Jeep und die Garantie

Diskutiere Jeep und die Garantie im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Wer des „englischen“ mächtig ist, wird in diesem forum und thread viel Spaß haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Phucked

Phucked

Member
Mitglied seit
23.09.2021
Beiträge
45
Danke
18
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Limited 91 HO
Nabend,
ich finde das Unterforum, in dem der Artikel besprochen wird leider nicht, auch nicht mit der Suchfunktion des Forums.
Hast du mal nen Link?
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.473
Danke
2.571
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Falsch ausgedrückt. ist tatsächlich nur ne Story... alles andere ist im forum nicht mehr sichtbar. Selbst der Useraccount ist weg..
 
Phucked

Phucked

Member
Mitglied seit
23.09.2021
Beiträge
45
Danke
18
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ Limited 91 HO
Falsch ausgedrückt. ist tatsächlich nur ne Story... alles andere ist im forum nicht mehr sichtbar. Selbst der Useraccount ist weg..
Achso, schade. Ich hätte gerne gewusst wie hart der Gladiator wirklich rangenommen wurde. Ich könnte den Händler nämlich schon verstehen, wenn der Besitzer fahrlässig mit seinem Neuwagen umgeht.
 

Nate

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
21
Danke
4
Freundliches Hallo ins Forum.
Wir haben aktuell einen gebrauchten Renegade Baujahr 2022 gekauft.
Jetzt haben wir den Händler nach der Garantie gefragt. Zwei Jahre hieß es.
Wir haben den Händler auf die zweijährige Anschlussgarantie gefragt. Kostet 619 Euro hieß es.
Unser Einwand, Jeep wirbt doch mit einer kostenlosen Anschlussgarantie, hieß es.
Ab Baujahr 2022 gewährt Jeep nur noch zwei Jahre Garantiezeit. Wer mehr will, muß bezahlen.
Das ist aber ein gewaltiger Rückschritt. Was soll das denn?
Gruß Nate
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Was das soll? Kosten einsparen.
 

Nate

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
21
Danke
4
Hallo Dave 1989
Könnte aber ganz schön Kritik an Jeep geben.
Viele Hersteller geben weit aus längere Garantie.
Könnte Interessierte Käufer abschmecken.
Freundliche Grüße von Nate
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Viele Hersteller geben weit aus längere Garantie.
In deinen bisherigen Posts meckerst Du ganz schön viel und vergleichst mit anderen Herstellern. Du fährst aber jetzt Jeep....................:yes:
 

Nate

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
21
Danke
4
Hallo blob,
darf man das hier nicht
Ist das hier im Forum so?
Da muß ich mich doch gleich entschuldigen.

Ich stelle Fragen zu unserem Renegade.
Ist das hier nicht legitim? Darf man hier nichts ansprechen, was einem fehlt oder nicht gefällt?
Wir haben uns für den Renegade entschieden, weil er einiges an Vorzügen gegenüber den anderen Autos die wir bisher gefahren sind bietet.
Hätte ich vorher alle diese guten Vorzüge aufführen sollen? Oder nur positives schreiben sollen?
Das kommt bestimmt noch. Nach und nach. Wenn wir den Renegade eine Weile gefahren sind und erste Erfahrungen mit ihm gesammelt haben. Im Moment fehlen noch einige Antworten. Im Autohaus gibt es kaum Auskunft. Wir rufen zurück. Tun sie aber nicht.
Es gibt bei anderen Herstellern aber auch einige Vorzüge. Manches vermisst man dann halt.
Oder man ist verwöhnt. Unser MG hat sieben Jahre Vollgarantie. Im Prospekt vom Jeep Händler stand, Jeep bietet ab sofort vier Jahre Garantie.
Den Renegade den wir im Autohaus angeschaut haben, hatte Türleuchten.
Wir haben Enkel. Und da hat es schon mit Sicherheit zu tun, wenn ein Auto solche Leuchten besitzt. Im Dunklen tritt man auch gerne in eine Pfütze. Wenn er doch wenigstens Rückstrahler hätte.
Auch haben wir die Befürchtung, es könnte Öl fehlen. Einen fehlender Ölstab wird bei jedem Autotest bemängelt.
Vielleicht könnten da Fahrer vom Renegade hier im Forum gute Tipps geben. Vielleicht ist ja vieles kein Problem.
Woher sollen wir es wissen? Wir haben den Renegade gerade ein paar Tage.
Welches Gemecker hat Dich denn besonderes an meinen Fragen und Feststellungen hier gestört?
Wir möchten hier keine Unruhe oder Unfrieden herein bringen.
Wir müssen auch nicht hier sein. Es gibt andere Möglichkeiten Fragen beantwortet zu bekommen.
Schade eigentlich. Im Tiguan Forum und im Yeti Forum hatten wir über viele Jahre viele gute Freundschaften.
Die bestehen heute noch.
Freundliche Grüße von Nate.
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
890
Danke
840
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
@Nate :

