AUX Tasten Nachgerüstet

Diskutiere AUX Tasten Nachgerüstet im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; so Problem ist behoben! Im Motorraum hat es zwei Massepunkte nebeneinander der eine belegt der andere nicht. Nach Anleitung müsste der NICHT...
Stigx320

Stigx320

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2018
Beiträge
77
Danke
14
Standort
Zürcher Unterland
so Problem ist behoben! Im Motorraum hat es zwei Massepunkte nebeneinander der eine belegt der andere nicht. Nach Anleitung müsste der NICHT belegte benutzt werden aber mein freundlicher hatte das natürlich ignoriert! Masse gleich Masse! Jetzt, seit Monaten habe ich es gewechselt .... und siehe da kein mehr.
Von mir aus könnt ihr hier schliessen.

Grüsse
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
759
Danke
1.271
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Glückwunsch dass es doch noch geklappt hat. Freut mich für Dich ;-)
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
323
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Hab heute mal was auf mein AuX Schalter gelegt, waren von Werk aus drin. Anbei ein paar Fotos ,besonders wo die Kabelenden zu finden sind.
Fussraum an der Spritzwand und paralell an der Batterie.. siehe Bilder.Sind unauffällig ,eingewickelt am normalen Kabelbaum mit dran gepackt.
Über die Belegung kann ich noch viel sagen, Verbraucher 1 auf beige/grün gelegt .
Gab eine Zusatzbeleuchtung unter dem Spiegel, einen COB LED Streifen vom China Mann, macht endlich hell
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Ach und noch was ... das Foto vom Fussraum mit den Parallelen Anschlüssen für drinnen währe noch interessant...
;)
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
323
Danke
307
Standort
BW nähe Stuttgart
Das erste Bild zeigt den Fussraum .Das Kabel hängt ganz oben Ende Teppich,man muß nichts demontieren nur genau hinschauen. Zur Masse kann ich nichts sagen. Ich habe nur Plus verwendet und Minus am Scheibenrahmen geholt.
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
326
Danke
1.180
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Kabel sind innen und aussen gleichbeschaltet (können auch gleichzeitig benutzt werden) draussen gibt es aber kein Zündungs+ und kein Direkt Batterie. Handschuhfach ausbauen, ich habe die Metallschiene dahinter als Massepunkte genutzt (funktioniert bei mir ohne Probleme).
 

Anhänge

R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
504
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Danke Dir....sehr übersichtlich und das Du auch die Belegung der einzelnen Farben beschrieben hast ist perfekt!
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Hallo an alle 🙂

Da mein Sport warscheinlich ohne AUX-Tasten geliefert wird werde ich die wohl nachrüsten. Ich habe mich gerade durch diesen Thread gelesen und habe irgendwo den Faden verloren.
Jetzt habe ich 2 Fragen:

1. Gibt es verschiedene Versionen vom Nachrüstkit (zb. EU / US) oder sind die alle gleich? (wenn vielleicht jemande die Teilenummer kennt?)

2. Habt ihr euere Probleme alle gelöst bekommen und funktionniert alles wie es soll?

Danke 🙂👍
 
TheoYJ

TheoYJ

Member
Mitglied seit
28.03.2019
Beiträge
759
Danke
1.271
Standort
Niederrhein bei Wesel
Fahrzeug
JL 2-Türer
Ja, es gibt 2 verschiedene Versionen, einmal für Sport und Sahara, und einmal für den Rubicon.
Die unterscheiden sich aber nur dadurch dass das neue AUX-Tastenfeld beim Rubicon einen silbernen Rand hat, und Sport/Sahara nur schwarz ist.
Technisch sind beide gleich. Eine spezielle EU-Version gibt es nicht.

Und ja, alles funktioniert so wie es soll.... ;)
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort 😀👍

Ja, es gibt 2 verschiedene Versionen, einmal für Sport und Sahara, und einmal für den Rubicon.
Die unterscheiden sich aber nur dadurch dass das neue AUX-Tastenfeld beim Rubicon einen silbernen Rand hat, und Sport/Sahara nur schwarz ist.
Technisch sind beide gleich. Eine spezielle EU-Version gibt es nicht.

Und ja, alles funktioniert so wie es soll.... ;)
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Habe mich vor kurzem auch dazu entschieden die AUX Tasten nachzurüsten. Das Schwierigste war der Weg durch die Firewall. Habe mich letztlich dazu entschieden den Fender zu demontieren. War eine leichte Aktion mit nur wenigen Schrauben, hätte ich gleich so machen sollen. Ansonsten hat alles gut nach Anleitung funktioniert.

