gas (LPG)venturi 4ltr wrangler

Diskutiere gas (LPG)venturi 4ltr wrangler im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich habe mal ein frage über eine Gasanlage. Ich will ein (durch ein Profi) Gasanlage einbauen lassen jetzt hat er mir ein Venturi anlagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ohboy

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
13
Danke
0
Hallo ich habe mal ein frage über eine Gasanlage. Ich will ein (durch ein Profi) Gasanlage einbauen lassen jetzt hat er mir ein Venturi anlagen vorgestellt ehr sagt das mein 92 4ltr Wrangler zu alt ist für ein vsi system von prins! :no:
Habt ihr auch Erfahrung mit der Venturi system ?

Grüße william :wave:
 
McLeod

McLeod

Neu hier
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Alsdorf
Hi Du,

ich habe eine Venturi in meinem, BJ. 91. Allerdings ist sie schon 1999 eingebaut worden. Kann mich aber in keinster Art und Weise über die Anlage beschweren. Den einzigen "Systemcrash" hatte ich vor zwei Jahren, da war am Gastank selber eine Sicherung durchgehopst. Ansonsten lüpt der Jeep nur noch ausschließlich auf Gas. Benzin hat er schon lange nicht mehr gesehen.

Ich weiß net, wie es mit den neueren Venturi-Anlagen ist, bei mir ist es jedenfalls noch so, daß ich NICHT auf Benzin starten muss.
 

Gucky

Member
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
136
Danke
0
Hi,
interessant sind auch die neuen Gas - Einspritzer.
Ich bin gerade dabei, mir eine Anlage auszusuchen.
Das was ich aber bisher gelesen habe, klingt schon mal sehr verlockend.

mfG Gucky
 

Gucky

Member
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
136
Danke
0
Hi,
mache ich. Erst muß ich meinen, wenn er in der 20. Woche kommt, einmal einfahren, dann bekommt er seine Anlage.
Eines ist jedoch schon so gut wie sicher: es wird dieses mal eine Einspritzanlage.

mfG Gucky
 

Offroadman

Neu hier
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Rhein-Main
Beschäftige mich auch seit einiger Zeit mit dem Thema Gasumbau und Kauf eines Wranglers:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...mp;#entry145807

Darf kurz zitieren:
War heute bei zwei Umrüstern, die mich "entmutigt" haben, was den Umbau angeht.
Zu 95% gehen sie davon aus, dass ein Umbau unterflur machbar ist. Auch rechnerisch sei eine Kostenersparnis natürlich möglich. Doch beide haben Bedenken, was die Einstellung der Anlage angeht und eventuelle Folgeschäden am Motor.
Garantie gibt es nur auf die Gasanlagenteile und nicht auf von ihr verursachte Schäden im Betrieb.

Hier gibts die weiteren Infos zu erfolgreichen Umrüstungen:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...&hl=autogas
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...&hl=autogas
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopi...utogas+wrangler

Das macht zwar Hoffnung, doch die beiden Umrüster im Raum FFM, sind skeptisch, vor allem was die Unterflurlösung angeht.
Beide haben schon Amis umgerüstet und keine guten Erfahrungen gemacht: Die Nachjustierung sei problematisch und das Ergebnis ist nicht den Aufwand wert....
Dabei waren es Anlagen von Venturi und BRC. Prins Anlagen wurde von beiden nicht empfohlen.

Das stimmt mich traurig, denn man sollte sich einen Umrüster in seiner Nähe suchen.
Auch die Gas-Tanken in meiner Nähe sind nur zu normalen Geschäftszeiten tagsüber zugänglich, was das tanken am Wochenende und nach 17:30h unmöglich macht. Somit schwindet der Mut, mein Vorhaben umzusetzen.

Viel Erfolg, ich bin gespannt wie es hier weiter geht.
Ich bleibe dran.
 

Gucky

Member
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
136
Danke
0
Hi,
ganz so schlimm ist es sicherlich nicht.

Das die Gastankstellen am Abend und in der Nacht geschlossen sind. das ist normal.
Dazu bekommst Du ja von Deinem Gasanbieter eine Tankkarte. Mit ihr kannst Du auch in der Nacht noch tanken.
Das Positive daran ist noch, daß Du von den meisten Betreibern von Gastankstellen, einen Rabatt (3-5%) bekommen kannst, mitunter erst auf Nachfrage.

