Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep

Diskutiere Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Das ist doch mal eine gute Nachricht und sollte die Marke stärken.     Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep  
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grandwk2

Member
Mitglied seit
27.02.2015
Beiträge
112
Danke
12
Standort
Bremen
Hurra, das wollte ich auch gerade posten.
 
Na, da habe ich ja mal Glück gehabt, dass mein Granny erst frühestens ab nächster Woche ausgeliefert wird.
 
Jeep hat verstanden. Jetzt müssen sich die Wettbewerber warm anziehen.
 
Gruss Jürgen
 

biketogether

Member
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
Moin zusammen,
 
das war auch ein Grund mit, jetzt bei einem SRT zuzuschlagen.
 
Vier Jahre Garantie ohne KM-Begrenzung hat schon was.
 
Gruß
 
biketogether
 
 
 

biketogether

Member
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
Thorty schrieb:
Ist doch clever, jetzt müssen die Kunden wenigstens 4 Jahre die Inspektionen beim Jeep-Partner machen lassen.
 

Na ja, es MUSS ja keiner machen. Ich z. B. lege Wert auf Scheckheft gepflegt, daher habe ich eh immer alle Wartungen, Inspektionen beim Händler machen lassen.
 
Gruß
 
biketogether
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
biketogether schrieb:
 
Na ja, es MUSS ja keiner machen. Ich z. B. lege Wert auf Scheckheft gepflegt, daher habe ich eh immer alle Wartungen, Inspektionen beim Händler machen lassen.
 
Gruß
 
biketogether
 
das ist auch völlig ok. Hat man selbst nicht so viel mit der KFZ-Branche zu tun, ist es schwierig, sich anderweitig ein Bild über den Pflegezustand eines Fahrzeugs zu machen. Daher kann ich das mit dem Wartungs-Scheckheft gut verstehen. 
Aber es gibt halt auch die andere Seite der Medaille. Ich war im Erstberuf KFZler und bin somit glücklicherweise in der Lage, meine Wartungen selbst sach- und fachgerecht durchzuführen. So kann ich sicherstellen, dass alle notwendigen Wartungsumfänge auch tatsächlich erledigt werden und nach Bedarf auch mal ein wenig mehr. Einzig für evtl. Updates der Programmierung muss ich hin und wieder zum Jeep-Service-Partner. Aus Erfahrung weiß ich, dass der Inspektionsstempel nicht immer ein Beleg für gute Wartung ist. Und gerade nach der Neuordnung der Jeep-Händler sind Jeep-erfahrene Werkstätten Mangelware. Viele ehemalige Fiat-Händler haben da durchaus Schwierigkeiten, den Besonderheiten unserer Fahrzeuge gerecht zu werden. Da fehlt es oft schon an Kleinigkeiten wie z.B. einfachem Sprühfett für die Scharniere. Der Punkt wird dann eben so im Serviceplan abgehakt (Erfahrungsbericht aus erster Hand von einem ehemaligen Jeep-Mitarbeiter). Die Inspektion hat unter solchen Umständen halt teilweise nur theoretischen Wert...
Ein weiterer Aspekt ist auch, dass die Garantie bei Modifikationen oftmals nicht mehr greift. Z.B. eine nachträgliche Erhöhung der Anhängelast führt schon zum Verfall der Garantieansprüche. Und da bei Jeep ein hoher Prozentsatz der Fahrzeuge in irgendeiner Weise modifiziert werden, ist die Erweiterung der Garantiedauer für viele nur ein Stück Papier. Oder man wartet halt die 4 Jahre, bis man mit seinen Umbauten los legt. Würde mir persönlich aber ziemlich schwer fallen  :closedeyes:
 
Thorty  :wave: 
 

biketogether

Member
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
Nun ja, ich bin Kaufmann mit zwei linken Händen - und froh, dass ich Scheibenklar selbst nachfüllen kann... :hehe:
 
Bzgl. Modifikationen:
Ich will eine Gasanlage in meinen SRT einbauen, der Motor ist ja dann separat versichert über die Fa., die die Gasanlage einbaut (auch 4 Jahre Garantie) und der Rest müsste doch dann "ganz normal" über die 4 Jahre Jeep-Garantie laufen, oder?! :confused:
 
