Funk-Schalter und Stromanschluss im Motorraum

Diskutiere Funk-Schalter und Stromanschluss im Motorraum im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, habe gestern unseren neuen JL abgeholt, und anders als an unserem JLU hat der leider nicht die Aux1-4 Schalter. Nach Recherche...
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen,

habe gestern unseren neuen JL abgeholt, und anders als an unserem JLU hat der leider nicht die Aux1-4 Schalter. Nach Recherche finde ich dann heraus, dass man diese Schalter nur dann hat, wenn man die Option "Verstärkte Lichtmaschine/Batterie" hat. Die haben wir am JLU, aber nicht am JL. Nun ja, am JL wollte ich die Rigid D-SS Side Shooter Pro montieren, und dann über Aux-1 ein-/ausschalten. Damit ist es jetzt Essig. Denn einen Schalter via Kabel in den Innenraum zu legen, dass habe ich zuletzt vor 40 Jahren an meinem ersten Ford für die Nebelscheinwerfer gemacht ... -> keine Option für den neuen Jeep.
Also wollte ich das Ganze einfach verwerfen. ABER: Es gibt ja auch Funkschalter! Daher zwei Fragen:

1. Wer hat Erfahrung mit Funkschaltern?
2. Wo finde ich im Motorraum einen Stromanschluss, der nur bei eingeschalteter Zündung 12V liefert?

Viele Grüße

racethepace
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Die Aux-Schalter kann man nachrüsten, das haben hier schon einige gemacht u.a. ich auch....
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Die Aux-Schalter kann man nachrüsten, das haben hier schon einige gemacht u.a. ich auch....
Also bei ks-tuning kosten die 580 € zzgl. 6 Stunden Einbauzeit ... Keine Option für einen (1) Ein/Aus-Schalter ...
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
758
Danke
1.270
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Oder man lässt es sich aus den USA kommen und baut es selber ein. Ich hab es noch für 270 Dollar plus Versand bekommen, heute ist es etwas teurer...

https://www.allmoparparts.com/sku/82215190ad.html
Aber sorry, ich wollte Deinen Thread nicht kapern. Zu Funkschaltern kann ich leider nichts sagen....
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Thema:

Funk-Schalter und Stromanschluss im Motorraum

Funk-Schalter und Stromanschluss im Motorraum - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

    Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
  • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

    Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • CB Funker hier ?

    CB Funker hier ?: Folks....Ich habe im Van im Caprice eine Lincoln 2 plus und der CJ 7 soll ebenfalls eine bekommen. Gibt es Gleichgesinnte hier? 55 und 73 vom Wulf
  • funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter

    funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter: hallo, ich hab vorhin als wir mit den hunden raus waren spaßeshalber mal aus langeweile den handsender der funk zv aufgemacht. erstmal war etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

      Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
    • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

      Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    • CB Funker hier ?

      CB Funker hier ?: Folks....Ich habe im Van im Caprice eine Lincoln 2 plus und der CJ 7 soll ebenfalls eine bekommen. Gibt es Gleichgesinnte hier? 55 und 73 vom Wulf
    • funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter

      funk fernbedienung innenleben zusätzlich 3 schalter: hallo, ich hab vorhin als wir mit den hunden raus waren spaßeshalber mal aus langeweile den handsender der funk zv aufgemacht. erstmal war etwas...
    Oben