Zaldoran
Neu hier
Threadstarter
Hallo zusammen,
meine Frau Ihr dicker hat seit neuestem ein Problem: Im kalten Zustand fährt er relativ normal. Ist er warmgefahren, so nach 20km Autobahnfahrt, kommt er an der Ampel kaum vom Fleck. Der Motor dreht zwar hoch aber er fährt als ob man bei einem Handschalter die Kupplung schleifen lassen würde. In einer freien Werkstatt haben Sie ihr erzählt der Turbo wäre defekt, aber da zweifele ich irgendwie dran weil der Motor will ja, nur die Leistung scheint nicht auf die Straße zu kommen. Motorkontrollleuchte brennt nicht. Ich habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, aber es ist kein aktueller Fehler gespeichert. Nur die alten Fehler P2784 Input/Turbine Speed Sensor A/B Correlation und U0103 Verlorene Kommunikation mit Schaltgetriebemodu. Leider kann ich nicht sehen *wie* alt die Fehler sind. Ich wollte mir nochmal den Ansaugschlauch des Turbos und den Stellmotor für die Drallklappensteuerung ansehen (das soll wohl auch ein beliebter Fehler sein) aber ausgerechnet heute gießt es wie aus Kübeln draußen, daher dachte ich mir, ich melde mich erstmal hier an und frage. Zumal ich an der "Diagnose Turbo" ja wie gesagt eh meine Zweifel habe. Vielleicht habt Ihr ja ne Idee wo man noch schauen kann. Ganz unfähig bin ich nicht, mein seliger Papa war KFZ Mechaniker, da habe ich einiges mitbekommen und mitgemacht. Aber das ist schon lange her...
Beste Grüße
Zaldo
meine Frau Ihr dicker hat seit neuestem ein Problem: Im kalten Zustand fährt er relativ normal. Ist er warmgefahren, so nach 20km Autobahnfahrt, kommt er an der Ampel kaum vom Fleck. Der Motor dreht zwar hoch aber er fährt als ob man bei einem Handschalter die Kupplung schleifen lassen würde. In einer freien Werkstatt haben Sie ihr erzählt der Turbo wäre defekt, aber da zweifele ich irgendwie dran weil der Motor will ja, nur die Leistung scheint nicht auf die Straße zu kommen. Motorkontrollleuchte brennt nicht. Ich habe heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, aber es ist kein aktueller Fehler gespeichert. Nur die alten Fehler P2784 Input/Turbine Speed Sensor A/B Correlation und U0103 Verlorene Kommunikation mit Schaltgetriebemodu. Leider kann ich nicht sehen *wie* alt die Fehler sind. Ich wollte mir nochmal den Ansaugschlauch des Turbos und den Stellmotor für die Drallklappensteuerung ansehen (das soll wohl auch ein beliebter Fehler sein) aber ausgerechnet heute gießt es wie aus Kübeln draußen, daher dachte ich mir, ich melde mich erstmal hier an und frage. Zumal ich an der "Diagnose Turbo" ja wie gesagt eh meine Zweifel habe. Vielleicht habt Ihr ja ne Idee wo man noch schauen kann. Ganz unfähig bin ich nicht, mein seliger Papa war KFZ Mechaniker, da habe ich einiges mitbekommen und mitgemacht. Aber das ist schon lange her...
Beste Grüße
Zaldo