Hi Gucky,
Danke für die aufmunternden Worte.
Es ist hart, wenn man solche Auskünfte von Umrüstern bekommt. Vor allem, wenn diese in "Deiner Region" die einzigen sind, die den Umbau und Service anbieten. Ich werde mich nach anderen Umrüstern umsehen und weitere Meinungen einholen.
Die machten einem ja richtig Angst, so mit Zylinderkopfschäden, höhen wartungskosten, teuren Austauschteilen für die Gasanlage, etc. Da verliert man die Lust, wenn man schon die $$ dahin fließen sieht.
Die Prins-Anlagen kenne ich vom Hören sagen, da ich eine zeitlang am Niederrhein gewohnt habe.
Jeder NL fährt ja dort so eine Anlage.
Die Idee, direkt beim Hersteller umrüsten zu lassen, finde ich gut.
Daher war ich heute im Nachbarort beimm Jeep-Dealer und stieß dort auch auf Kopfschütteln: Schlechte Erfahrung beim Nachrüsten bis keine Erfahrung beim Herstellereinbau.
Klar habe ich mir den JK Unlimited als Diesel direkt angesehen, wo ich schon dort war.
Für mich käme nur der Wrangler Sport oder Rubicon in Frage, nicht der Unlimited.
Die Sitzposition ist höher als beim TJ und das Cockpit moderner (Geschmackssache).
Fahren war nicht, denn das Modell war nicht angemeldet. Der Motor hört sich ....nach Diesel an.
Normal halt :-(
Aber irgendwie glaube ich, dass mir der Diesel keinen Spaß machen würde. Vielleicht mit Automatik?
Keine Frage, genug Power hat der Diesel bestimmt, doch so ein fetter 4,0 L (3,8L neu) hat halt doch ein sattes Fahrgefühl.
Und ich bin mir nicht sicher, ob mir genau das dann fehlen würde.
Für mich war das immer der Inbegriff für Amis und gehört zum Fahrgefühl dazu.
Und daher kam ich jetzt ja auf Autogas und einen TJ ab BJ 2000.
Die Sitzposition beim TJ finde ich ja ein wenig tief. Ich sinke bei den Sitzen irgendwie ein und habe bei meiner Größe von 1,86m keine wirklich gute Übersicht. Habe hier aber irgendwo einen Beitrag gelesen, dass man die Sitze "höherlegen" kann.
Das wäre dann eine Maßnahme oder gleich andere Sitze aus dem Zubehör nehmen.
Nun denn, für Hinweise bin ich immer dankbar.
Gruß