gesamten Wagen und lassen auch die Echtholzeinlage im Lenkrad nicht aus .....

Ich werde wohl das Gespräch mit dem einen oder anderen Jeep Händler suchen müssen, um die Frage der aktuellen Motorisierung zu klären.
Nicht dass ich seit der letzten WM etwas gegen Italien hätte, aber bei Kaufpreisen von € 40K und mehr, sollte es schon ein Benz Diesel sein.

Gruß Jenssen
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Der 3,0 CRD ist deffinitiv ein Motor von Mercedes-Benz. Der 3,1l im Vorgänger war ein VM Diesel.

Stefan
 

Jeeptiger

Member
Mitglied seit
09.05.2007
Beiträge
74
Danke
0
Der 3,0 CRD ist deffinitiv ein Motor von Mercedes-Benz. Der 3,1l im Vorgänger war ein VM Diesel.
Der 3.1er von VM ist schon länger her, der WJ hatte zwischendrin noch einen 2,7l Benz Motor (den gleichen wie im ML270), seit 2005 ist es der 3.0l Benz Motor. Und der Tester ist wohl versehentlich im Defender gesessen und hats nicht gemerkt. Wenn man den GC 3.0 Diesel anlässt, wackelt definitiv nichts, ganz im Gegenteil man hört und spürt sehr wenig vom Motor.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Der 3.1er von VM ist schon länger her, der WJ hatte zwischendrin noch einen 2,7l Benz Motor (den gleichen wie im ML270), seit 2005 ist es der 3.0l Benz Motor. Und der Tester ist wohl versehentlich im Defender gesessen und hats nicht gemerkt. Wenn man den GC 3.0 Diesel anlässt, wackelt definitiv nichts, ganz im Gegenteil man hört und spürt sehr wenig vom Motor.
Hallo,

dem ist nichts hinzuzufügen ! :heuldoch: :coolman: :devil:
Der Motor ist sowas von ruhig, da wackelt doch nichts ! Weiß der Geier in welcher Karre dieser vermeintliche Tester
drinnen saß ! :newlaugh:

Gruß
Christian :smilewinkgrin:
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Hallo, ich fahre jetzt seit ca. 1500 km Jeep Commander 3,0 CRD mit 218 PS. Hatte mich lange nach einem für mich passenden umgesehen. Dabei bin ich immer wieder mal auf Angebote (ausschließlich bei EU-Fzg.) mit 211 PS gestossen.

Zum Dieseltriebwerk folgendes: Soweit ich weiß, ist VM mitlerweilen irgendwie mit dem Mercedeskonzern verschmolzen, somit trifft also beides zu. Mercedes und VM.

:smilewinkgrin:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo, ich fahre jetzt seit ca. 1500 km Jeep Commander 3,0 CRD mit 218 PS. Hatte mich lange nach einem für mich passenden umgesehen. Dabei bin ich immer wieder mal auf Angebote (ausschließlich bei EU-Fzg.) mit 211 PS gestossen.

Zum Dieseltriebwerk folgendes: Soweit ich weiß, ist VM mitlerweilen irgendwie mit dem Mercedeskonzern verschmolzen, somit trifft also beides zu. Mercedes und VM.

:smilewinkgrin:
Hallo,

da unterliegst Du einem Irrtum: VM-Motori war irgendwie an Chrysler gebunden (Mehrheitsbeteiligung ?)
Aber seitdem die von Cerberus übernommen wurden und nun unter LLC firmieren wird dort Posten für
Posten überprüft. Und bei der Gelegenheit hat man sich auch von VM-Motori "verabschiedet".

Gruß
Christian :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC mit 211 und 218 PS ???

Oben