Gas anlage gefroren?

Diskutiere Gas anlage gefroren? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hi leute, bin gerade nach hause gehfarhen und hatte das problem, das ersma wie sonst üblich nach wenigen minuten von benzin auf gas umgeschaltet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeep22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
NRW
hi leute,

bin gerade nach hause gehfarhen und hatte das problem, das ersma wie sonst üblich nach wenigen minuten von benzin auf gas umgeschaltet wurde. doch 5 min später wurde zurückgeschaltet auf benzin.

wir haben heute hier ca -15 grad. kann es sein das die anlage bzw . leitungen gefroren sind? ich vermute das die anlage erstmal funkioniert hat mit den resten aber danach keine zufuhr mehr erhalten hat.

vieleicht kann mir jemand da weiterhelfen?

danke
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Hast du eine Anlage mit Verdampfer? Wir hatten das letztes Jahr mit dem XJ, da war das Kühlwasser teileweise eingefroren, somit wurde der Verdampfer
nicht mit genügend warmen Kühlwasser versorgt. Ist auch erst gestartet und nach ein paar Metern war schluß, Verdampfer eigefroren!
 
Joschek

Joschek

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
kann ich mir kaum vorstellen...
ich habs bei meiner (mit venturi-system) so machen lassen,
dass ich die umstellung gas/benzin selbst mache.
ich habe auch heute früh (-15°) gleich auf "gas" gestartet, d.h.
nach etwa zwei drei sek. läuft der motor mit gas. und rund, ohne probleme.
muss man halt für paar hundert meter ohne volllast fahgren, aber das ist bei
den temperaturen eh selbstverständlich.

maddin
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
bin neulich auch bei minusgraden auf gas gestrartet .....nach nen paar hundert metern ging er aus und ließ sich nicht mehr starten .....haube auf .....und der ganze schlauch vom Verdampfer zur dk war mitner dicken eisschicht umschlossen
....starte im sommer immer direct auf gas und fahre komplett ohne benzin .......aber im winter geht das eben nich ....also fahre ich auf benzin bis die wassertemp bei über 40° is.

Gruß Sascha
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
Wie sieht den der gastank aus? hat der auch nee eisschicht drauf, wenn ja wird warscheinlich der butan anteil zu hoch sein und somit der druck im tank zu niedrig um das gas aus dem tank zum verdampfer zu drücken.

was auch zu proplemen füren kann ist wenn der verdampfer im rücklauf der heizung sitzt, dann nimmt die heizung zuviel wärme weg das daß gas nicht genug erwärmt werden kann.
 

jeep22

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
55
Danke
0
Standort
NRW
also wie es aussieht war es einfach kalt und er brauchte etwas länger. dh kurz wie üblich auf gas gewechselt und danach leider wieder zurück. wenn ich aber dann nach 10 min den motor ausgeschaltet habe und wieder an , ging er auf gas über.

hauptsache es läuft alles wieder.

thx trotzdem.
 

JoSch70

Neu hier
Mitglied seit
17.12.2009
Beiträge
10
Danke
0
Standort
FFM
Hallo zusammen,

habe gehört, dass an den Gastankstellen das Mischungsverhältnis (ich glaube 60/40 im Sommer) in den Wintermonaten geändert wirde -ist das richtig ?
Welchen Sinn macht das - hat das was mit dem Förderdruck in der Anlage bei Minusgraden zu tun ?

Gruß,
Josch
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Butangas wird bei unter null Grad nicht mehr Gasförmig, geht also nich mehr aus dem Tank. Wenns richtig Schweine kalt ist wie letzte Woche, ist die Mischung aus 60 Propan und 40 Butan auch schon grenzwertig

Aber wer weiss schon so genau, ob überhaupt jemals auch nur die 40 % vom teureren Butan überhaupt eingemischt sind :confused:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Propan ist das teurere, aber auch da ist bei -30° ende der Fahnenstange, ab da bleibt auch das Flüssig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gas anlage gefroren?

Gas anlage gefroren? - Ähnliche Themen

  • Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr

    Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr: Einen schönen guten Tag an alle zusammen! Ich bin Marcel, komme aus Köln und habe mir kürzlich einen Jeep Grand Cherokee ZG 4.0, Bj. 1996 mit...
  • Klima Anlage wj 4,7 ho Anschlüsse

    Klima Anlage wj 4,7 ho Anschlüsse: Bin grad bei meinem Kollegen in der werkstatt leider finden wir hier nur den Hochdruckanschluss zum befüllen aber den niederdruck nicht ….. weiß...
  • Hoher Benzinbrauch bei LPG Anlage

    Hoher Benzinbrauch bei LPG Anlage: Guten Morgen in die Runde, ich habe eine Frage an diejenigen von euch mit einem 4.0 XJ und Gasanlage (BRC). Konnte leider keine identische Frage...
  • Servo Anlage spülen

    Servo Anlage spülen: Hallo Zusammen, bei meinem großen hat sich die Servopumpe verabschiedet. Neue ist bestellt und ich würde gerne das Öl gleich mit tauschen. Wie...
  • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

    Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr

      Elektronikprobleme und LPG Anlage läuft nicht mehr: Einen schönen guten Tag an alle zusammen! Ich bin Marcel, komme aus Köln und habe mir kürzlich einen Jeep Grand Cherokee ZG 4.0, Bj. 1996 mit...
    • Klima Anlage wj 4,7 ho Anschlüsse

      Klima Anlage wj 4,7 ho Anschlüsse: Bin grad bei meinem Kollegen in der werkstatt leider finden wir hier nur den Hochdruckanschluss zum befüllen aber den niederdruck nicht ….. weiß...
    • Hoher Benzinbrauch bei LPG Anlage

      Hoher Benzinbrauch bei LPG Anlage: Guten Morgen in die Runde, ich habe eine Frage an diejenigen von euch mit einem 4.0 XJ und Gasanlage (BRC). Konnte leider keine identische Frage...
    • Servo Anlage spülen

      Servo Anlage spülen: Hallo Zusammen, bei meinem großen hat sich die Servopumpe verabschiedet. Neue ist bestellt und ich würde gerne das Öl gleich mit tauschen. Wie...
    • Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage

      Neue Headunit - ATOTO S8 Android Radio mit Infinity Anlage: Servus zusammen Hab mir vor 3 Monaten eine neue Head Unit eingebaut und sie täglich ohne Probleme im Einsatz Der Klang ist um einiges besser und...
    Oben