FYI Updateprozess Uconnect

Diskutiere FYI Updateprozess Uconnect im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum;   Das liegt doch eher an der Gebühren-Struktur der Telko-Anbieter in Europa.   In USA verbindet sich das UConnect über das Handy-Netz mit der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.238
Danke
3.211
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Micky81 schrieb:
Was ich eigenartig finde...
 
Dass die Funktionen vom System offensichtlich vom Land abhängen...
Warum kann man in Deutschland z.B. nicht mit der "Uconnect Live" app mit dem System verbinden!?
 
Komische Sache das!
 
:eh:
 
 
Das liegt doch eher an der Gebühren-Struktur der Telko-Anbieter in Europa.
 
In USA verbindet sich das UConnect über das Handy-Netz mit der Welt. Technisch würde das hier in Europa auch gehen. Aber dank unseren Länderstrukturen und mehr noch den Roaming-Tarifen wird das unüberschaubar. Darum hat sich Jeep lieber entschlossen diese Funktion ganz abzustellen.
 
Opel macht gerade Werbung für eine solche Funktion (Opel On Star Service). Offenbar haben die einen Europa-weiten Provider gefunden. Oder es gibt eine Riesenliste von Einschränkungen in welchen Ländern und bei welchen Konstellationen das dann doch nicht funktioniert.
 
 

Weyerbuscher

Neu hier
Mitglied seit
09.10.2015
Beiträge
5
Danke
1
Standort
Weyerbusch
Wir haben unseren Dicken ja am 05.10. vom Händler abgeholt. Laut Vin ist es ein 15er Model.

Nun habe ich gerade mal geschaut was für eine Softwareversion das UConnect hat.

Es ist die 14.29.9 !

Heißt das jetzt das ich einen 15er bekommen habe mit einem 14er UConnect, also eine alte Möhre? ;-)

Hätte der Händler bei der Übergabeinspektion nicht auf die neuste Version updaten müssen?

Fragen über Fragen ;-)
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.238
Danke
3.211
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Weyerbuscher schrieb:
Wir haben unseren Dicken ja am 05.10. vom Händler abgeholt. Laut Vin ist es ein 15er Model.

Nun habe ich gerade mal geschaut was für eine Softwareversion das UConnect hat.

Es ist die 14.29.9 !

Heißt das jetzt das ich einen 15er bekommen habe mit einem 14er UConnect, also eine alte Möhre? ;-)

Hätte der Händler bei der Übergabeinspektion nicht auf die neuste Version updaten müssen?

Fragen über Fragen ;-)
 
Ne das passt schon, für den 14er wäre das die Version 14.25.5.
 
Ja, der Händler hätte das UConnect aktualisieren können.
 
Tipp, schau mal an der Fahrer-Tür, da gibt's nen Aufkleber mit der Produktions-Woche. Dann weisst Du wann wirklich Dein Granny gebaut wurde.

 
 

hottihood

Member
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
102
Danke
18
Standort
Euregio
Hallo,
ich habe auch einen 2015er den ich Ende März bekamen habe. Der hatte auch den Stand 14.29.9. Es wurde aber damals schon ein Update auf 15.17.5 angezeigt. Ich hab das dann auch selbst eingespielt.
 
Grüße Hotti
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FYI Updateprozess Uconnect

FYI Updateprozess Uconnect - Ähnliche Themen

  • Uconnect hängt sich auf

    Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Fehler im Uconnect

    Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
  • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

    Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
  • Themische Problem Uconnect

    Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
  • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

    Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect hängt sich auf

      Uconnect hängt sich auf: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Fehler im Uconnect

      Fehler im Uconnect: Hallo Ich habe meinen SRT 8 ja erst ein paar Tage, und hatte gestern mit dem Uconnect ein Problem. Folgendes, Das Radio war mit Handy über Kabel...
    • Alternativen zu UConnect 430 JKU?

      Alternativen zu UConnect 430 JKU?: Hallo miteinander Nachdem ich nun stolzer Besitzer eines 2018 JKU Golden Eagle bin und es geschafft habe, mein iPhone 13 Pro mit dem UConnect 430...
    • Themische Problem Uconnect

      Themische Problem Uconnect: Kann mir jemand sagen ob im Uconnect ein Lüfter verbaut ist? Das Teil verweigert ja bei zu viel Wärme gerne mal seinen Dienst. Vielleicht könnte...
    • Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21

      Verkehrsinformationen im UConnect Navi JL MY21: Hallo Community, ich hab mal ne doofe Frage: Bekommt Ihr Verkehrsinformationen im UConnect von Euerm Wrangler angezeigt? Ich fahre seit sicher...
    Oben