Viele Grüße
Sebastian
 

Anhänge

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
Hallo
Also ich habe immer noch nicht den Sinn von diesen AUX 1-4 verstanden. Was genau kann ich damit machen?
Ich habe ja einige USB Anschlussmöglichkeiten verteilt im Auto, schalte ich diese mit den Schaltern dann frei?
Danke
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
275
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Hallo
Also ich habe immer noch nicht den Sinn von diesen AUX 1-4 verstanden. Was genau kann ich damit machen?
Ich habe ja einige USB Anschlussmöglichkeiten verteilt im Auto, schalte ich diese mit den Schaltern dann frei?
Danke
Die AUX TAsten haben nichts mir den vorhandenen USB Ports zu tun. Mit dem Einbau schaffst du dir die Möglichkeit zusätzliche Verbraucher, wie zB Lampen zu installieren und zu steuern.
 

mrbieri

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
288
Danke
126
OK, und wo sind die Anschlüsse für die Verbraucher wie Lampen usw, das ich sie Schalten kann?
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Am Ende des Kabelbaums im Motorraum. :jump:

Im Telefonat von ORZ sollte ich die auch nachrüsten. habe ich dann nicht gemacht, aber es erschien mir, als könne man jede Taste einzeln mit Funktionen programmieren, also Schalter oder Taste, selbst haltend oder nicht, usw.
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Am Ende des Kabelbaums im Motorraum. :jump:

Im Telefonat von ORZ sollte ich die auch nachrüsten. habe ich dann nicht gemacht, aber es erschien mir, als könne man jede Taste einzeln mit Funktionen programmieren, also Schalter oder Taste, selbst haltend oder nicht, usw.
Du kannst für aussuchen ob du immer die "Funktion" haben möchtest oder nur bei eingeschaltetem Zündung der Schaltbefehl ausgeführt wird.
Ich habe alle so eingestellt das sie nur bei eingeschalteteer Zündung gehen da mir das Gedöns nicht die Batterie leerziehen soll.
 

Stagger Lee

Member
Mitglied seit
21.07.2011
Beiträge
323
Danke
16
Standort
Luxemburg
Wo habt ihr die AUX-Schalter denn bitte bestellt?
Fast 700€ für 4 Knöpfe ist ja schon heftig 😂
 
Thema:

AUX Tasten Nachgerüstet

AUX Tasten Nachgerüstet - Ähnliche Themen

  • 5-Tasten-Fernbedienung

    5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
  • Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2

    Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2: ...mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, daher meine Frage aktuell: Das Heckfenster lässt sich zur Zeit nicht öffnen, der Taster...
  • Taster für Heckscheibenschloss restauriert. GC 2005

    Taster für Heckscheibenschloss restauriert. GC 2005: Hallo zusammen. Bei meinem Neuerwerb war der Taster für die Heckscheibe fest und funktionierte nicht mehr. Habe das Teil zerlegt. Eine Feder gab...
  • Taste für Selec Speed Control

    Taste für Selec Speed Control: Hallo zusammen, ich entdecke in der Bedienungsanleitung des Wrangler immer wieder (für mich) neue Funktionen, nur leider sind sie nicht immer gut...
  • Wieder Probleme mit Rücklicht und Schönheitsfehler Umluft Taste

    Wieder Probleme mit Rücklicht und Schönheitsfehler Umluft Taste: Moin, ich konnte ja mit eurem Rat damals das RL-Problem beheben. Danke noch einmal dafür. Hatte mir aus den Staaten neue Sockel bestellt. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • 5-Tasten-Fernbedienung

      5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
    • Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2

      Taster zum Öffnen der Heckscheibe WK2: ...mit der Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden, daher meine Frage aktuell: Das Heckfenster lässt sich zur Zeit nicht öffnen, der Taster...
    • Taster für Heckscheibenschloss restauriert. GC 2005

      Taster für Heckscheibenschloss restauriert. GC 2005: Hallo zusammen. Bei meinem Neuerwerb war der Taster für die Heckscheibe fest und funktionierte nicht mehr. Habe das Teil zerlegt. Eine Feder gab...
    • Taste für Selec Speed Control

      Taste für Selec Speed Control: Hallo zusammen, ich entdecke in der Bedienungsanleitung des Wrangler immer wieder (für mich) neue Funktionen, nur leider sind sie nicht immer gut...
    • Wieder Probleme mit Rücklicht und Schönheitsfehler Umluft Taste

      Wieder Probleme mit Rücklicht und Schönheitsfehler Umluft Taste: Moin, ich konnte ja mit eurem Rat damals das RL-Problem beheben. Danke noch einmal dafür. Hatte mir aus den Staaten neue Sockel bestellt. Jetzt...
    Oben