Gruß
 
biketogether
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
4 Jahre Garantie gab es schon im März......
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
531
Danke
353
Standort
Graz
Nicht aber in Österreich :no:  - da sind's wie bisher 2 Jahre Werksgarantie mit der Möglichkeit einer (externen) Garantieverlängerung (+ 2 Jahre, max. 120 tkm) - dafür kosten die Autos bei uns brutto rd. 20% mehr als in .de...! :angryfire:
 
 
:wave: , ggie2
 

biketogether

Member
Mitglied seit
15.03.2010
Beiträge
114
Danke
50
ggie2 schrieb:
Nicht aber in Österreich :no:  - da sind's wie bisher 2 Jahre Werksgarantie mit der Möglichkeit einer (externen) Garantieverlängerung (+ 2 Jahre, max. 120 tkm) - dafür kosten die Autos bei uns brutto rd. 20% mehr als in .de...! :angryfire:
 
 
:wave: , ggie2
 
20 % teurer?  :butbut:
 
Das ist heftig. Gilt das nur für eine bestimmte Autoklasse oder sind viele Auto generell teurer als in Deutschland?
 
Gruß
 
biketogether
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
531
Danke
353
Standort
Graz
Eigentlich kannst sagen, sind alle Autos bei uns teurer, weil auf den
  • Nettolistenpreis
  • bis zu 32% NoVA (Normverbrauchsabgabe - berechnet sich wie folgt: CO2-Emissionen (in g/km) - 90) / 5 = Steuersatz --> dieser Steuersatz ist auf volle Beträge ab- bzw. aufzurunden --> der Höchststeuersatz liegt bei 32 Prozent) aufgeschlagen werden, und dann ggf. noch ein
  • Malus bei Pkw/Kombi mit CO2-Emissionen über 250g/km hinzukommt (für jedes Gramm CO2 über dem Grenzwert von 250g/km erhöht sich die zu leistende NoVA um 20 Euro), und zuguterletzt folgt dann noch die
  • Mehrwertsteuer iHv. 20% (Edit: zur Klarheit natürlich auf die gesamte Summe von Pkt. 1-3, nicht nur auf den bloßen Nettolistenpreis - somit in Wahrheit eine Steuer auf die Steuer, die deshalb formal "Abgabe" heißt, um oberstgerichtlich zu halten...!)
 
Von der deutlich höheren Kfz-Steuer - die bei uns motorbezogene Versicherungssteuer heißt (geht nach kW) - will ich da noch gar nicht reden. Nur so als Beispiel führe ich mal einen aktuellen Grand Cherokee CRD mit 250 PS an, der dann bei jährlicher Zahlweise nur rein an Kfz-Steuer € 1.314,32 verschlingt, beim SRT 8 mit 468 PS wären's dann schon satte € 2.755,44...! :sigh:
 
Außerdem gilt für Unternehmer bei uns eine Brutto-Preisobergrenze von einem Neupreis von € 40.000.- für die Absetzbarkeit bei betrieblicher Nutzung - auch genannt Luxustangente, sodass bei einem angenommenen Neupreis eines Autos von € 80.000.- selbst bei gedachter 100%-igen betrieblichen Nutzung nur 40.000.- auf eine Nutzungsdauer von 8 (!) Jahren abschreibbar sind, der Rest ist Privatvergnügen! Und als "Tupfen auf dem i" sozusagen gibt's bei uns nur einen Vorsteuerabzug (MwSt.) bei Kleinlastkraftwagen, Kastenwagen, Pritschenwagen und Kleinbussen (Klein-Autobussen) dieser verbindlichen Liste des Finanzamtes:
 
https://www.bmf.gv.at/steuern/fahrzeuge/vorsteuerabzugsberechtigte-fahrzeuge.html
 
Noch Fragen...?! :a060: :a060: :a060: :a060: :a060:
 
 
:bye:  , ggie2
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Da braucht man sich über die Verteilung seines Geldes keine Sorgen mehr machen.........
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.680
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
duedo schrieb:
4 Jahre Garantie gab es schon im März......
 