Als Empfehlung, es gibt ein 4xe Forum, in dem Deine Fragenflut möglicherweise besser beantwortet werden kann, da dieses Forum hier sich mehr oder weniger mit den "Alteisen" und "richtigen";) Jeeps beschäftigt. Möglicherweise bekommst Du hier auch ein paar Antworten, wie der Moderator oben schrieb: Geduld! Und vor allem nicht so empfindlich reagieren und nicht alles auf die Goldwaage legen, es sollte der Vorwurf gestattet sein, dass man sich hätte vorher schlau machen können und dass Vergleiche mit anderen Herstellern meiner Meinung nach nichts bringen. Also ruhig weiter fragen und kritisieren, alles wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich Frage mich bei der Schreibweise von Nate, ob man sich das Auto vorher angeguckt hat? Probegefahren? Oder war es nachts, dunkel und mit Schlafmaske? Im Vertrag standen sicher alle Details im Kleingedruckten.

Und wenn einem das alles nicht gepasst hat, warum hat man es dann doch gemacht? Weil der VAG Konzern so viel bessere Bedingungen hat?
 

Nate

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
21
Danke
4
Hallo Dave 1989
Genau so ist es.
Man hat uns einen Renegade im Ausstellungsraum gezeigt. Der hätte uns sehr gut gefallen. Der war aber schon verkauft. Probe gefahren sind wir mit einem identischem Vorführwagen.
Ein genau Identisches Fahrzeug sollte ein paar Tage später auf dem Hof stehen. Von einem weiteren Standort des Autohauses.
Wenn dann aber jemand dieses Fahrzeug im Internet kauft, reserviert oder so wie er auf den Hof kommt kauft, sei der dann halt weg.
Wir sollten schnell unterschreiben. Weil unser vorheriges Auto schon verkauft war und wir schnellstmöglich einen
solchen Renegade haben wollten, haben wir gutgläubig unterschrieben.
Eine Anhängerkupplung hatte der aber nicht. Die Fahrzeuge, die ab Werk mit einer Anhängerkupplung bestellt werden, haben eine Abdeckung über der Anhängerkupplung.
In einem Kaufvertrag können logischer Weise nicht sämtliche Kleinigkeiten aufgeführt sein. Wie viele Seiten hätte der sonst wohl.Wer sollte diese vielen Seiten dann alle lesen?
Du bist der Nächste, der hier austeilt. Freundlich ist das nicht.
Ist das immer so in diesem Forum?
Freundliche Grüße von Nate.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Hallo Nate, hast du mal ein Bild von der Stelle wo die Abdeckung fehlt??
P.S. Hier gilt das Motto rau aber herzlich.
 

Nate

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
21
Danke
4
Hallo blob,
danke für Deinen Tipp.
Deine Kritik ist teilweise berechtigt.
Allerdings wäre auch ein wenig Geduld mit uns nicht schlecht gewesen.
Die Fragen werden weniger werden. Antworten haben wir uns eigentlich am ehesten von Jeep selbst erwartet, und auch dort gestellt. Telefonisch sind wir bei Jeep in der Türkei gelandet, wo man mit Sprachschwierigkeiten zu kämpfen hatte. Man konnte kaum Deutsch. Es wurde darum gebeten, Fragen schriftlich zu stellen. Die bleiben aber bisher unbeantwortet.
Beruflich sind wir sehr eingespannt und haben wenig Zeit.
Wir müssen funktionieren und sind auf ein funktionierendes Fahrzeug angewiesen.
Was uns fehlt, versuchen wir, wenn möglich nachzurüsten. Weil auch beim Händler kaum jemand ans Telefon zu bekommen ist, sucht man nach schnellen Lösungen. Da ist man bei der Recherche nicht immer so geduldig.