Die Umrüstung auf einen Unterflurtank ist in der Regel sogar noch teurer als die Innenraummontage.
Der Hauptgrund für einen Unterflurtank ist bei den Wranglerfahrern der Platz, den der Tank im Innenraum einnehmen würde.

Wenn man eine Reserveratmulde hat, ist alles kein Problem. Rad raus und Tank rein.

Es kursieren viele Vorurteile über Autogas. Unter anderem auch noch, daß Flüssiggasfahrzeuge nicht in Tiefgaragen dürfen - das ist natürlich Nonsens.

Bei einigen Modellen könnte es vorkommen, das die Ventile zu heiß werden, aber auch das ist eine Frage der Einstellung, da Gas "trocken" verbrennt.
Wer seine Anlage zu mager einstellen lässt, nur um Gas zu sparen, der muß damit leben, das seine Zündkerzen überhitzen und auch der Motor.

Alte Anlagen hatten noch mit Backfire zu kämpfen, aber auch das ist bei den modernen Anlagen kein Problem mehr.

Hallo? Prins ist eine der bewährtesten und besten Marken, die mit Verdampfern arbeiten.

Einspritzanlagen sind moderner und sollen nicht so störanfällig sein als die Verdampferanlagen und sie sollen schneller in den Gasbetrieb gehen, was bei Kurzstrecken von Vorteil ist.
Desweiteren greifen sie nicht in die Motorelektronik ein.

Ich habe in meinem BMW 735 Bj 2002 seit 2004 eine Landirenzo Omegas Verdampferanlage und bin damit sehr zufrieden.
Wie gut eine/die Einspritzeranlage funktioniert werde ich erst sehen, wenn ich meinen neuen JK eingefahren habe und er seine Anlage eingebaut bekommen hat.
Bis dahin kann ich eigendlich nur die positiven Kritiken weitergeben.

Hinsichtlich der Garantie gibt es auch Möglichkeiten.
Ich lasse mir meine Anlage von meinem Jeephändler einbauen.
Dann habe ich auch weiterhin volle Garantie.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

mfG Gucky
 

Offroadman

Neu hier
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Rhein-Main
Hi Gucky,

Danke für die aufmunternden Worte.
Es ist hart, wenn man solche Auskünfte von Umrüstern bekommt. Vor allem, wenn diese in "Deiner Region" die einzigen sind, die den Umbau und Service anbieten. Ich werde mich nach anderen Umrüstern umsehen und weitere Meinungen einholen.
Die machten einem ja richtig Angst, so mit Zylinderkopfschäden, höhen wartungskosten, teuren Austauschteilen für die Gasanlage, etc. Da verliert man die Lust, wenn man schon die $$ dahin fließen sieht.

Die Prins-Anlagen kenne ich vom Hören sagen, da ich eine zeitlang am Niederrhein gewohnt habe.
Jeder NL fährt ja dort so eine Anlage.

Die Idee, direkt beim Hersteller umrüsten zu lassen, finde ich gut.
Daher war ich heute im Nachbarort beimm Jeep-Dealer und stieß dort auch auf Kopfschütteln: Schlechte Erfahrung beim Nachrüsten bis keine Erfahrung beim Herstellereinbau.

Klar habe ich mir den JK Unlimited als Diesel direkt angesehen, wo ich schon dort war.
Für mich käme nur der Wrangler Sport oder Rubicon in Frage, nicht der Unlimited.
Die Sitzposition ist höher als beim TJ und das Cockpit moderner (Geschmackssache).
Fahren war nicht, denn das Modell war nicht angemeldet. Der Motor hört sich ....nach Diesel an.
Normal halt :-(

Aber irgendwie glaube ich, dass mir der Diesel keinen Spaß machen würde. Vielleicht mit Automatik?
Keine Frage, genug Power hat der Diesel bestimmt, doch so ein fetter 4,0 L (3,8L neu) hat halt doch ein sattes Fahrgefühl.
Und ich bin mir nicht sicher, ob mir genau das dann fehlen würde.
Für mich war das immer der Inbegriff für Amis und gehört zum Fahrgefühl dazu.
Und daher kam ich jetzt ja auf Autogas und einen TJ ab BJ 2000.

