Servo Anlage spülen

Diskutiere Servo Anlage spülen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, bei meinem großen hat sich die Servopumpe verabschiedet. Neue ist bestellt und ich würde gerne das Öl gleich mit tauschen. Wie...
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo Zusammen,

bei meinem großen hat sich die Servopumpe verabschiedet. Neue ist bestellt und ich würde gerne das Öl gleich mit tauschen.
Wie spült man das Systen am besten?

bis bald Roland
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.740
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
entweder die Schläuche am Lenkgetriebe ab und auslaufen lassen (evtl. mit Pressluft (wenig Druck) etwas durchblasen)
oder neue Pumpe füllen, Paar Tage fahren danach den Ölbehälter aussaugen und neu befüllen. dass dann 3x machen und alles sollte gut sein ;):biglaugh:

Gruß Ramon
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
Hallo,
ich wollte euch noch kurz schreiben wie ich es gemacht habe. Nach dem Tausch der Pumpe habe ich das System, wie im Werkstatthandbuch beschrieben, entlüftet. Danach habe ich das alte Öl über den Behälter mit gut 4l frischem Öl gespült. Hierzu habe ich den Behälter mehrmals abgesaugt, was den Vorteil hat, das auch eventueller Dreck/Spähne rauskommen. Das habe ich solange gemacht, bis das Öl wieder schön rot war. Vorher war es braun.
Das Servosystem macht jetzt insgesamt einen besseren Eindruck, z.B. läuft der hydraulische Lüfter jetzt besser, spricht schneller an....
Die alte Pumpe habe ich zerlegt und sie hatte schon gefressen....

Gruß Roland
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
... Das habe ich solange gemacht, bis das Öl wieder schön rot war.....

Gruß Roland
Rot? Was hast du da eingefüllt? Das MS 10838 ist doch farblos!
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ATF4 oder Dextron 3 sind vorgegeben...
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Da du im WH/XK Forum postest, gehe ich davon aus, dass es sich um den WH handelt. Laut TSB darf in den WH ab 2005 nur das MS-10838 eingefüllt werden. -> Wayback Machine
 
Zuletzt bearbeitet:
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.796
Danke
3.543
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Also die "Mopar power steering fluid" ist nicht rot.
 
sunbridge

sunbridge

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
ist ja egal, Hydrauliköl, entweder das von Mopar oder ein anderes das gleichwertig ist, z:B. ATF4 oder Dextron 3, so steht es auch im Werstatthandbuch....
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Im Werkstatthandbuch steht folgendes:
1626262437047.png
ATF-4 oder Dextron 3 sind nicht gleichwertig. Das Thema wurde hier auch schon öfter besprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Servo Anlage spülen

Servo Anlage spülen - Ähnliche Themen

  • Tausch Servo-Pumpe

    Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
  • Riemenrad Servo

    Riemenrad Servo: Hallo zusammen, ich stehe in Laufenburg, Schweiz. Mein Riemenrad von der Servopumpe ist explodiert. Hat jemand eine Servopumpe oder ein Riemenrad...
  • Servo Lenkung Ausfall

    Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
  • Servo-Öl

    Servo-Öl: Kann mir jemand einen Tip geben,welches Servomotorenöl ich am besten in meinen GC Bj2013 füllen soll? Vielen Dank im voraus Tom
  • Servo Druckschlauch

    Servo Druckschlauch: Moin. Nächstes Thema 😇 Der Druckschlauch schwitzt. Hat der 5.9er eine variable Servo? Ich finde über die suchfunktion nicht so recht wie ich die...
  • Ähnliche Themen

    • Tausch Servo-Pumpe

      Tausch Servo-Pumpe: Moin Leute, meine Servo-Pumpe will in den vorzeitigen Ruhestand gehen... Kann ich die tauschen (Motor kalt), ohne, dass ich das ganze Servoöl...
    • Riemenrad Servo

      Riemenrad Servo: Hallo zusammen, ich stehe in Laufenburg, Schweiz. Mein Riemenrad von der Servopumpe ist explodiert. Hat jemand eine Servopumpe oder ein Riemenrad...
    • Servo Lenkung Ausfall

      Servo Lenkung Ausfall: Hi, Ich fahre seit etwa einem halben Jahr neben meinem WG auch einen WH mit dem OM642 und habe bei dem folgendes Problem: Wenn der Motor etwas...
    • Servo-Öl

      Servo-Öl: Kann mir jemand einen Tip geben,welches Servomotorenöl ich am besten in meinen GC Bj2013 füllen soll? Vielen Dank im voraus Tom
    • Servo Druckschlauch

      Servo Druckschlauch: Moin. Nächstes Thema 😇 Der Druckschlauch schwitzt. Hat der 5.9er eine variable Servo? Ich finde über die suchfunktion nicht so recht wie ich die...
    Oben