thbi
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
folgendes ist mir passiert bzw. passiert mir gerade:
Letzten Donnerstag,13.03.2014 vom Urlaub zurück gekommen. Ich steige in meinen Jeep und die orangene "Motorblock"-Warnleuchte leuchtet auf. Es ist 23:00 und ich rufe die Jeep-Hotline an. Die schicken mir einen Abschleppet der mich und meinen Jeep zu seiner Zentrale fährt.
Dort bekomme ich einen Ersatzwagen (Renault Megane :-/) und ich kann endlich nach Hause (Nürnberg) fahren.
So, heute ruft mich die Frankfurter Fiat-Werkstatt an, Auto wird morgen fertig.
Ich frage: Okay, und wie kommt mein Jeep nach Nürnberg?
Ich soll die Jeep Hotline anrufen, die bietet mir an:
- Ein Fahrer bringt meinen Wagen, Fahrer wird von Jeep, Benzin von mir bezahlt
- ich kann den Jeep selbst abholen (ca. 5-6 Stunden Aufwand für mich)
- Jeep zahlt mir Bahn oder sogar Flugticket nach Frankfurt (kostet mich auch 5-6 Stunden Zeit)
Bin ich zu Anspruchsvoll oder seht ihr das auch so: Ich erwarte, dass jemand mir meinen Jeep zu mir oder zu einem Jeep-Händler bei mir vor Ort bringt OHNE das mich das Geld und/oder Zeit kostet. Deshalb habe ich mir einen Neuwagen gekauft damit ich eben keine Zusatzkosten zumindest in der Garantiezeit habe.
Mein Jeep ist ein Jeep Rubicon Unlimited 3.6 10a, neu gekauft vor 5 Monaten.
Achja, es waren übrigens Fehlzündungen am 6. Zylinder, der Händler hat die Zündspule(n) getauscht.
Wie seht ihr das bzw. wie ist die Rechtslage?
Vielen Dank und Grüße,
Thomas
folgendes ist mir passiert bzw. passiert mir gerade:
Letzten Donnerstag,13.03.2014 vom Urlaub zurück gekommen. Ich steige in meinen Jeep und die orangene "Motorblock"-Warnleuchte leuchtet auf. Es ist 23:00 und ich rufe die Jeep-Hotline an. Die schicken mir einen Abschleppet der mich und meinen Jeep zu seiner Zentrale fährt.
Dort bekomme ich einen Ersatzwagen (Renault Megane :-/) und ich kann endlich nach Hause (Nürnberg) fahren.
So, heute ruft mich die Frankfurter Fiat-Werkstatt an, Auto wird morgen fertig.
Ich frage: Okay, und wie kommt mein Jeep nach Nürnberg?
Ich soll die Jeep Hotline anrufen, die bietet mir an:
- Ein Fahrer bringt meinen Wagen, Fahrer wird von Jeep, Benzin von mir bezahlt
- ich kann den Jeep selbst abholen (ca. 5-6 Stunden Aufwand für mich)
- Jeep zahlt mir Bahn oder sogar Flugticket nach Frankfurt (kostet mich auch 5-6 Stunden Zeit)
Bin ich zu Anspruchsvoll oder seht ihr das auch so: Ich erwarte, dass jemand mir meinen Jeep zu mir oder zu einem Jeep-Händler bei mir vor Ort bringt OHNE das mich das Geld und/oder Zeit kostet. Deshalb habe ich mir einen Neuwagen gekauft damit ich eben keine Zusatzkosten zumindest in der Garantiezeit habe.
Mein Jeep ist ein Jeep Rubicon Unlimited 3.6 10a, neu gekauft vor 5 Monaten.
Achja, es waren übrigens Fehlzündungen am 6. Zylinder, der Händler hat die Zündspule(n) getauscht.
Wie seht ihr das bzw. wie ist die Rechtslage?
Vielen Dank und Grüße,
Thomas