Coole Sache das. Erfahrungsgemäß geht´s nach 4-5 Jahren los mit den Ausfallerscheinungen.
KIA gibt schon seit gefühlten 100 Jahren 7 Jahre Garantie - dass nenne ich mal eine vertrauensbildende Maßnahme!
Kaufen würd ich trotzdem keinen :p

Gruss
Mik
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
742
Danke
487
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
duedo schrieb:
4 Jahre Garantie gab es schon im März......
Wo steht das ? Ich habe meinen SRT im März bestellt und vor 2 Wochen ausgeliefert bekommen. Da war aber immer nur von 2 Jahren mit den bekannten Verlängerungsoptionen die Rede......
 

BerndeDGF

Guest
Hallo,
 
Für die 4 Jahre Garantie muss das Fahzeug erst ab 01.07.15 Bestellt worden sein, nicht früher! Meinen habe ich im Juni bestellt und Anfang August bekommen und auch keine 4 Jahre bekommen...
 
Gruß
BerndeDGF
 

skib

Member
Mitglied seit
02.07.2013
Beiträge
58
Danke
13
Standort
26180 Rastede
Ich habe mir gerade noch einen rubicon unl. mit Tageszulassung gekauft. Gab auch nur 2 Jahre. Dafür aber über 20% weniger als Listenpreis.
Man kann nicht alles haben.
Gruss
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep

Ab sofort 4 Jahre Garantie bei Jeep - Ähnliche Themen

  • Öl sofort schwarz

    Öl sofort schwarz: Hallo Zusammeny ich hab bei meinem Liberty 2.8crd jetzt zweimal rel. kurz hintereinander einen Ölwechsel gemacht. 228 und 230 tkm. beim letzten...
  • Mein CJ7 V8 Baujahr 1980 springt an, geht aber sofort wieder aus

    Mein CJ7 V8 Baujahr 1980 springt an, geht aber sofort wieder aus: An dem Pluskabel zum Zündmodul war eine Scheuerstelle und hatte Kontakt mit Masse. Darauf sprang der Motor an, ging aber sofort wieder aus. Als...
  • WJ 2.7L Startet und geht sofort aus

    WJ 2.7L Startet und geht sofort aus: Hallo Liebe Community. Folgendes Problem plagt meinen Dicken: Vorigen Freitag ging er während dem Fahren aus. Motorkontrollleuchte leuchtet...
  • Cherokee Motor geht sofort wieder aus

    Cherokee Motor geht sofort wieder aus: Moin zusammen, habe mein Jeep gerade wieder auf die Straße gebracht und nun wieder was Neues. Während der Fahrt bei niedrieger Drehzahl ist der...
  • Jedes Jahr im Winter springt mein 2,7 CRD nicht sofort an ???

    Jedes Jahr im Winter springt mein 2,7 CRD nicht sofort an ???: hallo ich habe jedes Jahr das gleiche Problem. Immer ab ca. -2Grad springt mein 2,7 CRD Baujahr 2002 nicht sofort an.   -Batterie ist neu...
  • Ähnliche Themen

    • Öl sofort schwarz

      Öl sofort schwarz: Hallo Zusammeny ich hab bei meinem Liberty 2.8crd jetzt zweimal rel. kurz hintereinander einen Ölwechsel gemacht. 228 und 230 tkm. beim letzten...
    • Mein CJ7 V8 Baujahr 1980 springt an, geht aber sofort wieder aus

      Mein CJ7 V8 Baujahr 1980 springt an, geht aber sofort wieder aus: An dem Pluskabel zum Zündmodul war eine Scheuerstelle und hatte Kontakt mit Masse. Darauf sprang der Motor an, ging aber sofort wieder aus. Als...
    • WJ 2.7L Startet und geht sofort aus

      WJ 2.7L Startet und geht sofort aus: Hallo Liebe Community. Folgendes Problem plagt meinen Dicken: Vorigen Freitag ging er während dem Fahren aus. Motorkontrollleuchte leuchtet...
    • Cherokee Motor geht sofort wieder aus

      Cherokee Motor geht sofort wieder aus: Moin zusammen, habe mein Jeep gerade wieder auf die Straße gebracht und nun wieder was Neues. Während der Fahrt bei niedrieger Drehzahl ist der...
    • Jedes Jahr im Winter springt mein 2,7 CRD nicht sofort an ???

      Jedes Jahr im Winter springt mein 2,7 CRD nicht sofort an ???: hallo ich habe jedes Jahr das gleiche Problem. Immer ab ca. -2Grad springt mein 2,7 CRD Baujahr 2002 nicht sofort an.   -Batterie ist neu...
    Oben