Die Sitzposition beim TJ finde ich ja ein wenig tief. Ich sinke bei den Sitzen irgendwie ein und habe bei meiner Größe von 1,86m keine wirklich gute Übersicht. Habe hier aber irgendwo einen Beitrag gelesen, dass man die Sitze "höherlegen" kann.
Das wäre dann eine Maßnahme oder gleich andere Sitze aus dem Zubehör nehmen.

Nun denn, für Hinweise bin ich immer dankbar.
Gruß
 

Offroadman

Neu hier
Mitglied seit
24.04.2007
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Rhein-Main
Kennt jemand von Euch hier in FFM / OF oder DA vielleicht einen entsprechenden Umrüster, an dem man sich wenden kann und der bereits Erfahrungen mit der Umrüstung eines Wranglers TJ hat ?

Unter www.gas-tankstelle.de finden sich zwar Adressen hier in der Region, doch so bin ich ja an die beiden Umrüster gelangt, die skeptisch waren und von der Umrüstung abraten.

U.a. wegen dem anscheinend fehlenden Abgasgutachten.

Und abgesehen von dem Anlagenhersteller, kann ich beim Wrangler TJ zwischen einer Anlage mit Verdampfer oder mit Direkteinspritzung wählen? Werden beide nicht mit Verdampfern betrieben? Kann ja gut sein, dass ich keine Wahl habe, nur Umrüster scheinen auch nicht alles zu wissen.....

ich werde mal googlen.....

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gas (LPG)venturi 4ltr wrangler

gas (LPG)venturi 4ltr wrangler - Ähnliche Themen

  • Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen

    Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen: Liebe Freunde des gepflegten Flüssiggasantriebs, ich habe da einmal eine Verständnisfrage und mit Sicherheit kann mir hier der ein oder andere...
  • Gibt es Venturi-Technik befürworter ?

    Gibt es Venturi-Technik befürworter ?: Würde mich mal interessieren   denke da grad wegen dem H Kennzeichen  drüber nach    und ab wann gab es Teilsequenzielle Anlagen und...
  • Granny 5,2 mit Venturi Anlage kaufen?

    Granny 5,2 mit Venturi Anlage kaufen?: Servus Kurze Frage bezüglich Venturi Anlage an einem Grand Cherokee ZJ 5,2 V8: Ist so eine Anlage problematisch? Wäre mein erstes Fahrzeug mit...
  • Prins venturi lpg

    Prins venturi lpg: Hey Leute. Ich habe folgende Frage, ich habe für einen YJ 4.0l(185ps) eine Prins venturi rumliegen. Nun leider habe keinen 4l sondern einen 89...
  • Gibt es jemand der eine funktionierende Venturi im V8 fährt?

    Gibt es jemand der eine funktionierende Venturi im V8 fährt?: Hallo, ich habe seit dem Wochenende einen neuem GC mit 5,2L und Venturi LPG.   Der Einbau gefällt mir gar nicht, da muss ich umbedingt drann (Ist...
  • Ähnliche Themen

    • Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen

      Geregelte Venturi in Jeep ZJ 4.0 wirft Fehler - Verständnisfragen: Liebe Freunde des gepflegten Flüssiggasantriebs, ich habe da einmal eine Verständnisfrage und mit Sicherheit kann mir hier der ein oder andere...
    • Gibt es Venturi-Technik befürworter ?

      Gibt es Venturi-Technik befürworter ?: Würde mich mal interessieren   denke da grad wegen dem H Kennzeichen  drüber nach    und ab wann gab es Teilsequenzielle Anlagen und...
    • Granny 5,2 mit Venturi Anlage kaufen?

      Granny 5,2 mit Venturi Anlage kaufen?: Servus Kurze Frage bezüglich Venturi Anlage an einem Grand Cherokee ZJ 5,2 V8: Ist so eine Anlage problematisch? Wäre mein erstes Fahrzeug mit...
    • Prins venturi lpg

      Prins venturi lpg: Hey Leute. Ich habe folgende Frage, ich habe für einen YJ 4.0l(185ps) eine Prins venturi rumliegen. Nun leider habe keinen 4l sondern einen 89...
    • Gibt es jemand der eine funktionierende Venturi im V8 fährt?

      Gibt es jemand der eine funktionierende Venturi im V8 fährt?: Hallo, ich habe seit dem Wochenende einen neuem GC mit 5,2L und Venturi LPG.   Der Einbau gefällt mir gar nicht, da muss ich umbedingt drann (Ist...
    Oben