Ein Forum lebt von vielen Mitgliedern. Jeder kann mit irgendwelchen Informationen zu verschiedenen Fragen antworten.
Da könnten wir eventuell mit der Zeit auch mit dazu beitragen.
Wenn man hier erwünscht ist.
Freundliche Grüße Nate
 

Nate

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
21
Danke
4
Hallo Tom 58
aktuell nicht.
So wie ich ein wenig Zeit habe, sende ich Bilder.
Unser Renegade ist weiß. Da die Stoßstange schwarz ist, sieht man das weiße Blech deutlich. Und der Ausschnitt ist nicht besonders gut ausgeführt worden.
Zudem verdeckt mit der Zeit vermutlich alles und setzt sich zu. Es wird dann vermutlich schwierig werden, die Anhängerkupplung in die Aufnahme einführen zu können.
Wenn es da nichts gibt, habe ich schon eine Idee.
Unser Yeti hatte da eine Abdeckung. Die gibt es einzeln. Wenn sich sonst nichts anderes ergibt, versuche ich es damit.
Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Freundliche Grüße von Nate.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.231
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Ich lese Enttäuschung, Frust, Unzufriedenheit mit dem Händler, übereilte Entscheidungen, ein latentes Gefühl aus Unwissenheit über den Tisch gezogen worden zu sein.

Die hohe Erwartungshaltung richtet sich jetzt auf unser Forum, welches nicht von Jeep betrieben wird.

Vielleicht beginnen wir nochmal neu und Du eröffnest ein neues Thema mit Fragen, die hier auch beantwortet werden können. Individuelle Vertragsfragen sind da bereits grenzwertig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep und die Garantie

Jeep und die Garantie - Ähnliche Themen

  • Jeep Service Garantie und Termin

    Jeep Service Garantie und Termin: Ich bin im Moment viel unterwegs und konnte absehen, dass ich in 14 Tagen an der Ostsee/Holstein bin und die erste 12000 km Inspektion ansteht...
  • Jeep-Garantie 4-Jahre

    Jeep-Garantie 4-Jahre: Guten Morgen, in meinem Serviceheft ist die Fahrzeuggarantie mit:  "24 Monate/keine Kilometerbegrenzung" angegeben. Jeep wirbt mit 4 Jahren...
  • Jeep Garantie gegen Korrosion

    Jeep Garantie gegen Korrosion: Habe mir mal die Garantiebedingungen bezgl der Korrosion / Lackgarantie durchgelesen. Demnach dürfte eine nachträgliche Hohlraumversiegelung bzw...
  • Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep

    Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep: Das ist doch mal eine gute Nachricht und sollte die Marke stärken.     Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep  
  • Garantie Jeep KK

    Garantie Jeep KK: Hallo, Mich interessiert welche Erfahrungen habt Ihr mit eueren Garantieanspruchen gemacht . Ich bin mit meinem Jeep eigentlich sehr zufrieden...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Service Garantie und Termin

      Jeep Service Garantie und Termin: Ich bin im Moment viel unterwegs und konnte absehen, dass ich in 14 Tagen an der Ostsee/Holstein bin und die erste 12000 km Inspektion ansteht...
    • Jeep-Garantie 4-Jahre

      Jeep-Garantie 4-Jahre: Guten Morgen, in meinem Serviceheft ist die Fahrzeuggarantie mit:  "24 Monate/keine Kilometerbegrenzung" angegeben. Jeep wirbt mit 4 Jahren...
    • Jeep Garantie gegen Korrosion

      Jeep Garantie gegen Korrosion: Habe mir mal die Garantiebedingungen bezgl der Korrosion / Lackgarantie durchgelesen. Demnach dürfte eine nachträgliche Hohlraumversiegelung bzw...
    • Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep

      Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep: Das ist doch mal eine gute Nachricht und sollte die Marke stärken.     Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep  
    • Garantie Jeep KK

      Garantie Jeep KK: Hallo, Mich interessiert welche Erfahrungen habt Ihr mit eueren Garantieanspruchen gemacht . Ich bin mit meinem Jeep eigentlich sehr zufrieden...
    Oben