Ganzjahresreifen für XK

Diskutiere Ganzjahresreifen für XK im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   brauche dringend neue Ganzjahresreifen für den Commander. Bis jetzt habe ich die Goodyear Wrangler AT als Serienbereifung ( 245/65...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nobby58

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2009
Beiträge
75
Danke
16
Standort
Düsseldorf
Hallo Leute,
 
brauche dringend neue Ganzjahresreifen für den Commander.
Bis jetzt habe ich die Goodyear Wrangler AT als Serienbereifung ( 245/65 R17 105 H) drauf.
Nach knapp 65.000 Km sind die, zumindest vorne, ziemlich runter.
 
Ich weiss zwar, dass dieses Thema hier schon oft behandelt worden ist, deshalb meine Bitte, um nur eine kurze Antwort von Euch.
Welchen Reifen könnt Ihr empfehlen?
 
Ganzjahresreifen sollen (müssen) es definitiv sein.
 
Vielen Dank für Eure kurzen Antworten und Euer Verständnis
 
Viele Grüsse
Nobby
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Hallo
 
Ich fahre den Cooper Discoverer AT3. Für mich der optimale Reifen. Ausser im Schnee ist vorsicht geboten und je nach dem in was für einer Gegend du wohnst und wie viel Du fährst, ist der sicher nicht für den Winter geeignet. Aber bei 1-2 Schneefällen pro Winter geht auch das.
 
Ich fahre wenig und habe den auch diesen Winter drauf gelassen.
 
Der AT3 ist auf Asphalt extrem leise und angenehm. Wenn Du mal in leichtes Gelände musst, wirst du ebenfalls glücklich sein. Vom Profil her gefällt er mir auch. In den USA ist dieser Reifen sehr beliebt und hat zu einem grossen Teil gute Kritiken.
 

 
Gruss
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
nokian rotiiva , guter allrounder mit schneeflocke !
 
matrixyz

matrixyz

Member
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
46
Danke
4
Standort
Elbnah
Hallo Allerseits,
ich habe Vredestein QUATRAC 3 drauf, Ganzjahresreifen mit Schneeflocke.
Bis jetzt alles bestens und von der Geräuschendwicklung wesendlich besser als die ollen Goodyear Wrangler AT.
 

Quellwolke

Member
Mitglied seit
07.07.2014
Beiträge
173
Danke
8
Standort
München
Ich stehe auch grad vor der Entscheidung zwischen Cooper Discoverer AT3 OWL, Toyo Open Country A/T OWL und Vredestein Quatrac 3 SUV. Wobei ich gerne einen Reifen mit weisser Schrift hätte. Ich finde das passt zum dicken schwarzen Commander ganz gut. Leider gibts hier in Deutschland den Toyo nur in der alten Version. Der neue A/T 2 scheint deutlich besser zu sein und schaut auch super aus vom Profil. Aber hier leider nicht verfügbar in passenden Grössen. 
Dann wirds wohl der Cooper werden....
 
FrankMausO

FrankMausO

Member
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
200
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
Hallo
fahre seit 2 Jahren dem General Grabber AT (neu) in 255/60-18 und bin sehr zufrieden
Gruß Frank
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
276
Danke
59
Wir haben momentan auf dem Commander Cooper discoverer ATR mit ca 4-6 mm Restprofil. Trocken keine Probleme, nass und auch im Vergleich auf einen ADAC-Trainingsgelände recht ordentlich.

Nur auf Schnee/plattgefahrenem Schnee fühle ich mich extrem unsicher, gerade beim Bremsen und bergab. Je nachdem wie der Winter sich noch entwickelt, tendiere ich jetzt oder spätestens dann im Herbst zum General grabber at (nicht: at2), der macht in den Beschreibungen/Tests im Web einen wohl recht ordentlichen Eindruck.

Hat jemand mit diesem vielleicht *Winter*erfahrungen?

Danke und Gruß,
Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ganzjahresreifen für XK

Ganzjahresreifen für XK - Ähnliche Themen

  • Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR

    Ganzjahresreifen 285/70 R17 mit Winterfreigabe für JLUR: Hi, mein neuer JLUR steht in ein paar Tagen vor der Tür (nur noch der lästige Papierkram) und ich beschäftige mich jetzt mit den Reifen. Auf...
  • Ganzjahresreifen für Wenigfahrer

    Ganzjahresreifen für Wenigfahrer: Hallo, ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Cherokee KJ Fahrer über Bereifung unterhalten. Er ist Rentner und fährt wenige Kilometer (ca...
  • Kumho Solus 4s als Ganzjahresreifen für WK2, Erfahrungen?

    Kumho Solus 4s als Ganzjahresreifen für WK2, Erfahrungen?: Hallo,   für den WK2 gibt es als Ganzjahresreifen den Kumho Solus 4S HA31 SUV in der Größe 265/60/R18, der M+S-Kennung und Schneeflockensymbol...
  • Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung

    Winter oder Ganzjahresreifen für WKII SRT mit W Kennung: Hallo,   da ich leider bisher im Netz nicht so richtig fündig geworden bin versuche ich es mal hier!   Bisher fahre ich auf meinem SRT...
  • Welche Ganzjahresreifen für den WK/WK2?

    Welche Ganzjahresreifen für den WK/WK2?: Hi Leute, ich bin auf der Suche nach Ganzjahresreifen für unseren Jeep WK CRD. Gibt es hier schon irgendwelche Erfahrungen zu einzelnen Reifen...
  • Ähnliche Themen

    Oben