Problem mit der Garantie

Diskutiere Problem mit der Garantie im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi ich habe Probleme mit meiner Anschlussgarantie😡habe meinen Renegade als Jahreswagen gekauft,brauchte jetzt ein Software...
Ruschi69

Ruschi69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2020
BeitrÀge
5
Danke
5
Hi ich habe Probleme mit meiner Anschlussgarantie😡habe meinen Renegade als Jahreswagen gekauft,brauchte jetzt ein Software Update,Sicherheitsassis. und Radio machen was sie wollen đŸ€·â€â™‚ïždann sagte der freundliche zu mir,Garantie geht nicht,weil die erste Durchsicht 4Monate zu spĂ€t gemacht wurde,ich sagte die Durchsicht wurde erst beim Kauf gemacht,was kann ich dafĂŒrđŸ€·â€â™‚ïžwas soll ich jetzt machen???Der Jeep hatte bei Kauf 9600km runter
 
Tasteman

Tasteman

BestÀtigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
BeitrÀge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Anwalt
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
BeitrÀge
1.304
Danke
1.116
Standort
MĂŒnchen
Vor allem, was hat ein Software Update mit einem “Ölwechsel“ zu tun?
Es ist ja nichts kaputt gegangen.
Durch eine frĂŒhere Inspektion wĂ€re es auch nicht zu vermeiden gewesen.

Wer hat den Update auf Garantie/GewÀhrleistung eigentlich abgelehnt, der HÀndler, Jeep oder die Versicherung hinter der Anschlussgarantie?

Wende Dich doch mal freundlich an den Jeep-Service und weise nachdrĂŒcklich auf die Gefahr durch spinnende Sicherheitssysteme hin.

Interessant ist auch, seit wann es das Update gibt.
Evtl. hĂ€tte der HĂ€ndler es ja schon lĂ€ngst aufspielen mĂŒssen?
Wenn nicht, was hĂ€tte die frĂŒhere Inspektion geĂ€ndert?

Unglaublich, wenn sowas nicht von Haus aus auf Kulanz gemacht wird und man noch streiten muss.

Servus
Rainer
 
  • Like
Reaktionen: Mik
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
BeitrÀge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Hi,

grundsÀtzlich gilt auch bei der Allianz Extension Premium Plus:

Zum aufrecht erhalten der Garantie mĂŒssen die Wartungen pĂŒnktlich eingehalten sein. AAAAAABER:

Bei Softwareupdates fordert sich die Allianz keine Wartungnachweise an. Dein HĂ€ndler weiß das sicherlich, ich wĂŒrde nochmal darauf hinweisen. Alternativ schick mir Mal ne PN.

GrĂŒĂŸe

Tobias
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
BeitrÀge
1.779
Danke
505
Standort
MĂŒnster / NRW
Hi,

grundsÀtzlich gilt auch bei der Allianz Extension Premium Plus:

Zum aufrecht erhalten der Garantie mĂŒssen die Wartungen pĂŒnktlich eingehalten sein. AAAAAABER:

Bei Softwareupdates fordert sich die Allianz keine Wartungnachweise an. Dein HĂ€ndler weiß das sicherlich, ich wĂŒrde nochmal darauf hinweisen. Alternativ schick mir Mal ne PN.

GrĂŒĂŸe

Tobias
stimmt schon, aber hier gehts um die Werksgarantie und da können andere Anforderungen drinn stehen.

Nichtsdestotrotz wĂŒrde ich mal die Service-Line anrufen..denn, ich sehe es auch so, was hat die Wartung mit dem Sw-update von
Audio, etc. zu tun ?
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
BeitrÀge
1.767
Danke
1.969
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Selbst in der Werksgarantie brauchste bei schlechter Garantieeinstufung keine Freigabe fĂŒr ein Softwareupdate und somit auch den Wartungsnachweis nicht. Die Wartungen sind fĂŒr diesen "SchĂ€den" nicht relevant.
GrĂŒĂŸe

Tobias
 
Ruschi69

Ruschi69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2020
BeitrÀge
5
Danke
5
so ,ich hatte jetzt viele GesprÀche mit dem Jeep Kundenservice,es ist so meine Garantie ist weg,weil mein VorgÀnger (Autohaus-Jeep)
die erste Durchsicht zu spĂ€t gemacht hat.Dann wurde mir noch gesagt,dass es ein Firmenwagen war,da gibt es die Anschlussgarantie wohl so oder so nicht mehrđŸ€Š.Gut dann leb ich wohl damit.Aber sonst lĂ€uft mein Renni und ich bin sehr zu Frieden
 

Onuree

Member
Mitglied seit
01.06.2019
BeitrÀge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / TĂŒrkei
Was steht in dem Kaufvertrag drin?
Wird da die Garantie erwÀhnt?
 
Thema:

Problem mit der Garantie

Problem mit der Garantie - Ähnliche Themen

  • Mitteldifferenzial Problem

    Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
  • Problem JL passive Entry

    Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep nÀherte, Empfang das...
  • Problem mit dem HeizungsgeblĂ€se

    Problem mit dem HeizungsgeblÀse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem GeblÀse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das GeblÀse schaltet zwischendurch...
  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Tank Problem

    Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom HĂ€ndler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
  • Ähnliche Themen

    • Mitteldifferenzial Problem

      Mitteldifferenzial Problem: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hab mir vor ca 3 Wochen einen JLU geholt. Meine Freundin ist gestern bisschen Offroad gefahren mit mir auf...
    • Problem JL passive Entry

      Problem JL passive Entry: Hallo zusammen, unser Dicker macht seid einiger Zeit Probleme mit der FFB - bislang war es so das wenn ich mich dem Jeep nÀherte, Empfang das...
    • Problem mit dem HeizungsgeblĂ€se

      Problem mit dem HeizungsgeblÀse: Hallo, seit kurzen hat mein 98er ZJ Probleme mit dem GeblÀse der Heizung. Stellung der Schalter siehe Bild. Das GeblÀse schaltet zwischendurch...
    • Keyless Go Problem 2013 SRT

      Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
    • Tank Problem

      Tank Problem: Hallo Gemeinde, Gestern habe ich endlich meinen Gladiator abgeholt. 5 km vom HĂ€ndler entfernt ging er dann erst einmal zur Reinigung der...
    Oben