GAL = Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung wirkungslos

Diskutiere GAL = Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung wirkungslos im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo   Die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung ist bei mir wirkungslos. Egal auf welcher Stufe "aus", "1", "2" oder "3" oder welcher...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mawintoe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2013
Beiträge
12
Danke
1
Hallo
 
Die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung ist bei mir wirkungslos. Egal auf welcher Stufe "aus", "1", "2" oder "3" oder welcher Quelle - die Lautstärke ändert sich bei unterschiedlicher Geschwindigkeit oder Umgebungsgeräusch nicht. Also laufend die Lautstärke von Hand nachregeln. Wie ist das bei Euch?
 
Ach ja, es ist die aktuellste U-Connect SW installiert. GAL funktioniert aber auch bei früheren Versionen nicht.
 
Grüsse, Don
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Hi.
 
Habe heut früh erst von OFF auf 3 geschalten, habe aber nachmittag auf der Heimfahrt trotzdem von Hand lauter drehen müssen.
Wohl wieder ein Feature, dass zwar drin is, aber dessen unzureichende Funktion seinem Jeep nachsehen muss.
Dafür sieht er halt GEIL aus!
 
:)
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
habe es auch mal angetestet ..... Fazit = Nippes,
macht sich gut im Prospekt aber im reellen Leben nutzlos.
 
Naja, nie gebraucht und vermisse es auch nicht, so easy.
 
Euer
SunShine
 
 

Mawintoe

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2013
Beiträge
12
Danke
1
Hi
 
besten Dank für die Rückmeldungen. Bei direktem Umschalten von "Aus" nach "3" auf der Autobahn nehme ich tatsächlich einen kleinen Unterschied wahr. Hat aber mit einer GAL-Funktion, wie seit rund 20 Jahren in einigen Autoradios eingebaut, nichts zu tun.
 
... und TommyPL hat recht... Er sieht GEIL aus ;-)
 
 
Grüsse, Don
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GAL = Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung wirkungslos

GAL = Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung wirkungslos - Ähnliche Themen

  • Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3

    Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Fehlermeldung lt. Chrysler DRB 3: Hallo zusammen, die Servolenkung meines ZJ Facelift mit der 4,0 L Maschine (Details siehe Signatur) hat manchmal Schwierigkeiten mit der...
  • Geschwindigkeitsabhängige Servo Ansteuerung prüfen

    Geschwindigkeitsabhängige Servo Ansteuerung prüfen: Hi kennt sich jemand aus wie man das Signal des Servo Ventils prüfen kann? Ist es im Stand stromlos? Wann liegt welche Spannung an? Wird es durch...
  • Wie funktioniert die Geschwindigkeitsabhängige Servo?

    Wie funktioniert die Geschwindigkeitsabhängige Servo?: Hallo miteinander, kann mir jemand erklären wie das technisch funktioniert? Kann man eine Servo ohne Regelung umrüsten?
  • ZJ Geschwindigkeitsabhängige Lenkung

    ZJ Geschwindigkeitsabhängige Lenkung: Hallo, beim Facelift ZJ gibt es ja 2 unterschiedliche Servopumpen. Die ohne und die mit Geschwindigkeitsabhängiger Regelung. Was ist wenn ich...
  • Geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung am Zj

    Geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung am Zj: Ich frag mich schon seit einiger zeit wo die sein soll. hab jetzt auch einen 5.9er und da ist nichtmal ein magnetventil an der servopumpe welches...
  • Ähnliche Themen

    Oben